1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2015.

  1. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Du hast es immer noch nicht verstanden.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)


    So steht es im Glossar für Motorsport. Das klingt stark nach dboxusers version. Die ich auch so kenne.
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Dem widerspricht doch niemand. Aber das Insert während des Rennens ist NICHT die Delta-Time, die Einblendung lautet

    "Pit Lane"

    und das passt auch, die Zeit läuft von Einfahrt bis Ausfahrt und es wird keine Zeit abgezogen.

    Um aus der "Pitlane Time" die "Delta Time" zu machen müsste man von dieser noch die Zeit, die auf der Strecke benötigt wird, abziehen.
     
  4. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Ob die Zeit nun Pit-Stop Delta genannt wird oder nicht - Fakt ist, dass ich mit der eingeblendeten Zeit nicht ausrechnen kann, ob der Abstand reicht oder nicht, weil die eingeblendete Zeit nicht berücksichtigt, dass man auf der Strecke auch Zeit zwischen Boxeneinfahrt und Boxenausgang benötigt.

    Und für mein Verständnis ist der Begriff Delta ein Unterschied, eine Abweichung bzw. eine Differenz, also ganz klar der Unterschied zwischen einer regulären Rundenzeit zu einer Rundenzeit mit Pit-Stop. Da im Live-Bild aber nur eine normale Zeitmessung zwischen zwei Punkten erfolgt, kann das keine Delta-Zeit sein. Die müsste man anhand des Live-Timings selbst ausrechnen.
     
  5. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Die eingeblendete Zeit berücksichtigt nicht das das Auto ja in der Box trotzdem einen Teil der Strecke abfährt, nur eben langsamer. Somit kann man ca. immer 5 sek davon abziehen.
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Je nach Strecke und Ausführung der Boxenein- und Ausfahrt (mal ein Umweg, mal sogar eine Abkürzung) dürfte das ganz schön variieren.
     
  7. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Geplante Änderungen für die nächsten Jahre:

    For 2016:
    - Free choice of the two dry tyre compounds (out of four) that each team can use during the race weekend

    For 2017:
    - Faster cars: 5 to 6 seconds drop in laptimes through aerodynamic rules evolution, wider tyres and reduction of car weight
    - Reintroduction of refuelling (maintaining a maximum race fuel allowance)
    - Higher revving engines and increased noise
    - More aggressive looks

    A few other measures have also been discussed but require further investigation before they can be implemented:
    - A global reflection on race weekend format
    - Measures to make starts only activated by the driver without any outside assistance

    Quelle
     
  8. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.091
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Mir gefallen die Vorschläge für 2017 sehr.
     
  9. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Es handelt sich um Vorschläge der Strategie-Gruppe (kleinere Runde). Diese müssten vor einer Abstimmung durch die Formel1-Kommission (Teamvertreter, Funktionäre etc.) durch eben jene geprüft werden. Am Ende entscheidet dann der FIA-Weltrat.

    In einigen Artikeln liesst es sich bereits als wären es beschlossene Regeländerungen.

    Generell:
    Grundsätzlich gefällt mir was "vorgeschlagen" wurde, aber ich sehe es auch kritisch. Das ist doch ein ewiges Hin und Her. Tankstopps wurden eingeführt um mehr Action und Spannung zu bieten. Dann wurden Tankstopps wieder verboten, weil es zu gefährlich ist und man auch Geld sparen kann. Nun schlägt man sie im Sinne der Action und Spannung wieder vor. Und wenn das erste mal wieder einer mit dem Tankschlauch losfährt oder einer brennt verbieten wir es wieder?
    Stärkere Motoren, breiterer Reifen, dazu weniger Gewicht um die Autos 5-6 Sekunden pro Runde schneller zu machen? Ich erinnere mich daran, dass man die Autos absichtlich beschnitten hat (das war der Grund für die Rillenreifen, schmalere Reifen, reduzierte Aerodynamik etc.) um das Limit einzufrieren bzw. auch wieder etwas zu reduzieren, weil man sonst keine Sicherheit gewährleisten kann. Und jetzt wollen wir mal eben 5-6 Sekunden pro Runde schnellere Autos hinstellen? Bis zum ersten oder zweiten Todesfall ....

    Dieses ewige Hin und Her geht mir gehörig auf den "Sack". Wichtig wäre auch erst mal wieder zu akzeptieren, dass Fahrer verunglücken können, jeder das Risiko kennt und es dem Fahrer zu überlassen ist welche Risiken er eingeht. Es wird zu viel von außen reglementiert und dem einzelnen die Entscheidung abgenommen. Das nimmt der Formel 1 einiges von ihrem Charakter und kommt daher etwas weichgespült um die Ecke.

    Wichtig ist noch zu erwähnen, dass auch ein Punkt für 2015 auf dem Plan stand. Einige wollten wieder einen 5. Motor für die laufende Saison einführen. Das wurde bereits in der Strategiegruppe abgelehnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2015
  10. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Klar geht das ewige Hin und Her auf die Nerven, aber so wie es jetzt ist kann es ja nicht weitergehen. Wenn ich allein in meinem Bekanntenkreis schaue wieviel sich von der F1 abgewendet haben, die früher mit Begeisterung dabei waren. Vor allem die Abschaffung der Tankstops und die neuen "Rasenmäher"-Motoren haben dem Ruf der F1 sehr geschadet. Deshalb sehe ich die Vorschläge alle durchweg positiv und hoffe dass es so umgesetzt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2015