1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jens

    jens Silber Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ich habe für mich die Konsequenz gezogen und verabschiede mich zum 01.07.2015 nach vielen langen Jahren von SKY. Ich habe den Sky Pace M***Receiver mit 160 GB freien Platz für Aufnahmen und ohne HBBTV satt.
    Ich bin umgestiegen auf einen Linux Enigma2 GigaBlue Receiver und war plötzlich in einer anderen digital/multimedialen Welt. Der zeigt mir über ein FritzBox Plugin an wer gerade anruft. Der kann HBBTV. Ich kann große externe Festplatten per USB anstöpseln und die Filme auf meinem Rechner ansehen/bearbeiten/archivieren usw. Den kann ich mit hunderten Plugins individuell auf meine Bedürfnisse anpassen.Und mal ehrlich, Serien wie Sons Of Anarchy laufen hier im Free TV auf Pro7Maxx. Ich habe alle Folgen in der nächtlichen Wiederholung aufgenommen und sie wurden nicht einmal von Werbung unterbrochen :) Es ist letztendlich immer nur das "Runde" das ins "Eckige" muss das Sky am Leben hält.Ich bin jetzt einfach konsequent und lasse mir nicht vorschreiben mit welchen Gerätschaften ich TV zu sehen habe. Adios SKY. [Retourenschein ist schon ausgedruckt]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2015
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Du darfst nicht vergessen das Sky hier nur als Zuspieler für Sat-Teleclub-Kunden dient und nur eine sehr kleine Zahl der Teleclub-Kunden Sat nutzt. In der Schweiz ist Pay-TV vorwiegend via Kabel bekannt.
    Den Sky+ Receiver benötigt man in der Schweiz nicht, weil Teleclub anytime, Home und Co. nicht vermarktet.
    Zudem sind die Sky+ Receiver eben Leihreceiver die offensichtlich so nicht in der Schweiz vorgesehen sind.

    Kleiner Hinweis für die Diskutanten, hier in Magdeburg steht der Humax PDR iCord in den großen Media-Märkten noch im Regal. Nur falls man sich einen zulegen wollte....
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2015
  3. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Wer von denen die hier schreiben hat "Angst" vor einer "gerichtlichen Entscheidung"? Es besteht doch eigentlich Einigkeit darüber, dass nur über diesen Weg eine verbindliche Klärung möglich ist. DU bist es jedoch, der hier regelmäßig darüber postet, dass in Kürze eine Entscheidung einer VZ oder eines Gerichtes zu erwarten ist (da ja auch alles eindeutig und klar ist). Passiert ist..... nichts. Und da ist doch schon mal die Frage gestattet, warum?:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2015
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    @ EinGast

    Du konntest dich ja auch nicht an die tolle Qualität des Leihreceivers gewöhnen...

    Was dir da entgeht!

    Aber das nächste Rückholerangebot mit Zusicherung der Nutzung eigener Hardware kommt ja bald!
     
  5. bigbag

    bigbag Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)


    ich sag nur mediaportal :D:D :winken:
     
  6. jens

    jens Silber Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ebend :) Außerdem weiß ich jetzt nach dem einschalten [OpenATV] wie warm oder kalt es draussen ist :):D
     
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Die einzige Frage seit Monaten von B.1 ist, ob der Verbraucherschutz oder Gericht was machen, wobei er stets betont, dass seiner Meinung nach Sky alles gesetzeskonform handhabt und nicht an gerichtliche Korrektur glaubt.

    Nun steht die gerichtliche Entscheidung kurz bevor, jetzt rät B1 plötzlich von einer gerichtlichen Klärung ab, die er bisher immer vermisste.

    Das verwirrt. Ich dachte, er wäre froh, dass etwas geklärt wird? Bisher war ja eine solo V14 immer hinzubekommen, indem man den Receiver zurückschickte und die V14 behielt und alternativ und geblockt freischaltete.

    Da seit Ostern dies kaum noch mit Unicam usw. geht und sich Ostern ein Betroffener meldete, der auch anderen Usern hier helfen will, rollt die Sache.

    Und da sind gewisse Voraussetzungen, Fristsetzungen, technische Abläufe (Versand Hardware/Freischaltung V14/Fristsetzung) usw. abzuwarten, ebenso gerichtliche Fristen für die Erwiderung des Antragsgegners, deren Länge nicht immer vorhersehbar ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2015
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ich erinnere mich (hoffentlich richtig?) das Du technische Konstallitionen auch mit Hilfe dieses Forums hattest, die Du zufrieden genutzt hast mit der neuen V14 und einem grauem Modul.
    Diese "Welle" jetzt muss ich jetzt nicht verstehen....
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ich bin in vier Wochen wieder in der Schweiz, eine Bekannte lebt dort, hat aber auch jetzt Kabel.
    Wenn es 30.000 SAT-Sky-Kunden wären oder 3.000, egal, wieso bekommen die nicht den Sky-Festplattenreciver mit 500 GB. Und mit einer Softwareanpassung, dass hier nicht Anytime reserviert ist, sondern frei verfügbar. Gepaired an V14 für Schweizer Kunden, fertig.

    Da Schweizer aber SRG empfangen müssen, ist CI notwendig...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2015
  10. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Kann ich dir in meinem Fall ganz konkret beantworten.

    Sky hat mir vor exakt 350 Tagen den innovativen Ziegelstein angedroht. Ich habe umgehend widersprochen und gekündigt, eine Sonderkündigung hat Sky nicht anerkannt.

    Allerdings kamen weder der Ziegelstein noch die V14 jemals bei mir an, ich gucke immer noch mit meiner eigenen Hardware und S02. Was bitte sollte ich also gerichtlich klären lassen können?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.