1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.840
    Zustimmungen:
    5.510
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?


    Unser Foren - dittsche. [​IMG]






    Ich mache nächsten Monat für 2 Wochen nach Ibiza. [​IMG]
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Bin gerade dabei zu buchen und was mir momtan eigentlich sehr intressant erscheint:

    4 Tage Moraitika, Korfu

    Nur wegen dem Reisetermin überlege ich gerad noch. Die Gegend Südliche Adria / Östliches Mittelmeer ist ja tendenziell eher heiß, also sollte ich den Hochsommer besser meiden.

    So 23-28° C und viel Sonne wären ideal. Meint ihr 15. September wäre okay?
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.820
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Im Juli, eine Woche segeln in der dänischen Südsee. Haben da so einen Kite-Schoner aufgetan auf dem es noch Platz hat. Da darf man beim Segeln und in der Kombüse helfen. Wollte schon immer mal auf einem Windjammer umherschwimmen und die Nächte auf See verbringen. Nun wird das auch endlich mal abgehakt. :)
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Die Schweizer mal wieder, aber es gibt auch woanders hohe Berge.


    August: Hohe Tatra - 10 Tage.
    Tätigkeit : Knödel essen... :D
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Griechenland
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Ende Mai/Anfang Juni New Orleans mit Schaufelraddampferfahrt, Sumpftour und Plantagenbesichtigung.

    Ende Juni/Anfang Juli dann Yellowstone-Park und danach Kalifornien.

    Mitte September dann nochmal kurz Athen und Istanbul als Kombitrip.

    Das muß reichen, mehr Urlaub ist nicht übrig... :rolleyes:

    Eigentlich war Mallorca geplant. Aber dazu hätte ich Mutter und Schwiegermutter unter einen Hut bringen müssen ;)
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Urlaub auf dem Vulkan. :LOL:
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    An alle Urlauber mal eine nette Übersicht mit der Empfehlung

    1.) langsam zu fahren und
    2.) nie mehr über unsere Kondtionen bei Strafzetteln zu schimpfen

    OWi-Recht | Das kosten Verkehrssünden im Ausland

    ;)


    Frage:
    Wir fahren in knapp zwei Wochen nach Schweden für eine große Rundreise. Diesmal mit dem eigenen Auto. Geplant ist die Anfahrt über Puttgarden-Fähre und die Öresundbrücke.

    Hat jemand diese Strecke, evtl. schon öfter, gefahren ? Meine Frage:

    - Muss man die Fähre Puttgarden/Rödby vorher buchen oder bekommt man da was vor Ort ( wir würden so um 08.00 Uhr morgens dort ankommen ) ? Ich würde nur ungern ewig lange dort warten müssen.

    :winken:
     
  9. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Bei uns ist ein schon eine Weile her, wir hatten reserviert, weil es im Juli war, wo fast alle Bundesländer schon Sommerferien hatten und es war am Wochenende, mittags. Wir waren dann wegen weiter Anreise ca 2 Std. zu früh da und das war schon nervig, dort am Hafen zu warten.

    Wenn ihr nicht in den Ferien (in 2 Wochen ist ja noch nichts) fahrt und so früh morgens fahrt, würde ich das Ticket vor Ort holen. Einziger Nachteil könnte dann ein höherer Preis sein.

    Aber aus Heilbronn ist es ja nicht um Ecke, sodass, wenn man Stau einkalkulieren muss, schwerlich genau planen kann, wann man da ist.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

    Wir waren zum "Vatertag", vom 14.5. - 17.5. in Świnoujście.
    War herrlich, Strand leer, überall wo man hin kam, wenige Besucher, außer die auf den Märkten.
    Das Hotel war 600 m vom Wasser weg, kurz vor dem Meer gab es dann aber noch einen Parklplatz. :D

    Jetzt überlegen wir nach Międzyzdroje oder nach Łeba zu fahren.

    Weil ich hier was von Preisen las,
    4 Tage Halbpension für 2 Personen zu 767 PLN.
    2 Bigos und 2 Kaffee zu 9 PLN
    Am Strand in einem Kaffee, direkt kurz vor dem Wasser, kam der Cappu 6 PLN, der Sliwowitz 50 ml 8 PLN und ein 50 ml Whisky 10 PLN.
    Warum sollte ich zur Entspannung weiter weg fahren? ;)