1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

private im telekom kabel bremen!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von x-man, 31. Juli 2001.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    mit einer manuellen Kanalsuche auf 466mhz hat meine box die prosieben-sat1 und beta-digital pakete gefunden und sie laufen sogar einwandfrei!!!
    bin voll happy!


    :D :D :D
     
  2. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo !!

    Was hast Du genau eingegeben? ( Symbolrate u.s.w. ) Bin in Vechta auch an das Kabelnetz Bremen angeschlossen, und meine Box findet die Programme nicht!

    MFG Premiero
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    hallo premiero!
    ich habe nur die frequenz auf 466 mhz geändert,
    symbolrate bleibt auf 6.900 MSymb/s
    und modulation auf 64 QAM
    (für den fall, dass du die werte geändert haben solltest)
    ich bin übrigens bei der telekom angeschlossen und es geht sowohl mit meiner einser und auch zweier box.
    du mußt aber sehr guten empfang haben,
    bei meinem bruder mit selben kabelanschluß wird wegen seinen schlechteren empfang (zu langer kabel) nichts gefunden.
    mein vater (eine etage niedriger) findet alles.
    wenn du von der telekom bremen dein signal reinbekommst, kann es nur an deinem empfang liegen.

    wünsch dir viel erfolg!
     
  4. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo !

    Ich denke mal das die Telekom testet, und daher das Signal schwach rausschickt! Das Du es empfängst, liegt sicherlich an dem guten Empfang. Sollte es einen Termin für die Bekanntgabe geben, wird die Telekom die Signale sicherlich verstärken!

    MFG Premiero
     
  5. mediom

    mediom Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Könntest du eine DVB 2000 Chanelist machen, die ich nur in meine Box einspielen brauchen? finde nämlich die kanäle nicht.