1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MW/KW/LW Abschaltungen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Radiohörer, 20. August 2012.

  1. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: MW/KW/LW Abschaltungen

    Abschaltung: Bayrischer Rundfunk stellt Mittelwelle ein - DIGITALFERNSEHEN.de
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MW/KW/LW Abschaltungen

    Ist dann WDR 2 (720 und 774 kHz) der letzte deutsche Sender auf der Mittelwelle?
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: MW/KW/LW Abschaltungen

    wann sendet der?
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MW/KW/LW Abschaltungen

    Öhm... Rund um die Uhr. ;)
     
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: MW/KW/LW Abschaltungen

    in Wien zumindest stille...
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MW/KW/LW Abschaltungen

    So weit wird wohl selbst Langenberg auf 720 kHz nicht reichen. Ist ja keine Langwelle. ;)
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MW/KW/LW Abschaltungen

    Radio700 sollte mal auf einer ihrer 3 Frequenzen in DRM senden! Nur wird sich das wahrscheinlich nicht lohnen, denn wer hat schon ein passendes DRM-Radio!?
     
  8. DR-T

    DR-T Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analogradio ;-)
    röhrenfernseher ;-)
    dvb-t
    dvb-c (eigentlich dvb-k)
    AW: MW/KW/LW Abschaltungen

    neuer-wellenplan
    Wie soll der Wellenbereich nun genutzt werden? Niemand streitet sich mehr um gegenseitige Störungen, keiner hat scheinbar noch Interesse am Senden. Nun könnten sich die letzten der SENDER gut plazieren. Eigentlich lassen sich jetzt neue Technologien einführen, also DRM und Datendienste. Regionale Veranstaltungstipps, Wetter, Verkehrsmeldungen, die genaue Zeit, das geht selbst in HTML auch auf Mittelwelle. In Notfällen bei Stromausfällen läßt sich schnell wieder in AM senden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß physikalisch so interessante Frequenzbereiche nicht genutzt werden sollen. Aber bitte nichts verschlüsseln, dazu ist das Gemeingut MW zu wertvoll!
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MW/KW/LW Abschaltungen

    DRM auf Langwelle würde sich anbieten.
     
  10. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: MW/KW/LW Abschaltungen

    Nur wer soll zuhören?
    UKW lauft eh fast auf 100%.