1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Vllt. ist das Gerät ja für die Zweitkarte!?
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ehrlich gesagt: ja. :cool:

    Ich empfehle dir dringend, 50 € in die Hand zu nehmen und einen Termin bei der örtlichen Verbraucherzentrale deines Wohnortes zu machen. Bestehe auf einem Anwaltstermin (kostet etwas mehr Geld) und lege diesem deine bisherige Korrespondenz mit Sky vor.

    Er wird dann einen Brief nach Unterföhring schicken, der dir Rechtssicherheit in Bezug auf deine Kündigung verschafft.

    Das sollte dir 50 € wert sein.

    Das Risiko, sich mit Sky anzulegen, ist nicht gering. Bitte lies, was Holladriho vorhin zum Thema Schufa-Eintrag schrieb. Er sprach wörtlich von einer "geschäftlichen Entmündigung."

    Holladriho und ich sind uns in einer Sache einig: wir wollen ohne Sky Deutschland leben. Ich kann für meine Person sagen, dass ich nie wieder mit dieser Firma einen Vertrag abschließen werde.

    (Es sei denn, dass die ganz offiziell mitteilen, dass sie auf Pairing verzichten und Fremdgeräte mit uneingeschränkter Aufnahme-Funktion zulassen.)

    Ich halte es da mit Patrick. Ich habe mir erst im Herbst 2013 - nachdem ich Sky um zwei Jahre verlängert hatte und im Vertrauen darauf, dass alles so bleibt, wie es ist - eine neue Dreambox gekauft. Die hat super-schnelle Umschaltzeiten, zapft fünf Satelliten an und hat schicke Features wie Bild-in-Bild. :cool:

    Für mich ist klar: Sky kommt weg! Meine Dreambox bleibt.

    Du mußt für dich klären, ob du auch von Sky weg willst.

    Wenn ja, dann geh zur Verbraucherzentrale oder zum Anwalt und setze eine wasserdichte Kündigung auf.

    Wenn nein, zahle die 249 €, lass dir den 2 TB-Receiver schicken und lass dich versklaven! :p

    Ich halte es da mit Immanuel Kant: ich habe die "neue Technik" nicht in mein Haus hinein gelassen. Das war vielleicht taktisch unklug, aber ich finde es immer noch moralisch und ethisch korrekt. :D

    Wie ich weiter vorgegangen bin, kannst du in Beitrag 4592 auf Seite 460 nachlesen.

    Nach den Sky-AGB ist eine Frist von zwölf Tagen "schwarzen Bildschirms" abzuwarten, bevor du fristlos kündigen kannst.

    Obwohl wir hier in diesem Forum keine Rechtsberatung durchführen, hast du heute nachmittag von Neuling Helixmaster eine klare Ansage bekommen, dass deine bisher ausgesprochene Kündigung unwirksam sein dürfte. Und Ludwig hat dir gesagt, dass du weiter zahlen mußt, wenn du nicht formgerecht kündigst.

    Also ab mit dir zur Verbraucherzentrale!!!! :winken:

    Um Missverständnissen vorzubeugen: selbstverständlich habe ich mir anwaltlichen Rat geholt, bevor ich die Zahlungen eingestellt habe. Die Besonderheit in meinem Fall ist, dass ich bis vor zwei Wochen meine gesamte außergerichtliche Korrespondenz mit Sky selbst geführt habe. Das heißt aber nicht, dass ich bezüglich des Procederes auf juristischen Rat verzichtet hätte. Nicht zuletzt ist es ein toller Service meiner Rechtsschutzversicherung, dass die Versicherten - also ich - eine kostenlose telefonische Rechtsberatung bekommen können.

    Wenn du nicht rechtsschutzversichert bist, ist die Verbraucherzentrale erste Wahl.
     
  3. wolli_m

    wolli_m Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Mich wundert, das immer noch S02 getauscht werden. So langsam müssen die ja mal fertig werden. Ich glaube so langsam, das es doch mehr Kunden gibt, die sich gegen die Zwangshardware wehren und SKY deshalb nicht vorwärts kommt. Der Tausch dauert jetzt schon über 1 Jahr.
    Ein Gutes hat es ja. Ich werde in der Zwischenzeit in Ruhe gelassen. :D
     
  4. max1

    max1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Geht mir genau so; Solo V14 läuft und keine Sky-Hardware zuhause.

    Ich habe hier auch noch von keinem Solo V14 Nutzer gelesen dass ihm erneut die "innovative Technik" angedroht wird. Allerdings gilt dies anscheinend nur für die Kunden, deren Vertrag bereits ordentlich gekündigt ist.

    Mein Vertrag ist zum 31.10.2015 gekündigt.:LOL:

    Ich teile aber nicht Deine Meinung, dass es viel Widerstand gibt. Der Tausch von Nagra auf NDS ist einfach noch nicht abgeschlossen. Eigene Angabe von Sky.:winken:
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Meine S02 läuft auch noch munter vor sich hin .Vertragsende ist November 2015.
    Im (engsten) Freundeskreis noch 4 Sky Kunden - im Family/Bekanntnkreis noch 3 Mann. Ergo von 30 Leuten noch 7 Kunden mit ner S02.
    Nachdem mir letzten Sonntag ein Leihreceiver m. V14 und 6 Mon. HDplus per Mail schriftlich "aufgezwungen"wurde, ging sofort per KC die Kündigung raus. Reaktion : KEINE.
    Werde mich auch keineswegs von den Dreams ,Coolstreams und Gigablue`s trennen. Dann war`s das eben mit sky.

    gruß spaceman
     
  6. König Sonnsa

    König Sonnsa Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Danke für Eure Reaktionen.

    Ich habe mir gerade mal meinen Leitz-Ordner gegriffen.
    Seit meines Neuabschlusses, mit 2 Jahren Laufzeit in 12/2013, zu erhöhten Konditionen (€ 34,90), kann ich weder eine Auftragsbestätigung, noch eine Widerrufsbelehrung finden. Fest steht: Sky kommt weg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2015
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Mal ne blöde aber ernst gemeinte Frage: Wozu braucht man noch eine Dreambox, wenn man kein Bezahlfernsehen mehr hat?
     
  8. wolli_m

    wolli_m Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Wenn du eine hättest, wüstest du warum. ;)
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Deswegen frage ich ja. :LOL:
     
  10. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ich habe den selben komischen Brief/Email bekommen. Ich habe heute mit dem Call-Center gesprochen. Ich habe gesagt, daß ich nur das CI+Modul haben will, weil ich einen entsprechenden TechniSat-Fernseher habe. Scheinbar wurde in einer Liste nachgeschaut und ich bekomme in den nächsten Tagen das Modul mit einer neuen Karte. Aber ich frage mich nur, warum ändert Sky plötzlich die Technik??????????
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.