1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: "Big Brother" kehrt ins deutsche Fernsehen zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2015.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Bestätigt: "Big Brother" kehrt ins deutsche Fernsehen zurück

    Bendel und Schwede waren Klasse. :love:
    Von 22 Uhr - 0 Uhr die Show dann Live bis 2 Uhr glaub ich Live Bilder.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bestätigt: "Big Brother" kehrt ins deutsche Fernsehen zurück

    Die BB Ausbildung scheint härter zu sein als die Bundeswehr Ausbildung. :p
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bestätigt: "Big Brother" kehrt ins deutsche Fernsehen zurück

    Es gab nach der 5. Staffel immer wieder einzelne Staffeln, die von den Quoten her eher mager liefen (6., 7., 11.), aber ein wirkliches Problemformat war Big Brother für RTL2 nie. Im Gegenteil. Weil es so gut lief, wurden die letzten beiden Runden nochmals verlängert. Und für gewöhnlich zog das Format ja auch den Quotenschnitt hoch.

    Das Problem, das RTL2 hatte: Der Sendeplatz um 19:00 Uhr war immer ziemlich tot, wenn Big Brother vorbei war. RTL2 konnte kein passendes Format finden, das die Lücke ausfüllt. Dann war es noch ein relativ teures Format, das viel vom RTL2-Budget aufgefressen hat. RTL2 ist übrigens der Sender mit gefühlt 100 Gesellschaftern, die in RTL2 nur ein finanzielles Engagement sieht. Kloiber war Big Brother immer zu teuer, besonders wenn RTL2 ja auch einfach Sitcoms von ihm kaufen könnte. Und besonders begeistert war Holger Anderson von Big Brother auch nie. Der wollte das Format schon nach der 10. Staffel los werden, die als erfolgreichste seit Jahren gefeiert wurde.

    Das missglückte ihm in ersten Anlauf, weshalb es dann die 11. Staffel gab - aber recht verspätet. Und als er dann Berlin - Tag und Nacht auf Sendung schickte, war Big Brother tot. Billiger und erfolgreicher. Und da sind wir vielleicht beim nächsten Punkt: Big Brother war nicht erfolgreich genug, um den finanziellen Aufwand gegenüber Berlin - Tag und Nacht zu rechtfertigen.

    Übrigens hatte auch Big Brother in England kein Quotenproblem. Das Format war, als es bei Channel 4 abgesezt wurde, immer noch immens erfolgreich, afaik sogar das erfolgreichste.
     
  4. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bestätigt: "Big Brother" kehrt ins deutsche Fernsehen zurück

    Na war ne tolle Nachtunterhaltung ich war damals auch Stammzuschauer (Sat Empfang sei Dank) :D
    Der Clip auf Youtube ist aus der 5. BB Staffel ein Jahr zuvor kam schon die 4. Staffel dort da war die Sendung auch um Längen besser und lustiger als 2004.

    Zwischen den beiden Staffeln wurde auch die "Fame Academy" dort thematisiert aber das ging ja schnell Quotenmäßig den Bach runter obwohl man doch einiges zu Lachen hatte.
     
  5. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bestätigt: "Big Brother" kehrt ins deutsche Fernsehen zurück

    Zur 5. Staffel von 22 - 1 Uhr Live danach Konserve vom Vortag.
    Zur 4. Staffel durften sie erst ab 0 Uhr Live mit Ton Senden vorher ab 22 Uhr nur die Bilder ohne Ton (liefen auf den Monitoren im Hintergrund). Den Live-Ton hatten sie aber auf ihren Ohrhörern drauf und Bendel hat da immer mal wieder den Knopf ans Micro gehalten wenn gerade was spannendes passierte (Vertragsbruch alla Bendel) :D
    Nach 0 Uhr konnten sie die ganze Nacht Live Senden es wurde aber meist nur Live geschaltet wenn was passierte ansonsten kam auch Bilder von Tag zuvor denn wer will schon Schlafenden Bewohnern zuschauen ;)
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bestätigt: "Big Brother" kehrt ins deutsche Fernsehen zurück

    Kann man denen das schlafen nicht verbieten? :D
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.476
    Zustimmungen:
    8.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Bestätigt: "Big Brother" kehrt ins deutsche Fernsehen zurück

    Mo Abend ist der erfolgreiche Mädelsabend, wird garantiert nicht gestrichen
     
  8. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bestätigt: "Big Brother" kehrt ins deutsche Fernsehen zurück

    Dann müssten die doch Nachtzuschläge bekommen
    ob sich die Produzenten das leisten können? :D
     
  9. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bestätigt: "Big Brother" kehrt ins deutsche Fernsehen zurück

    Ja, Fame-Academy, das war auch so ein Reality Format, man ist das schon lange her. Da liefen doch die Liveeshows immer sonntags 18-20 Uhr. Gabs da eigentlich auch TZF´s ?
     
  10. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bestätigt: "Big Brother" kehrt ins deutsche Fernsehen zurück

    Ja die liefen erst wie BB von 19-20 Uhr und später 17-18 Uhr weil die Einschaltquoten zu schlecht waren aber lustig war es dennoch. Ich hab das immer etwas als BB Ersatz gesehen. War damals etwas BB süchtig weil ich viel Zeit dazu hatte -keine Arbeit, das hat sich zum Glück vor ein paar Jahren geändert. Es sind aber dennoch schöne Erinnerungen :D