1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von jogurt, 14. März 2015.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

    Beides falsch.

    Wenn keine Seriennummer im System steht, kann die Karte gar nicht aktiviert werden, demzufolge auch nicht gepairt werden.

    Modul wieder zurückschicken und Freischaltung telefonisch abholen.
    Da du das Modul jetzt hast und eine Freischaltung danach abgeholt hast, ist es sehr wahrscheinlich, daß die Karte schon gepairt ist.

    Das hat auch nichts mit Ahnungslosigkeit von Mitarbeitern zu tun. Wenn der Cumputer sagt, du bist nicht dran, dann bist du nicht dran.

    Wenn du jetzt schon ein CI+ Modul hast, dann wirst du auch nie in die Technikumstellung kommen.

    Das einzige, was jetzt noch hilft ist die Karte auszutauschen und gleichzeitig ohne es dem Betreuer zu sagen das Modul zurückzuschicken. Dann solltest du wieder eine ungepairte Smartcard haben.
     
  2. feacher

    feacher Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

    Die Seriennummer der V14 steht schon in den Kundendaten, seitdem ich den Receiver mit der Karte erhalten hatte. Die Karte sollte eigentlich aktiviert sein. Sonst dürfen doch auch keine Tiers auf der Karte sein (wenn ich das richtig verstanden habe).
    Das Modul habe ich noch gar nicht. Das sollte dann erst in den nächsten Tagen kommen.
    Die Freischaltung hatte ich angefordert, da war noch nicht von dem CI+ Modul die Rede. Also kann die Karte auf keinen Fall mit dem Modul gepairt sein.
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

    Wie kommst du auf sowas? Wenn Receiver plus Karte seitens Sky geliefert wird, ist sie bereits aktiviert. Das war schon immer so und hat mit Freischaltung doch nichts zu tun.

    Und warum läuft sie dann nicht? Ich kann zumindest bestätigen, dass ich noch Empfang habe, Sky Modul soll die Tage geliefert werden.
     
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

    Wenn du Geräte geliefert bekommst können die gar nicht aktiviert sein, ansonsten würdest du ja schon bezahlen, obwohl du nichts sehen kannst.
    Der Kunde aktiviert seine Karte oder Sky innerhalb von 28 Tagen. Das war schon immer so, zumindest seit ich bei Sky bin.
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

    Ist doch jetzt gleich oder? Warum funktioniert denn seine Karte nicht, wenn das so ist wie du schreibst :confused:? Das ist doch das wirklich Interessante an der Diskussion.
     
  6. feacher

    feacher Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

    Ich denke, sie funktioniert nicht, weil sie doch schon gepairt ist. Ist bestimmt passiert beim Versuch sie im Deltacam freizuschalten. Da hatte ich die modbox noch nicht eingespielt. Seit dem sind nämlich auch Tiers auf der Karte.

    Aber egal. Ich habe mir jetzt das CI+ Modul bestellt und eine solo2.
    Dann halt auf diesem Weg.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

    Relativ sicher ist die Karte gepaired, wenn der Payload so aussieht: 0F 06 00 10 00

    Dieser ist mit Oscam unter Linux/E² auslesbar.
     
  8. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

    Jetzt brauche ich noch einmal sachkundige Hilfe:

    Mein Bekannter hatte die erste V14 beanstandet und gestern eine neue V14 sowie ein Sky-Modul erhalten. Die V14 war noch nicht in diesem Modul.
    Er hatte sich das Deltacam zur Aktivierung bei mir geholt und sein "Glück" probiert.

    Das Freischaltsignal ist angeblich gesendet worden, aber nichts passierte. Er hatte sich zwischenzeitlich an Sky gewandt und diese Info erhalten.

    Die Überprüfung (gerade bei ihm gewesen) der Karte im Deltacam ergab, dass die K. noch nicht freigeschaltet oder verheiratet ist.

    Welche konkreten Einstellungen müssen gemacht werden, damit die V14 über das Deltacam 2.0 (mit Cobra 1.74 u. Mod.) freigeschaltet werden kann?:(

    Ich möchte ihm gern eine Art Anleitung geben, dass er noch einmal ein Versuch starten und wenn notwendig das Freischaltsignal anfordern kann.

    Für zielführende Hinweise danke ich.:winken:

    Der Falke
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

    https://docs.google.com/document/d/1gQwGJO_aLrlq1vQJ-46HcyiKySEpLfwFEZbgtw57p-M/pub

    Software/Modbox-Datei gemäß Anleitung muss drauf sein, anschließend Einstellungen im Modul wie unter Punkt 6 angegeben, Sky einschalten und warten - kann auch 2-3 Tage dauern bis Freischaltungen ohne Eheringe kommen! (geduldig sein!)

    Die Modbox-Datei verhindert das schreiben der EMMS mit Eheringen auf der SmartCard.
     
  10. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

    1. Bei der ersten V14 wurden im Deltacam 2.0 (1.74) unter „Berechtigung“ alle abonnierten Pakete mit Ablaufdatum angezeigte, aber diese Karte schon verheiratet war, erhielt der Besitzer eine andere V14 und ein Sky- Modul dazu.

    2. Diese neue V14 sollte nun im Deltacam mit allen notwendigen Einstellungen freigeschaltet werden. Dies hat bis zur Stunde nicht geklappt.

    3. Nach dem der Besitzer bei der Hotline um ein Freischaltsignal gebeten hatte und dies nicht klappte, wurde ihm ein 2. Sky-Modul geschickt. Dies in der Annahme, dass das 1. Sky-Modul fehlerhaft ist.

    Am Mittwoch gab mir ein anderer Bekannter seinen gerade erhaltenen Sky-HD-Receiver mit angeblich freigeschalteter V14 und bat mich für ihn eine Lösung zu finden.:(

    Bisher nutzt er und seine Partnerin gemeinsam eine S02 wechselnd in zwei verschiedenen Digenius- Sat- Receivern, die in unterschiedlich Räumen stehen und möchte auf jeden Fall diese Verfahrensweise (ohne diese „Sky-Technik- Krücken“/ Zumutungen) bis September 2015 beibehalten. Somit habe ich jetzt ungewollt zwei „Baustellen“.

    Am heutigen Abend habe ich mehrere Tests mit beiden V14-Karten (eine andere V14 war verheiratet u. freigeschaltet bzw. ist zurückgeschickt worden) durchgeführt:

    - im Deltacam 2.0 mit 1.74 sowie modbox-Datei u. entsprechenden Blockereinstellungen wurden bei beiden V14 keine Berechtigungen aufgeführt, obwohl die eine V14 doch bereits freigeschaltet sein sollte. Fuse steht bei beiden Karten auf "00".

    - Kurzer Test im Sky- Modul ergab für beide V14 jedes Mal keine Senderfreigabe und die Meldung „Verschlüsselt“ sowie „Die für diesen Sender benötigte CAM und Smart Card sind nicht eingelegt“
    - An anderer Stelle wurde angezeigt, dass beide V14 noch nicht freigeschaltet sind!

    Nun ist guter Rat ... :(:(Derzeit ist eine Karte noch aktiv im Deltacam zur erhofften Freischaltung (auf einem abonierten Sky- Sender)