1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Nicht "HardwareTAUSCH", sonder Zwangsgestellung meinst du. Wichtiger Unterschied.
    Und ansonsten bleibt es dabei, Recht haben und bekommen......
     
  2. König Sonnsa

    König Sonnsa Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Sky ist halt sehr stur, was die Vertragsauflösung angeht. Deckungszusage von meiner RSV (ohne SB) ist da und ich bin geduldig.

    Dummerweise habe ich immer wieder Nachfragen an die Geschäftsleitung, die Textbaustein-Erläuterungen , welche genutzt werden, reichen für mich zum Verständnis nicht aus.

    Ob da jemand schonmal eine Kosten-Nutzen Rechnung angestellt hat? Sollte Sky mich nicht außerordentlich aus dem Vertrag lassen, liefe dieser als Rabattabo zum 30.11.2015 ordentlich aus. Was dagegen ist der Kostenfaktor für Personal, um mir meine Anfragen (wenn auch mit Textbausteinen) zu beantworten?

    Im schlimmsten Fall (aus Sky-Sicht), bedeutet das für Sky doch: Zu den entgangenen Einnahmen (da die außerordentliche Kündigung gerichtlich durchgesetzt wird), nur zusätzliche Kosten zu haben.

    Ich verstehe den Laden nicht.
    Handlungsempfehlungen habe ich per telefonischem Erstberatungsgespräch über die RSV mitgenommen. Sky weiß auch ganz genau, dass ich ein verlorener Kunde bin.

    Das Verhalten seitens Sky ist mir von daher völlig unverständlich. Aber vielleicht wird mein(e) "zugewiesene(r)" Sky-Ansprechpartner(in) ja mal ein neuer "Facebook-Freund". Oder die kommen zur Vernunft, bevor sich eine zwischenmenschliche Romanze entwickelt.
     
  3. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Welches es ja nach Sky-Lesart nicht (mehr) gibt, folgt man den diversen hier geposteten Schreiben ("Nur mit "unserer zukunftssicheren..."). Spätestens hier beißt sich die Katze in den Schwanz.
     
  4. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Geld spielt doch bei DEN Kundenzuwächsen und rückläufigen Kündigungszahlen (aktuelle DF) keine Rolle. IRONIE AUS.
     
  5. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Wieso?
    Die von Sky verschickten Receiver erfüllen doch bestimmt den Anspruch "von Sky zugelassen"!
    Oder meinst du nicht!?
     
  6. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Genauso wie der HD1000.
     
  7. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Der dürfte inzwischen sein "Zulassung verloren haben".
    Solche "Zulassungen" gibt es nicht aus Lebenszeit.
    HD-!000 ist ja auch schon sehr alt.:(

    Ich war froh, dass ich vor drei Jahren meine zwei HD-1000 noch in der
    elektronischen Bucht versenken konnte.

    Heute müsste man wahrscheinlich noch eine Entsorgungsgebühr bezahlen.:D

    Und ganz ehrlich, ein Wechsel von HD-1000 zu HD-3000 und das sogar noch kostenlos...
    Was will man mehr!?
     
  8. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Du liest den Thread ja aufmerksam mit, insofern ist dir ja bekannt das erst vor einer Woche ca. jemand mit Humax geschrieben hat.
    Das Humax von einem solchen Umstand nichts bekannt ist und sie um Übersendung einer solchen Aussage von SKY bitten...
    Hat aber auch schon einen Bart der min. nen halbes Jahr alt ist. Seit dem hat sich an dem Umstand auch nichts geändert... nix neues von SKY
    Falls du dazu mehr infos brauchst, lies dir die alten Threads und Posts einfach mal durch... muss man nicht nochmal aufziehen.

    Wie kommst du denn auf so einen...
    Nimmt jeder Recyclinghof mit Handkuss ohne Gebühren

    Könnte ein Textbaustein von SKY sein ;)
    Naiv wer glaubt das so etwas kostenlos ist.

    Entbehrt natürlich alles nicht einer gewissen Portion Ironie ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2015
  9. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Hallo allerseits, habe mal was beizutragen:
    Nachdem ich jetzt eine gepairte V14 aufgedrückt bekommen habe, mit CI+ Schrott-Modul(PKN)
    hatte ich am Samstag das Problem, das die BL-Kanäle 5-10 dunkel:wüt: waren.
    E-Mail an Sky- Technik geschrieben. Heute kam der Anruf von Sky, ich schilderte das Problem und bekam als Antwort: ......sie haben noch einen alten Premiere- Vertrag, da sind nicht alle Angebote beinhaltet etc......
    Der erste "Techniker" wollte wollte mir weismachen,das meine Hardware schuld sei und ich nur mit dem DEKODER von Sky alles empfangen könnte, ...mit dem Modul geht`s nicht... Habe das Gespräch beendet und selber angerufen. Hatte dann jemandem am "Rohr", der wenigstenst ehrlich war und mir klar mitgeteilt hat ...mit Premiere- Vertrag und CI+Modul KEINE Einzelspiele !!!.....
    Auf meinen Hinweis, Ich habe noch einen gültigen Vertrag, den auch Sky erfüllen muß hat er (bildlich gesehen) nur mit den Schultern gezuckt.
    Na, wenigstens hat er mir versprochen, sich der Sache anzunehmen und sich am Samstag zu melden (Kanalprüfung geht ja nur bei aktiven Kanälen).
    Dann kam natürlich noch der Vorschlag (kommt ja immer) Zweitkarte :eek: oder wechsel von Premiere zu Sky, dann hätte ich keine Probleme.(na klar)
    Auf meinen Hinweis, dass das schon Nötigung ist, ging er garnicht ein.
    Auf meine Anmerkung, dass ich nach ca. 20 Jahren Premiere vor 3 Wochen gekündigt habe und auch schon ein Rückholangebot bekommen habe, das völlig sinnlos ist (FP, 2TB,für lau--geht ja nicht mit gepairter Karte auf das Modul), gab er mir recht. (siehe da):LOL:
    Hat einer von Euch schon ähnliches erlebt ???
    Ich werde sehen, wie`s weitergeht Gruß AnKu
     
  10. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Sky wird ihren Techniktausch mit aller Macht durchdrücken!
    Ob das alles gemäß AGBs oder eventuell gemachten anderslautenter Zusagen ist wird leider immer der betroffene Kunde selber ausbaden müssen!
    Ob selber, über VZ oder mit Anwalt...was immer in diesen Einzelfällen dabei heraus kommt...eine Ableitung auf andere Fälle wird es dabei nie geben, meiner Meinung nach!
    Wer noch eine Nagraverschlüsselungs SC hat, kann sowieso nichts dagegen unternehmen da diese Verschlüsselung Ende 2015 abgeschalten wird.

    Wer keine Zwangshardware nützen will und nicht bereit ist technisch Aufzurüsten:
    Kündigung zum Ablauf des Abos und Zwangsgeräte weiter ablehnen!
    Falls es pötzlich "dunkel" werden sollte, SC in einem lizensierten Receiver von Sky testen (normalerweise kennt jeder jemand der einen hat) und dann Sky eine Frist setzen zur wieder Freischaltung!

    Wem es eigentlich egal ist:
    Zwangsreceiver oder CI+ annehmen, eventuell eine besseres Modell raushandeln und das war`s!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.