1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    So auch bei mir, nur dass ich Ende Augus raus bin[emoji4]
     
  2. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Machen wir. Sie läuft mit VTI 8.2.1 im internen Reader ohne Probleme ;)
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Möglicherweise ist der Tausch schon soweit abgeschlossen das man verzichtet Verweigerer weichzukochen und stattdessen auf zeitnahe Trennung setzt. Vielleicht gab es hinter den Kulissen eine Aktion der Verbraucherzentrale in der Sky klargemacht wurde das Kunden aufgrund der Hardwareumstellung ein außerordentliches Kündigungsrecht haben.

    Würde mich nicht wundern wenn die Ping-Pong Spieler demnächst eine außerordentliche Kündigung von Sky bekommen.

    Ansonsten Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.
     
  4. Chipperfield

    Chipperfield Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Hallo,

    folgende Situation - Abo ist bereits gekündigt zum Februar 2016. 1. Smartcard ohne Hardware im KC, Zweitkarte mit Leihreceiver von Sky.
    Heute Mail bekommen dass am 7.06. ein Sky Receiver geschickt wird - obwohl ja einer vorhanden ist (Zweitkarte).
    Wie soll ich vorgehen? (Will den Receiver nicht nutzen).
    Annahme verweigern ? - Email ?

    Danke für eure Tipps...
     
  5. Pilot30

    Pilot30 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Besteht die Möglichkeit, dass Du die Zertifizierungsbestätigung des Humax hier einstellst ?
     
  6. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Wenn man das hier alles so liest, kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass der Laden hochgradig schizophren ist.:eek:

    Da wird mit teils aberwitzigsten Supersonderangeboten (aktuell 24,99 plus zwei Freimonate für zwei Pakete plus HD) versucht auf Teufel komm raus jeden Kunden zu halten und dann, nur weil man keine Lust hat sich einen Briefbeschwerer ins Wohnzimmer zu stellen, ist man plötzlich entbehrlich, da man ja scheinbar eh von Neukunden überschwemmt wird und ein paar Querulanten ja nicht weh tun.

    Das soll ein Mensch verstehen.
     
  7. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    heute wieder Schreiben vom Himmel.....

    Eingang Ihrer Hardware, Grund nicht bekannt, bitten um Mithilfe......

    ....da uns kein Grund für Ihre Rücksendung bekannt ist, wird Ihnen die Hardware nicht automatisch neu zugesandt....

    Dann Frage, ob ich
    a) einen Defekt melden will
    oder
    b) den Widerruf des Abos bekunden will?...
    Für diesen Fall haben wir vorsorglich das Eingangsdatum des Rec. als Widerrufsdatum vermerkt.....:D...wir werden Sie in den nächsten Tagen kontaktieren...

    die spinnen doch, was soll das nun wieder???
     
  8. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    -------------
    Hallo,

    die Bestätigung von Humax kam per eMail auf eigene Anfrage am 18.03.2015. Ob Humax dazu heute noch steht kann ich nicht sagen.

    --------------------------------------------
    Ursprüngliche Nachricht vom 13.03.2015 16:48:00:
    Guten Tag,

    ich bin Besitzer des genannten Sat Receivers. Bisher läuft meine Sky
    Deutschland V14 NDS Smartcard für Sat Empfang problemlos in dem Gerät.
    Nun wurde mir von Seiten Sky mitgeteilt das die Smartcard innerhalb dieses Jahres mit dem Gerät nicht mehr funnktioniert weil die Zertifizierung "geeignet für Sky" für dieses Gerät nicht mehr besteht.

    Da ich diesbezüglich keinerlei Infos im Internet finden konnte möchte
    ich also hiermit direkt bei Humax als Hersteller anfragen ob dies den
    Tatsachen entspricht das die Zertifizierung/Freigabe/ Eignung von Seiten
    Sky bei Humax widerrufen bzw. nicht verlängert wurde und damit das Gerät
    offiziell als nicht mehr "geeignet für Sky" zu betrachten ist?

    Mit frdl. Grüße
    .................
    ------------------------------

    Sehr geehrte ...................,

    vielen Dank für Ihre E-Mail an das HUMAX Service-Team.


    Der Humax PR HD 1000 wurde für Sky zertifiziert und kann Sky aktuell entschlüsseln. Allerdings entwickelt Sky neben den Geräten auch die Übertragungstechnik ständig weiter, um eine hervorragende Bild-und Tonqualität sowie neue Funktionen zu ermöglichen. Die älteren Empfangsgeräte von Sky erfüllen die Voraussetzungen für den Empfang für Sky nach der Umstellung nicht mehr.

    Bitte wenden Sie sich online- Fußball, Bundesliga live, Sport, Filme, Serien - oder telefonisch über 01806 - 11 00 00 (20ct/Anruf aus dem deutschen Festnetz, 60 ct/Anruf aus deutschen Mobilfunknetzen) an Ihren Programmanbieter Sky für weitere Details.

    Eine Bitte haben wir an Sie: Wir freuen uns, wenn Sie uns eine Kopie des Schreiben von Sky, in dem die Zertifizierung als nicht mehr bestehend bezeichnet wird, freundlicher Weise übersenden mögen. Für Ihre Mühe bedanken wir uns im Voraus bei Ihnen.


    Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nutzen Sie bitte als Referenz die folgende Vorgangsnummer: 20101223

    Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

    Ihr HUMAX Service-Team
    i.A. .................
    Teamleitung Service

    E-Mail: techinfo@humax-digital.de
    Service: 01806 77 88 70*

    Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr, Samstag 08:00 bis 18:00 Uhr

    *20ct/Anruf aus dem deutschen Festnetz, 60 ct/Anruf aus den Mobilfunknetzen.


    Sie möchten keine räumliche Bindung bei digitalen Medien? Wussten Sie schon, das Sie weitere Räume in Ihrem Haus, die keine Signalversorgung haben, mit den Multimedia-Daten (z.B. TV Aufnahmen in SD- oder HD-TV, Foto-Dateien, Musik) aus Ihrem iCord Mini versorgen können? Interesse?

    Satellitenreceiver und Kabelreceiver von Humax - Dein Receiver

    HUMAX Fernsehen in einer neuen Dimension!


    -------------------------------------
     
  9. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Würde ich aus Spaß mal machen, wird aber auch nichts bringen.
    Sky ist da einfach Stur und will das aussitzen.
    Es gibt im Moment nichts das man an SKY von sich aus Kommunizieren könnte (auf welchem Wege auch immer) mit dem man zu 100% sicher sein könnte, das man solo S02 weiter betreiben könnte.

    Auch Humax deutet das so ja schon an..

    Man braucht also leider immer noch weitere Hilfe. Dann sehen die Chancen sehr gut aus.
    Das ohne Hilfe nur extrem selten wirkliche kulante Hilfe von SKY möglich ist, liegt halt an den Vorgaben der Geschäftsleitung (so die einheitliche Aussage der Mitarbeiter) und ob man an einen Mitarbeiter gelangt, der einen entsprechenden Ermessensspielraum hat.
     
  10. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Marketing...

    Jede Verlängerung schönt genauso die Statistik, wie ein toller Neuabschluß mit Lockangebot.
    Dabei ist das erstmal doch egal ob dann nach 14 Tagen der Kunde zickt und man sich dann "kulant" trennt.
    Am Liebsten denke ich mir gleich noch mal ein Angebot für 16,99 hinterher, dann hat man in einem Quartal gleich zwei Neuabschlüsse xD

    Aber hast Recht, wäre was für LittleBritain...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.