1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: 80 000 neue Horizon-TV-Abos sorgen für Rekordquartal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2015.

  1. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Unitymedia: 80 000 neue Horizon-TV-Abos sorgen für Rekordquartal

    da musst du dir auch mal die Zeit nehmen richtig zu lesen!


    ich schreibe Kabel! und nicht Telefonleitung! einfach Kabel! ich habe keine Telefonleitung.

    und beim Kabel an der Wandsteckdose da gibt es nur Unitymedia deshalb Kabel! an diesen Kabelanschluss nur ein Anbieter Unitymedia.

    keine Auswahlmöglichkeit an der Wandsteckdose vom Kabelanschluss einen anderen Anbieter zu wählen.

    deshalb Kabelzwang + Kabelzwangsgebühr bei Unitymedia damit man Kabelfernsehen schauen kann ohne die HD Sender der ÖR !!!

    man bezahlt an den Kabel TV Anbieter die Kabelanschlusskosten nur der Kabel TV Anbieter speist nur das ein wo er zweimal verdient einmal vom Kunden und einmal von den TV Sendern.

    das ist kein Dienst am Kunden was dieser Saftladen Unitymedia da veranstaltet.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia: 80 000 neue Horizon-TV-Abos sorgen für Rekordquartal

    ... es geht hier um den "Zwang" die Horizon-Box nutzen "zu müssen" und das bedeutet eben auch Internet. Und da gibt es nunmal auch die Alternative Telefonleitung. Darüber besteht übrignes auch mitunter die Möglichkeit TV nutzen zu können.
    Und auch wenn deine Wohnung nur im Bundle mit einem Unitymedia-Kabelanschluss hast du die Möglichkeit über die Telefonleitung Internet zu nutzen.
    Dieses Bundle hat übrigens dein Vermieter geschnürt. Wenn dir dass Bundle nicht (mehr) gefällt, solltest du das mit deinem Vermieter besprechen. Der hat durchaus die Möglichlichkeit an der Sitaution etwas zu ändern. Der kann beispielsweise den Kabelanbieter wechslen. Theoretisch könnte er sich auch einen zweiten Kabelanbieter ins Haus holen. Die Verträge mit Unitymedia müssen non-exklusiv sein (Zugeständnis an das Bundeskartellamt). In der Praxis lässt sich das nicht umsetzen, da alle anderen Kabelanbieter weiterhin nur Exklusivverträge abschliessen.
    Natürlich könnte der Vermieter auch auf eine Sat-ZF-Lösung setzen.
    Wenn du den Vermieter zu Änderungen bewegen möchstest, solltest du möglichst viele andere Mieter auf deine Seite holen.

    Und das mit dem doppelt verdienen ist ein Vorurteil, das sich hartnäckig hier im Forum hälte. Es wird nicht doppelt, sondern die Verbreitungskosten werden auf Sender und Kunden aufgeteilt. Wenn eine Seite nicht mehr zahlt, wird die andere Seite deren Anteil übernehmen müssen ...
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia: 80 000 neue Horizon-TV-Abos sorgen für Rekordquartal

    Man stelle sich mal vor, was das bedeutet, wenn die kursierenden 40 Watt wirklich stimmen sollten:
    80.000 x 40 Watt = 3 Millionen und Zweihundetttausend Watt......