1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. cameron poe

    cameron poe Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    Anzeige
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    FACK JU GÖHTE für mich ein überschätzter Film.

    4/10
     
  2. sweetlife

    sweetlife Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Godzilla - 3/10
     
  3. queenlilly

    queenlilly Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

     
  4. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Stereo 3/10

    Was war denn das? Ich konnte mit diesem Film nichts anfangen.
     
  5. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Fack ju Goethe

    Was war das denn für ein Käse ? Kein bisschen lustig, Fräkalsprache und lange Weile auf tiefstem Niveau.

    2/10
     
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Wenn mich ein Film nicht in der ersten halben Stunde für sich gewinnen kann, ist er nichts für mich. Gilt, obwohl sehr unterschiedlich, für Fuck you Goethe genauso wie für Stereo, wo ich nach wenigen Minuten schon den Wunsch verspürte, lieber mal wieder Fight Club anzuschauen.

    Strotti
     
  7. queenlilly

    queenlilly Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

     
  8. sweetlife

    sweetlife Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Stereo - 3/10
     
  9. dancegalaxy

    dancegalaxy Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Stereo bekommt von mir eine 6/10 ... war ein guter deutscher Film, hätte man aber mehr draus machen können.


    Das Schicksal ist ein mieser Verräter, bekommt eine 8/10 ... ein toller Film, mit 2 tollen Schauspielern in den Hauptrollen. Auch wenn er eher traurig ist, weiß er auch mit witzigen Momenten zu punkten. Absolute Empfehlung!!!
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter

    Diesen Film habe ich schon im Kino gesehen und auf dem Festplattenreceiver liegt er parat für mich ab, aber eine Beurteilung traue ich mir schon zu auf Grund des Kinoganges:

    Inhalt

    von Josh Boone, mit Shailene Woodley und Ansel Elgort
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist die Verfilmung des Bestsellers The Fault In Our Stars von John Green aus dem Jahr 2012 mit Shailene Woodley in der Hauptrolle.

    Die 16-jährige Hazel Grace Lancaster (Shailene Woodley) hatte krankheitsbedingt eine schwere Kindheit hinter sich, nachdem bei ihr vor drei Jahren Schilddrüsenkrebs diagnostiziert worden war, der sich auf ihre Lungen ausgebreitet hat. Dank einer besonderen Medikamentation ist es aber möglich, einigermaßen ungehindert am Alltagsleben teilzunehmen. Seitdem ist ein Sauerstoffgerät ihr ständiger Begleiter und das Damoklesschwert der Krankheit hängt stets über ihr.
    Ihre besorgten Eltern (Sam Trammell und Laura Dern) überreden sie schließlich, an einer Selbsthilfegruppe teilzunehmen. Nur widerwillig geht Hazel dorthin. Hier macht sie die Bekanntschaft mit dem charmanten Augustus Waters (Ansel Elgort). Mit seiner unbekümmerten Art schafft er es, Hazels Aufmerksamkeit zu erlangen. Obwohl sie sich schnell zueinander hingezogen fühlen, hält sie Augustus auf Distanz, davon überzeugt, dass ihre Beziehung angesichts ihrer Krankheit keine Chance hat. Ein Überraschungstrip nach Amsterdam, wo Hazels’ Lieblingsautor lebt, soll dies und ihrer beider Leben für immer ändern…

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter (OT: The Fault In Our Stars) ist die erste Verfilmung eines Romans von John Green, der die Inszenierung vor Ort auch begleitete. Die Regie übernahm der erst 34-jährige Josh Boone, der zwei Jahre zuvor mit der turbulenten Liebeskomödie Love Stories – Erste Lieben, zweite Chancen seinen Einstand gegeben hatte. Auch hier spielte ein Autor eine nicht unwichtige Rolle (und zwar niemand Geringeres als Stephen King).
    Die Hauptrolle in der ‘kranken’ Liebesgeschichte The Fault In Our Stars wurde mit Shailene Woodley besetzt, die ihr viel beachtetes Debüt in The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten an der Seite von George Clooney gegeben hatte. Woodley war zuletzt in der Dystopie-Verfilmung Die Bestimmung – Divergent zu sehen, in der Ansel Elgort ihren Bruder spielt. (EM)


    [​IMG]


    Kritik


    Ganz ehrlich? Ich habe sowohl das Buch gelesen als auch den Kinofilm gesehen. Beides habe ich verschlungen. Immer habe ich Rotz und Wasser geheult.

    Der Film schafft es sogar, dass er ein noch ein bißchen besser ist als das Buch. Das schaffen die beiden Jungdarsteller mühelos.



    Die Beiden spielen intensiv und mit einer Leichtigkeit heitere als auch schwere Momente. Ganz toll. Dazu kommen dann auch noch die tollen Drehorte um Amsterdam, ebenfalls eine Stadt die ich liebe.



    Ich scheue nicht diesen Film als kleines Meisterwerk zu bezeichnen.
    Einige Filmkritiken bezeichen viele Szenen als zu "Erwachsen" und abgehoben. Das kann ich in keiner Weise nachvollziehen.

    Auf Grund der Schicksalsschläge ist eher das Gegenteil der Fall und die Darstellen geben sich folgerichtig natürlich der Situation entsprechend. Man kann natürlich auch Kritik suchen: Musste das Anne Frank-Museum sein? Der grießgrämige Schriftsteller der nur seine Ruhe haben wollte? Ich meine ja, diese Szenen haben noch mal die Dramatik verstärkt.
    Um es vorweg zu nehmen, ein Happy End hat der Film nicht.

    Von mir klar:


    10/10 Pkt[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2015