1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Zumindest was den Downspeed angeht - im Upolad ist es Lächerlich was UM bietet.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Es zählt halt für manche wie ihm nur der Download Bereich
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Ihr Versteht nicht wie das System Funktionen.
    Mein Router ist auf 2 Uploadfrequenzen eingelogt.

    Jede Uploadfrequenz hat eine Kapazität von 20 MBit/s
    Wenn ich zu 100% Sendezeit hätte könnte mein Rechner bis zu 40 MBit/s seine Daten hochladen.

    Da andere Modems auch ihre Daten auf der selben Frequenz Hochladen wollen kann dies nicht gleichzeitig geschenen. Wenn alle Gleichzeitig ihre Daten hochladen würde UM nur kauderwelsch verstehen. Also müssen die Modems ihre Daten nacheinander hochladen.

    Du Verstehst auch nichts wenn du in ein Raum voller Menschen bist und alle reden gleichzeitig.

    Wie im Bundestag wo die Politiker ihre Redezeit haben und zeit wo die nicht reden dürfen. Das nennt man Zeitschlitzverfahren.

    Alles eine frage wie viele Modems in Cluster sich befinden und Senden wollen.

    Die Fernseh und Radiosender nehmen auch viel Kapazität weg die dem Internet nicht zur Verfügung stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2015
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Ja nach Region gibt es auch andere Sender im Netz, z.B gibts im kabelbw netz Sender die es in nrw oder hessen nicht gibt.
     
  5. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Danke für die Erklärung - die ich aber schon kannte...

    Du hast schön die Technik erklärt - das ändert aber nichts an der Tatsache, dass UM 10MB Upload bietet und die Telekom 40MB. Was ja nunmal 4 mal so viel ist.
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Im moment ist es so.
    UM hat sich dazu entschieden ihren Kunden nur 10 MBit/s an Upload zu gewähren. Technisch wäre mehr möglich.

    Darum ging es eigentlich gar nicht.
    Waren immer noch beim Thema Analog Abschaltung.

    Meine Vermutung war das UM einige frei werdende Frequenzen für das Internet benutzen könnte. Da ist einfach mehr Geld zu holen.

    Mich würde mal Interessieren was mit den Analogen Radio Sender ist.
    Ob die nicht auch mal Abgeschafft werden, das könnte den Upload ganz gut tun.

    Bei den zukünftigen neuen HD Sender die kommen werden.
    So Euphorisch bin ich gar nicht über diese Nachricht. Die Vorfreude bleibt irgendwie aus. Vielleicht ist das Thema HD einfach viel zu Normal geworden.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    ... da haben auch noch die Landesmedienanstalten ein gewichtiges Wort mitzureden ...
     
  8. Mr Iron

    Mr Iron Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 400 weiß
    Media Receiver 200 schwarz
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Du kannst doch lt. UM auch auf 20-Mbit/s Upload. Müsstest du nur 4,99 Euro/mtl. zahlen!

    Dann wären wir nur noch beim "Doppelten". Ok, ich brauch es "Gott sei dank nicht" Weder bei der Telekom noch bei UM. So viel lade ich ja nicht hoch.
    Aber wer es braucht, muss sich nun einmal entscheiden was er möchte.

    Auch wenn ich mit der Telekom sehr zufrieden bin, habe ich leider nur 25/5 hier an meiner neuen Adresse.
    Freu mich aber auch wieder auf UM sobald die Anlage hier umgerüstet ist. Frage ist nur wer ist schneller --> Telekom (100/Mbit´s speziell Vectoring) aber da ich evtl. zu nah an der VST wohne --> nicht möglich)) oder UM (200/Mbit´s)

    ---> TV jetzt mal davon ausgenommen <---

    PS: :winken: Ja, die Signatur ist noch alt bzw. nicht abgeändert :winken:

    Gruß
    Mr Iron
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2015
  9. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Ja richtig - aber dafür würde ich zu einem Horizon Receiver (den ich weder benötige noch möchte) genötigt - ebenfalls zu dem 200MBit Paket. Das verkappte ipv6 können die sich auch in die Haare schmieren. Bei einer Vernünftigen Umsetzung gerne - aber DualStack light -nö.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Ich hab auch nicht von den Regionalen gesprochen. In BW müssen 10 Sender analog vertreten sein. 25 andere nicht