1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DeltaCam Technischer Support Thread

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Bleeding, 7. September 2013.

  1. Mac62

    Mac62 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Hallo an alle,

    Ich habe das selbe Problem, es sind alle Tiers auf der Karte aber es kommt kein Bild !

    Ich habe mir gegen Ende April auch ein DeltaCam Twin zugelegt weil bei mir auch ein Karten Tausch anstand. Ich hatte bisher nur eine S02 von Sky. Gestern kam die Neue Karte 098C mit Receiver. Ich habe das DeltaCam mit cobra_1.74 nach Anleitung geflasht und die aktuelle modbox-Datei eingespielt. Die Blocker alle gesetzt bis auf den UA-Blocker dann die Neue Karte rein und gewatet. Heute kam die Freischaltung aber das Bild bleibt Dunkel. Fusebyte seht auf 05, die Karte war noch nie in dem Sky Receiver.
    Wer kann mir da Weiterhelfen, bin am Verzweifeln.

    LG, Mac62
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2015
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Dann wird die im DeltaCam wahrscheinlich nicht hell.
     
  3. Mac62

    Mac62 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Ja genau, die wird nicht hell im DeltaCam obwohl alle Tiers drauf sind.
    Die Tiers sind aber bis 08.07.2015 aufgelistet.

    Was kann die Ursache sein ?

    LG, Mac
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2015
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Dann ist die SKY-Karte mit grosser Wahrscheinlichkeit gepaart, mit einem SKY-Receiver / mit mehreren SKY-Receivern (Stichwort: Gruppenpairing) / oder mit einem SKY CI+ Leihmodul. :( :mad:

    Die richtige Reaktion > welcher Receiver für Sky CI+ Modul?
    oder den SKY-Vertrag sofort kündigen.
     
  5. Mac62

    Mac62 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Ich verwende Aktuell die Dreambox 8000 mit DeltaCam Twin.
    Die karte war noch nicht im Sky Receiver.
    Die Tiers kamen erst heute morgen, vorher war noch nichts auf der Karte Fuse Byte: 00

    LG, Mac
     
  6. Mac62

    Mac62 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Dann hat es mich wahrscheinlich erwicht :( :mad:

    LG, Mac
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Warum hast du nicht OScam auf der Dreambox installiert und manuell die EMMs geschrieben?
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Eben, siehe Pairing-Info / neue SKY-Attacken seit Mitte März 2015
    Das Paarungs-Ritual kann in jeder ungeschützten Technik erfolgen (auch im Deltacam-Twin / im Unicam 4.0,
    weil der Anti-Pairing EMM-Filter im Rahmen der Karten-Erstfreischaltung seit Mitte März unzuverlässig ist).
    Für die Paarung ist kein Einsatz der SKY-Karte in zertifizierter Technik erforderlich!
    Bereits freigeschaltete SKY-Karten können aber mit der aktuellen modbox-Datei / den darin definierten EMM-Filterregeln zur Zeit noch verlängert werden (die Tiers rechtzeitig / 30 Tage vor Ablauf der eingetragenen Tiers erneuern, danach sofort wieder alle EMM-Blocker aktivieren).

    Wenn
    bei SKY die Seriennummer von zertifizierter Hardware dem Abo-Kunden / der Karte zugeordnet werden kann,
    dann besteht eine akute Pairing-Gefahr (besonders bei der SKY Karten-Erstaktivierung)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2015
  9. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Damit dürfte sich das mit den freien CI- Modulen vorerst erledigt haben!!!:mad:

    Leider fehlt hier seit geraumer Zeit ein sehr wichtiger User, der dazu noch etwas schreiben könnte/ sollte.:confused::(

    Neue Hoffnung wird es erst wieder geben, wenn es irgendwie gelingt eine verheiratete Karte dennoch nutzen zu können. Ansonsten bleibt nur die Kündigung als Empfehlung!

    Bedenkt man dass die d-Box 1 und 2 nicht zu empfehlen waren und es dann später wenigstens div. "Ableger" (zertifizierte) gab, besteht nun mit den angebotenen, besser aufgezwungenen, Leihgeräten eine Situation, die schlimmer ist als zu Beginn. Dass dies alles so akzeptiert wird von bestimmten "Kreisen" (Medien u. Co.) zum "Wohl" der Nutzer, das überrascht doch sehr!:mad:

    Hier zeigt sich eine inzwischen typische Situation (bezogen u.a. auf die Medien), die sich auf sehr viele Lebensbereiche im täglichen Leben wiederspiegeln und letztendlich in diesen "hohen" Wahlbeteiligungen ihren Ausdruck finden => allgemeine Resignation!!!

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2015
  10. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Auch beim manuellen schreiben der Erstaktivierung besteht ein Risiko, aber das man aufgrund der Länge gut in den Griff bekommt.
    Darum OScam auf die Box, EMMs speichern, Karte überprüfen und im Zweifel eine neue bestellen. ....