1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo liegt eure TV FERNbedienung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von realGoliath, 18. Mai 2015.

  1. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: Wo liegt eure TV FERNbedienung?

    Harmony und Fernbedienung für Beleuchtung (ferngesteuerte Steckdosen) in Griffweite auf Sofa oder Tisch. Der Rest in irgendeiner Lade.
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Wo liegt eure TV FERNbedienung?

    Wieso Fernbedienung ?
    Ich stehe auf, für jeden Kanalwechsel, für jede Lautstärkeänderung.
    Ansonsten...der nächste Thread des TE ist bestimmt über die Anzahl der Blätter des Klopapiers bei der Nutzung...
     
  3. kugel56

    kugel56 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    um und sky
    AW: Wo liegt eure TV FERNbedienung?

     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Wo liegt eure TV FERNbedienung?

    Ich habe mir ein Schacht in mein Kopp gefräst, und kann da
    bequem meine FB unterbringen. Gut das Hirn hat gelitten, aber so gefallen einen
    dann auch Programme wie RTL und RTL2 im kompletten Umfang.

    Sammelthread für sinnlose Fragen die aber trotzdem
    beantwortet werden, das wäre ein Vorschlag. :D

    Wo liegt euer Klopapier ?
    Wie viel Pickel habt ihr ?
    Warum habt ihr Langeweile ?
    Wie viel kostet die Welt ?


    Aber im Ernst: Liegen auf dem Wohnzimmertisch im Ständer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2015
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Wo liegt eure TV FERNbedienung?

    Auf dem Sofa.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wo liegt eure TV FERNbedienung?

    Einzahl?
    Meine Fernbedienungen liegen rechts neben dem Sessel auf einem Beistelltisch, sortiert in folgender Reihenfolge:

    1. Aktuelles Wiedergabegerät (jeweils nur eine und zwar entweder Amazon Fire TV, Bluray Player, Satreceiver, WDTV live usw...)
    2. AVR wegen Lautstärke
    3. Fernseher wegen Bild (vor allem Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung, ich mag die Automatik nicht)
    4. Living Color Lichtsteuerung (Farbton, Farbsättigung, Helligkeit)

    Hinter den Fernbedienungen steht mein 10" Tablet in einer Ladestation und daneben die Qi Ladefläche zur Ablage des Handys. Davor ein Bierdeckel um Getränke darauf abzustellen.

    Und ja, ich weiss dass es Kombifernbedienungen gibt. Ich habe mehrere gehabt, und die meisten können auch viel, aber nicht alles, und oft nicht so gut wie das Original. Meine aktuelle Kombifernbedienung nutze ich für den Blurayplayer, weil sie das tatsächlich besser kann als das Original. ;)
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo liegt eure TV FERNbedienung?

    Ich bewundere Eure Disziplin!
    Meine liegt entweder auf dem Couchtisch, oder unter irgend einem Kissen vergraben, manchmal auch unter der Couch. Je nach dem :D
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wo liegt eure TV FERNbedienung?

    Während der Ruhezeiten auf einem Papierstapel, sonst auf dem Bett.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wo liegt eure TV FERNbedienung?

    Arbeitszimmer: Neben dem PC oder Notebook
    Schlafzimmer: Aufm Nachttischkästchen
    Wohnzimmer: Wenn ich dort fernsehen in der Hand, auf der Couch oder am Couchtisch ... allerdings lege ich sie dann wieder unterm Fernsehr zurück
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wo liegt eure TV FERNbedienung?

    Die vom Fernseher liegt irgendwo da ich eigentlich alles mit der Fernbedienung (bzw. Dreamdroid auf dem Smartphone) meiner Dreambox mache außer wenn ich die Timer bzw. die Video stumm Funktion am TV brauche. Dann geht die Sucherei los:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2015