1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Egal wie viele Seiten hier noch beschrieben werden:

    Sky handelt so lange völlig wettbewerbs- bzw. rechtskonform,
    bis ein Richter das Gegenteil urteilt und selbst dann sollte jedem
    klar sein das ein Amtsgerichtsurteil nur den jeweiligen Einzelfall betrifft
    und allenfalls als Wegweiser angesehen werden kann.

    Selbst wenn die VZ oder Kartellamt oder wer auch immer,
    das Vorgehen von Sky als offiziell "böse" deklariert,
    wird Sky jeden Einzelfall prüfen, ob er von dem unlauteren
    Verhalten überhaupt betroffen ist.
     
  2. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    @onzlaught
    Genau, deswegen wird ja von Anfang an der Diskussion immer wieder gesagt das jeder einzelne das für sich klären muss. Jeder muss aktiv werden.
    Man kann nicht abwarten das VZ, Konsum- oder Kartellamt oder "MB" oder wer auch immer, das Problem für einen löst ohne das man sie selber aktiv beauftragt (MB ausgeschlossen ;) )
    Man muss selber aktiv werden. Aussitzen funktioniert hier nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2015
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Anmerkung der Moderation:

    Nachfragen nach @MarcBush erübrigen sich.
    Während meiner Abwesenheit mussten meine Kollegen den User nicht ohne Grund sprerren und vorrübergehend diesen Thread schließen da viele User zudem noch provozierten. Das war leider nicht das erste mal.

    Dieser Thread hat nun wieder eine beratende Funktion erhalten in dem nicht jeder Frage von einem User dominierend beantwortet wird. Und wenn es nach mir geht, wird dies auch so bleiben.

    Und noch ein Hinweis:
    Dieses Forum kann und wird kein rechtsberatendes Forum sein.
    Darauf habe ich X-Mal hingewiesen. Immer wieder wurde dieser Hinweis schleichend oder direkt kolportiert.
    Das ist ein Technikforum.
    Alle Ansätze in Richtung Rechtssprechung gegenüber Handlungsweisen von Sky müsst Ihr für Euch privat suchen und lösen.

    - Eike, Moderation -
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2015
  4. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Tut mir leid, du machtest den Eindruck persönlicher Betroffenheit.:rolleyes:
     
  5. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Montag Nachmittag angerufen..... noch kein Paket ... dafür eine Zufriedenheitsmail von denen.....................

    OT: streiken denn die Postleute denn jetzt noch , oder dann doch nicht mehr???
     
  6. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)


    Ich habe momentan drei Pakete in der Pipeline.Eins liegt seit 5 Tagen im Frachtzentrum und wird schlicht nicht zugestellt.Also locker abwarten.Streiks gab es punktuell und das kann Auswirkungen haben.
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Da in einigen Beiträgen zu lesen war, dass die Verbraucherzentralen über die Problematik "Sky-Pairing" und "Zwangshardware" informiert wurden, bin ich schon überrascht, dass die VZ bis zum heutigen Tag scheinbar keinen Anlass sehen, etwas dagegen zu "unternehmen".
    Oder habe ich etwas nicht mitbekommen?
     
  8. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Die VZ unternimmt ja genügend.
    Sie klären die Probleme für die Leute die hingehen.
     
  9. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Dein Ansinnen in allen Ehren, aber TECHNK (von Sly+ und Sky-CI+ Modul und dem "berümten" ICord rede ich dabei nicht), die a) Pairing DAUERHAFT umgeht und b) LEGAL im Sinne von Sky ist und über die hier diskutiert werden könnte, gibt es nicht. Sind alles nur "Momentlösungen" und führen unweigerlich in eine Grauzone. Insoweit ist es nachvollziehbar, dass hier diskutiert wird, wir man sich ansonsten gegen die Vorgehensweise von Sky wehren kann. Allein über Technik gäbe es hier schon lange nichts mehr zu berichten. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2015
  10. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    "Etwas unternehmen" heißt doch nicht automatisch auch jedes mal eine Pressemitteilung rauszugeben.
    Die VZ helfen auf Anfrage eines Betroffenen weiter,
    auch dies hat aber keinerlei Auswirkung auf die Allgeneinheit.

    Häufen sich allerding Probleme mit einem bestimmten Sachverhalt,
    wird man vielleich auch mal höhere Instanzen hinzuziehen
    um Signalwirkung zu erzielen.

    DAS URTEIL von dem hier immer wieder gesprochen wird,
    (ich glaube das jenes auch ohne MB zu uns finden wird)
    ist für Mai angekündigt, also ist erst mal Geduld angesagt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.