1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. groovecore

    groovecore Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Leider bin ich da etwas tolle unerfahren was diese Thematik betrifft.

    Bei Vertragsabschluss wurde gesagt (da auch nochmal betont und eigene Hardware eingetragen) das ich das so weiter benutzen kann (hab natürlich keinen Panasonicreceiver angegeben - sondern meinen alten, defekten Icord und denen schon gar keine Seriennummer genannt - pers. Daten gehn die nix an)

    Jetzt bekomm ich die mail (Samstag) und gestern (MO) den Brief (lustig die Datierung ist vom 11.5.) mit der Tauschankündigungsaktion. Was soll ich jetzt machen.. kann mir einer einen Tipp geben.
    Paketannahme verweigern, widerrufen und oder
    vorab da anrufen und Terz machen und genannte Forderung (siehe unten) stellen oder
    das Fremd Modul in meinem Panasonic versuchen.
    Das Skymodul kann ich ja nicht nehmen, da ja gar keine Aufzeichnung jeglicher Sendung mehr möglich ist - richtig?

    Ist irgendetwas davon Erfolgsversprechender?

    In aller letzter Not würde ich mich einlassen, wenn die mir ein Umsonst Receiver mit! Festplatte (nicht den angekündigten shi*) zukommen lassen, aber auf alle Fälle bei diesem Zwangumzug nicht nochmal Kohle dafür zu latzen (da ich 2 Receiver an die Schüssel anschliessen könnte würd es gehen) Sky da drüber zu gucken.
    Den Rest dann weiter über meinen Panasonic, da ich mtv-unlimited auch habe und von Sky dieses Angebot auch nicht gibt - ich drauf aber bestehe das empfangen zu können (2 Schächte nötig) diese MTVSmartcard/CI Modul funktioniert doch gar nicht mit dem Skygerät und dieses Programm will ich natürlich weiter empfangen - (btw was soll das von Sky mich da quasi einzuschränken diese Programme empfangen zu können?)

    sorry für das wirre durcheinander … aber siehe Eingangssatz :eek:
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Es ist alles gesagt, du musst die vorigen Antworten nur lesen und verstehen. Mehr können wir nicht machen.
     
  3. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Du kannst entweder mit Sky Katz und Maus spielen, dann mit Receiver zurück, weitere Technik One4all, Unicam oder so zulegen. Dabei besteht die Gefahr, dass die Karte dunkel wird mit weiterem Ärger. Alternativ der bequeme Weg, wenn du die Möglichkeit mit den zwei Receivern an der Schüssel hast, würde sich es anbieten tatsächlich bei Sky anzurufen und zu sagen, Receiver ok, aber ich benutze bisher einen Festplattenreceiver und verlange adäquaten Ersatz, hat erst heute bei jemanden funktioniert, tut so auch fast immer.
     
  4. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Warum so kompliziert ? Wenn du damit leben kannst, das keine Skyaufnahme mehr geht, wähle dass CI+ Modul und gut ist. Der Panasonic hat doch zwei Slots. Altes Modul mit So2 raus und neues Modul mit V14 rein. Wenn du Sky aufzeichnen können willst, geht nur der Sky-Receiver, ggf parallel abklemmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2015
  5. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)


    Die schriftliche Aussage von Sky, die vorhandene Hardware weiterverwenden zu dürfen, soll den Kunden zur Abgabe einer Willenserklärung bestimmen.

    Das ist die arglistige Täuschung.

    Als Beweis reicht das entsprechende Schreiben von Sky.

    B.
     
  6. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    gut gesagt...., ok, das kann paar Wochen dauern;)
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Wenn auch weiterhin SKY-Aufzeichnungen gewünscht sind (ohne PIN), und die MTV-Unlimited Nutzung
    im AllCam-KartenSlot, in einem Empfangsgerät > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6935430-post108.html
    Der "Edi" ist preisgleich mit einem neuen Universal CI-Modul: Edision piccollo 3in1 plus CI im Test - Satvision *
    > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6835730-post367.html (* nach neuer Info mit CI+ aber dann keine Pay-TV PC-Nutzung, siehe #428)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2015
  8. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Mach doch was draus. Vergiss auch nicht dann Beweis darüber abzulegen, dass du nur wegen dieses "Versprechens" überhaupt einen Vertrag mit Sky geschlossen hast. Arglistige Täuschung "hilft" dir nämlich nur, wenn du den Vertrag ANFECHTEN willst. Bin gespannt, was dabei rauskommt. Weiß auch nicht so richtig, was du dir davon versprichst? :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2015
  9. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Um aus einem Vertrag rauszukommen, müsste ich noch einen haben.

    Dass ich nur wegen des Versprechens den Vertrag abgeschlossen habe, muss ich m.E. lediglich glaubhaft machen.

    Welche Folgen eine arglistige Täuschung hat, ist mir bekannt.

    B.
     
  10. JOHNDEERE

    JOHNDEERE Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ich hab mir mal den Spass gemacht mit unterdrückter oder anderer Nummer im Himmel anzurufen! Ich habe das Spiel 3x probiert jedesmal heisst es:
    selbstverständlich können sie ihre eigene Technik verwenden es gibt aber kein Support! Auf die Nachfrage das eine V14 in meiner VU+ geht heisst es dann das es auch so über die gesamte Vertragslaufzeit so weiter geht!

    Ich dachte bei meiner Vertragsverlängerung war das ein bedauerlicher Einzelfall???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.