1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Klage gegen Facebook

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Deutsche Datenschützer wollen gegen Facebook klagen. Grund sind Klauseln in den Datenschutz- und Nutzungsregeln des sozialen Netzwerks.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Selbst wenn die Klage erfolgreich wäre. Der Laden würde dann die entsprechenden Passagen in den AGBs anpassen und vielleicht müssten sie sogar noch eine Busse bezahlen, aber im Anschluss machen sie genau so weiter wie bisher!

    Der Konzern schert sich einen Dreck um irgend welche "Datenschutzrichtlinien". Die machen was sie wollen!
     
  3. datLama

    datLama Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Klarnamenpflicht? tss :) Mein FB-Schnüffelaccount heisst Hammel Bock. Ich warte schon so lange auf die Löschung. Muss ich wohl doch selbst machen :)
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Klage gegen Facebook

    Klarnamenpflicht steht nur auf dem Papier. Die wäre nur mit PostIdent bei Eröffnung eines FB Accounts umsetzbar. "Hammel Bock" ist natürlich schon eher verdächtig nicht der echte Name zu sein ;), aber ansonsten kann man sich dort komplett eine Fakeidentität zulegen, die den FB Richtlinien genügt.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Neue Klage gegen Facebook

    Wenn Fratzenbuch die Klarnamenspflicht durchsetzen würde, dann würde ein Großteil der Accounts obsolet,
    zudem auch den Nutzern mit Fake Namen Werbung dargestellt werden kann, und somit auch an diesen verdient werden kann.
     
  6. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Klage gegen Facebook

    Warum sollte FB Doppel, Drei- oder auf Viertnicks ohne konkreten Grund löschen? Würde doch der Statistik der vielen Nutzer von FB nicht gut tun :D