1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2015.

  1. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Unregelmäßigkeiten wurden nur bei einem mit Mercedestriebwerken befeuerten Wagen gefunden.

    Was nicht ganz bei der Story passt ist doch die Tatsache, dass auch die Verfolger stark abgefallen sind. Es handelt sich ja auch nur wieder um Mutmaßungen, Verdächtigungen und Gerüchte die gestreut werden.

    Und jetzt mal unter uns Gebetsschwestern. Mir wäre ein technischer Kniff nur Recht um etwas Spannung zu erzeugen. Die Regelinterpretation und das Lücken finden war doch schon immer eine Stärke in der Formel 1. Die Kostenbremse führt zu allem Überfluss noch dazu, dass faktisch der aktuelle Zustand eingefroren ist und Mercedes uneinholbar vorne bleibt. Das wird solange anhalten bis wieder gravierende Änderungen kommen die alles bisherige über den Haufen werfen. Mutmaßlich wird es 2017 soweit sein.
     
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Ich muss sagen, bei der Sky Übertragung letztes Wochenende wurde viel frischer Wind reingebracht. Ich will jetzt nicht sagen, dass man Surer ersetzen sollte, aber vor allem in den freien Trainings könnte man dann doch mal einen 3. aus dem Fahrerlager dazu holen. Vor allem könnte dann auch Marc ein paar interessante Fragen an diesen 3. stellen.
    Ich hätte eigentlich Michael Schmidt das ganze Wochenende hören können. Der hat wirklich aktuelles Top Wissen über Technik und auch die Politik in der Formel 1 und obendrein top Kontakte ins Fahrerlager! Pascal Wehrlein fand ich dann interessant aus Fahrer Sicht mal einiger Aussagen zu hören. Von Sutil war ich ähnlich wie damals, als er als Experte im Sky Sport News HD Studio war, nicht wirklich begeistert. Er hat manchmal so leise gesprochen, dass man ihn kaum verstehen konnte und hat obendrein manchmal für einen Satz Ewigkeiten gebraucht.

    Das könnte in der Tat eine neue Idee seitens Sky gewesen sein. Da werden die oft doch sehr zäh laufenden Trainings am Freitag wesentlich kurzweiliger. Eurosport macht es doch Jahr zu Jahr bei den Übertragungen aus Le Mans vor, dass diese Methode für den Zuschauer am besten ist.
     
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Naja, das ist auch nur eine wage Vermutung der Bild mit fragwürdigen Infos aus dem Fahrerlager. Der Grund für den klaren Abstand gestern waren ganz klar die harten Reifen, mit denen die Mercedes offenbar deutlich besser zurecht kommen. Außerdem scheinen die Updates in der kurzen Pause den Mercedes etwas besser entgegen zu kommen.
    Da würde ich mal Monaco und Kanada abwarten, wo dann wieder die weicheren Reifen zum Einsatz kommen.
     
  4. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Ist wohl genauso wie bei Schumacher nur mit Baumwolllaken statt Seide. Ist schon gruselig, Einer hat einen hammermäßigen Rennunfall, der Andere fällt nur beim Skifahren hin und das Ergebnis ist das Gleiche: Mentaler Exitus.
     
  5. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Eher nicht. Schumacher ist bei Bewusstsein und kann auf seine Umgebung reagieren. Das ist schon sehr viel mehr als bei Bianchi der nun schon länger im Koma liegt als Michael Schumacher.

    Man kann nur vermuten und es ist wohl sehr wahrscheinlich, dass Michael Schumacher von dieser Verletzung in Form von Lähmungen, Gedächtnisschwund und Sprachverlust etc. gezeichnet ist.

    Ich glaube man ganz unbekümmert behaupten, dass Bianchi's Familie glücklich wäre wenn er zumindest diesen Zustand von Schumacher hätte.
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Eines haben aber beide Fälle gemeinsam: Es wird nicht die Öffentlichkeit über jede Kleinigkeit informiert und so schießen die Spekulationen ins Kraut.
     
  7. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Man muss die Öffentlichkeit auch nicht bis ins kleinste Detail informieren.

    Der Öffentlichkeit würde es nämlich einmal gut zu Gesicht stehen, sich selbst über die Auswirkungen von schweren Hirnverletzungen zu informieren. Beispiele gibt es da genug. Joachim 'Jo' Deckarm und Reinhold Roth, um nur zwei zu nennen.
    Bei Reinhold Roth hat es beispielsweise 7 Jahre gedauert bis er wieder ein Wort sprechen konnte und er befindet sich heute, 25 Jahre nach seinem schweren Unfall, im Zustand eines 4-jährigen.
    Allein schon die genannten Zeiträume deuten an, dass man nun wirklich nicht jede Woche nach Änderungen fragen muss. Treten signifikante Änderungen ein, wird die Öffentlichkeit schon noch informiert. Im übrigen muss man auch nicht jeden Tag mit Diskussionen über den tagesaktuellen Gesundheitszustand beginnen, weil die Zeiträume in denen Änderungen eintreten können, viel zu lang sind

    Das wirklich einzige was bleibt, ist den betroffenen Familien viel Kraft, Mut und auch Glück zu wünschen. Und dem Betroffenen selbst, daß er in seiner Welt glücklich leben kann. Was auch immer das für die Person selbst bedeutet.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Das war keine neue Idee von Sky, sondern genau das gleiche hatte der ORF bereits vor ein paar Wochen exakt so gemacht, als deren Co-Moderator Alexander Wurz an dem Rennwochenende nicht zur Verfügung stand.
     
  9. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Kann mal jemand dem Roos das Pitstop-Delta erklären? Der erklärt es jedes Mal wieder falsch und rechnet sich da was zusammen und dann wundert er sich kurz dass es doch nicht so knapp ist wie er ausgerechnet hatte...

    Einem mittelmäßig begabten Menschen muss doch auffallen, dass nicht nur die Autos in der Boxengasse und beim Stopp Zeit benötigen, sondern dass die Autos auf der Strecke für die Distanz auch Zeit brauchen, die er abziehen muss um zum Pitstop-Delta zu kommen... Stattdessen rechnet er immer nur mit der gemessenen Zeit, die im Bild angezeigt wird.
     
  10. SMontana

    SMontana Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky
    waipu.tv
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Guter Ansatz das Pitsop-Delta, aber was soll's....ein guter Ansatz , denn mich würde mal interessieren, ob jemand schon weiß, wann denn die Vertragsverhandlungen für die Ü-Rechte der nächsten Saison anlaufen, ist da schon was durchgesickert ob sky auch 2016 weiter überträgt? Man kann nie zu früh anfangen, diese Thema aufzugreifen.