1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Frage an alle, die bereits einen Leihreceiver von SKY bekommen haben:


    In dem Anschreiben bekam man ja gesagt, wann in etwa der Receiver per Post kommen soll. Wenn sich die Lieferung verzögern sollte:


    Schaltet SKY dann wirklich an dem Tag das Empfangs-Signal (für den bisherigen/alten (!) Receiver) ab, weil sie glauben, der Receiver wäre wirklich am besagten Tag zugeschickt (bzw. vom Kunden erhalten!) worden?
    [Brieftext: "Sie erhalten mit Post zum [genaues Datum] einen neuen Sky-Receiver"]


    Oder gibt SKY noch ein paar Tage Zeit, um ggf. einen Fernsehtechniker oder sonstiges zu kontaktieren?


    Hat da jemand (schon) Erfahrungen mit gemacht?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Nein, sobald die neuen Sachen da sind, bekommt die alte Karte ein "killer-Signal" und ist ab da dunkel.

    In der Regel deckt sich das mit Zustellung, es kam aber auch schon vor, dass die Karte dunkel war und die neue noch nicht da war.
     
  3. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    In der Regel, ist dies ein automatisierter Prozess.
    Sobald die Post signalisiert das das Paket zugestellt wurde (ca. x Min. später), werden die Signale vom System ausgelöst.
    Das kann sein das die alte Karte mit abschaltsignalen und die neue Karte mit freischaltsignalen versorgt wird.
    Das kann auch sein das die Karte gleich an den neuen Receiver gepaart wird.
    Was da genau bei dir geschickt wird, liegt individuell an der bisherigen Kommunikation.

    Normalerweise gibt SKY aber keine "Zeit" mehr freiwillig...

    Einige User haben das Problem durch Blocken bestimmter Signale gelöst, andere mussten die Hotline bemühen.

    Nachtrag: Bei mir war die Karte ca 5 Minuten nach Ablage des Paketes in der Garage deaktiviert worden. Ich war aber auch Renitent und hatte bereits eine Übersendung abgelehnt und weitere Sendungen untersagt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2015
  4. leeken

    leeken Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Hallo,

    nachdem ich mein Sky CI+ Leihmodul mit V14 Karte bekommen habe
    war die alte S02 Karte noch ca. eine Woche hell.

    MfG. leeken
     
  5. vfbf4n1893

    vfbf4n1893 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Hi! Ich habe das Sky Abo mit einer Zweitkarte. DIe Zweitkarte wird in einem "nicht"-Sky Receiver benutzt.
    Die andere Smartcard in einem normalem Sky Receiver.

    NUn habe ich einen Receiver zugeschickt bekommen. Es ist jedoch keine neue Smartcard dabei, sondern nur der Receiver.
    Es steht dabei, dass ich nur noch diesen Receiver benutzen soll, jedoch nicht für welche Smartcard oder sonst was?

    Was soll ich nun tun? Ich will meinen bisherigen "nicht"-Sky Receiver weiternutzen. Kann ich den Sky Receiver einfach zurückschicken?

    Im Kundencenter steht auch nichts, dass eine Smartcard nur noch mit einem bestimmten Receiver funktioneren würde.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Welche Kartentypen ? Welcher bisheriger Receiver für die ZK ist das jetzt ?......du solltest lesen:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6948938-post2872.html

    Das wird vermultich nur mit guten Nerven funktionieren und dann auch nur noch temporär.
     
  7. vfbf4n1893

    vfbf4n1893 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    einer von Technisat.

    Sind beides V13 Karten
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    "Einer" von Technisat kann keine V13 einfach so lesen. Bitte mehr Details.
    Nimmst du damit auf ? Oder nur gucken ?
     
  9. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Nein,

    meine Einwände in einem Telefonat mit der "Geschäftsleitung",
    das dieses Verhalten äußerst unklug ist, wurde zur Kenntnis genommen.
    Ich habe darauf hingewiesen,
    vorher deren Hardware widersprochen zu haben und
    vor Rücksendung des Receivers das Einverständnis der Sky Technik eingeholt zu haben und
    dementsprechend enttäuscht wäre trotzdem 2 Tage "im Dunkeln" gesessen zu haben.

    Ist denen egal.

    Allgemeiner Tip hier im Forum ist,
    die alte Karte, wo immer sie auch drinsteckt, nicht rausziehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2015
  10. vfbf4n1893

    vfbf4n1893 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Technisat Technistar S2+ mit externe Festplatte dran zum Aufnehmen ja.
    Die Sky Karte läuft mit einem Unicam Modul.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.