1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Jetzt da die HD-Sender wieder mit OSCAM laufen, mal eine Frage aus gegebenem Anlass: Gibt es irgendwo eine Seite, bei der man das TNTSAT-Programm gut filtern kann? Ich würde gerne eine einfache Möglichkeit haben, mit der ich mir eine Liste der Filme auf den TNTSAT-HD-Sendern für die nächste Woche in der Übersicht anschauen kann, ohne dass alle anderen Sendungen mit in der Übersicht auftauchen. Im besten Fall gleich auch noch mit der Info, welche Filme davon im 2K-Ton ausgestrahlt werden. Kennt jemand sowas?
     
  2. KLK

    KLK Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. Linuxchick

    Linuxchick Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    bei mir werden leider nicht alle HD Sender helle - liegt sicherlich an der oscam dvbapi - hat da jemand eine aktuelle (gerne per PM)

    edith sagt: habs hinbekommen - die services waren zu alt
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2015
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Nachdem vor ein paar Wochen schon TMC Suisse unverschlüsselt auf 9°Ost aufgeschaltet wurde, gibt es dort jetzt auch die schweizerische Version von NT1. Wer sich also nicht mit TNTSAT rumärgern will und mehrere Satpositionen anpeilen kann, ist mit Astra, Eutelsat 9A und 5 West A gut versorgt.

    Astra 1: arte (HD), BFM, BFM Business, D17, France24, iTele, LCP, TV5Monde Europe
    9A: 6ter HD, M6 (HD), NT1, TF1 (HD), TMC, W9 (jeweils Suisse-Version)
    5WA: France 2, France 3, France 5, France O, LCP, TMC, Regionalsender
     
  5. zehensocke

    zehensocke Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    @ vinyl

    Geht eigentlich sehr gut, aber Finger weg vom Plug-In Cross-EPG. Da kommt meistens nix, und wenn dann viel Müll.
    Installier Dir das XMLTV Plug-In, lüppt seit ein paar Wochen problemlos. Aber vorher bitte den Cross-EPG deinstallieren,
    sonst gibts u.U. 'nen grünen screen. Wenn dann das xmltv konfiguriert ist, wird es automatisch in der Programmvorschau
    (bzw. CoolTV Guide) übernommen; damit kannst Du dann auch den Timer einfachst programmieren.

    Vielleicht auch mal in dem Forum schnorcheln gehen, bei dem Du Dein Image gesaugt hast (z.B. Open ATV Board).

    Und dann lass mal 'nen Rauchkringel aufsteigen, wenn Dein Problem abgearbeitet ist.
     
  6. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Danke, den XMLTV-Import verwende ich seit einigen Jahren ohne Probleme (u.a. auch für Freesat). Mir ging es um eine Möglichkeit zum Filtern, damit ich aus den Untiefen des EPGs nur die Filme, idealerweise die mit 2K-Ton herausfiltern kann. Das hab ich für Enigma2 so noch nicht gefunden.

    Hatte schon überlegt, mir ein kleines Skript zu schreiben, das mir diese Infos aus den XMLTV-Daten extrahiert. Aber die Seiten von KLK sind für mich schon vollkommen ausreichend. Trotzdem danke für deinen Tipp.
     
  7. DerhelleSchein

    DerhelleSchein Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich


    Hat jemand diesen Trick in letzer Zeit noch einmal ausprobiert.
    Ich hatte das vor ca. 2 Jahren gemacht. Da hatte es geklappt,
     
  8. El Hefe

    El Hefe Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Hallo,

    bei mir hat das Ende letztes Jahr nicht geklappt, weil die PLZ und die Straße geprüft wurden. Ich habe dann die Adresse von Bekannten in Frankreich eingegeben.

    Habe aber gerade kurz das Formular mit Spaßdaten ausgefüllt und bin bis zum Bezahlschritt gekommen. Jetzt kam eine Meldung, dass die Adresse nicht gültig sei und ob ich trotzdem fortfahren möchte. Könnte also wieder funktionieren - mit dem Risiko, das Du ja selbst im Zitat aufgeführt hast.

    BTW: Die Telefonnummer wird nun auch strenger geprüft. Mit "Fixe" und einer mit "04" beginnenden Fantasienummer hat aber auch das geklappt.
     
  9. KLK

    KLK Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Habe über ebay.de eine Karte aus Spanien gekauft mit verdächtig kleinem sichtbarem Chip. Noch nicht geprüft, da alte Karte noch gültig.

    Sicherer über ebay.fr mit Paypal-Garantie.

    Auf das _date limite de l'initialisation prévue_ achten, das beginnt auch, wenn Karte noch nicht im Receiver aktiviert wurde und verkürzt die Gültigkeit.

    KLK
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2015
  10. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Ich habe gestern abend nocheinmal bestellt.Ging alles so durch wie vor zwei Jahren. Als Telefonnummer, habe ich die Toursitinfo von Colmar angegeben. Die sprechen zur Not auch deutsch:D