1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AFN Stuttgart FTA

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Medienmogul, 1. April 2015.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: AFN Stuttgart FTA

    Verschlüsselungssysteme, die DES nutzen. Mir ist da im Moment nur PowerVu bekannt, das statt des CSA eben DES nutzt / nutzen kann.


    Wolfgang
     
  2. Chris 333

    Chris 333 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Gibertin 1m
    AW: AFN Stuttgart FTA

    Die spielen ganz gute Musik.;)
     
  3. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: AFN Stuttgart FTA

    DES scheint deutlich mehr Rechenpower zu benötigen als CSA, zudem sind Bild und Ton mit separaten CWs verschlüßelt.
    Aber wenn das auf Apple läuft, wird eine Duo2 oder eine 7080 das auch können, wenn es denn jemand anpassen würde.
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: AFN Stuttgart FTA

    Dann lassen wir uns überraschen wie es weitergeht.
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: AFN Stuttgart FTA

    Update: AFN (und BW-TV mit Sky-Bundesliga Übernahme) läuft nun auch auf dem PC mit "AltDVB" und VPlug, einer hat es auf einem Athlon 1000+ laufen mit grade 3-4% CPU-Auslastung.


    Das Problem, sowas auf Standard-Receivern zu implementieren ist wohl nicht die Rechenpower, sondern


    a) es wird DES statt CSA verwendet
    b) Audio und Video verwenden jeweils andere CW


    Wenn ich mir die alten PowerVU-Decoder und den gesockelten ISE-Chip mal so ansehe, sieht das aus wie ein alter Intel 8086-Prozessor :D


    Die Entwickler müssten somit erst mal eine non-konforme Software für die Receiver programmieren.


    Selbst als Modul mit alternativer Software stelle ich mir das schwierig vor, da der CI-Standard ja DVB-konform ist und mit solchen Widrigkeiten ggf. nicht zurecht kommt.




    Rechenpower ist also nicht das Problem, eher die DVB-Abweichungen.


    Bitte keine Anfragen über PM, nutzt Google, ich habe "ALT-DVB mit vplug afn" eingegeben - der erste hit ein Treffer :D


    Leider habe ich weder eine Skystar, noch ein Desktop-PC um das selbst zu prüfen.


    Wolfgang
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: AFN Stuttgart FTA

    Update AFN TV: "DoD News" (ehemals Pentagon Channel) wurde gegen ein FuBK-Testbild ersetzt, Kennung auf einem AFN Receiver lautet nun "CH8".

    Wolfgang
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: AFN Stuttgart FTA

    das balkentestbild,sowie die kennung "CH 8" sind bereits seit anfang des monats dort zu finden...

    [​IMG]

    zuletzt gabs unter der kennung "DoDNews" nur noch diese hinweistafel zu sehen...

    [​IMG]
     
  8. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    AW: AFN Stuttgart FTA

    Afn Sports 2 wird ab 1.Juni kommen. Dafür kommen vermehrt Trailer. Ebenso gibt es Verschiebungen der verschiedenen Late / Tonight Shows nachdem Letterman in Rente geht.
    Hoffe dass das nicht zu publik verbreitet wird, sonst ist zu schnell wieder Schluss .
     
  9. timosat

    timosat Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: AFN Stuttgart FTA

    Radios wieder alle zu, bei 360 geoblocking für länder ohne usmilitär.
    AUCH MIT USIP kein empfang!
     
  10. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: AFN Stuttgart FTA


    Logisch!


    Nur in Ländern zu empfangen, in denen US-Truppen stationiert sind.


    In den USA darf AFN nicht empfangbar sein, da dort andere Stationen die Rechte an den Sendungen haben (gilt auch für die Radio-Shows auf AFN).


    Wolfgang