1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. optififfi

    optififfi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    So sehe ich das mittlerweile auch. Ich schau von den Filmen, die Sky monatlich "neu" anbietet, maximal 4 Stück. Und siehe da, wenn man sowieso Amazon Prime Kunde ist, gibts 4 DVDs leihweise für 2 € pro Monat dazu. Nicht zeitgleich mit Cinema HD, sondern zeitgleich mit Select.

    Ich habe jetzt den *****receiver mit der *****festplatte bekommen, und der hat keinen CI-Einschub für andere Karten. Wenn er das hätte, mit einer Multysat klarkommen würde (der schickt nur das kompatible Steuersignal für 19,2 und 13 Grad) und ich Aufnahmen der ÖR und Privaten auf den PC verschieben könnte, wäre ich fein mit dem Teil. So einen Schrott dulde ich dauerhaft nicht in meinem Wohnzimmer, wenn ich parallel dazu noch ein anderes Gerät betreiben und ständig darauf achten muss, dass die sich mit ihrem Signal an die Schüssel bei Aufnahmen nicht gegenseitig behindern. Und für eine so kundenunfreundliche Einschränkung muss man zur Belohnung auch noch 149 Euro bezahlen, die man nie wiedersieht.

    Kündigung mit entsprechend im Ton freundlichen, aber inhaltlich sehr deutlichem Schreiben ist raus. Ich werde sicherlich den Live-Fußball vermissen, aber hey, pro Saison sind das immerhin 51 Stunden (plus DFB-Pokal plus CL), die man sich sowieso meistens nur über die Kommentatoren ärgern muss. Und wenn die EU so weit ist, dass sie ausländische Pay-TV-Pakete legitimiert, ist Sky mit seiner Geschäftspolitik sowieso ziemlich am Rudern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2015
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Rein praktisch kann das Ganze in der Tat noch spannend und auch verheerend werden für Sky, wenn ein Gericht erkennen sollte, dass der Zwang zum Leihgerät im laufenden Vertrag unzulässig sei.
    Dann müsste Sky auch die Servicegebühr allen Kunden rückerstatten. Und ob diese Kunden dann alle freiwillig ihre Verträge mit Leihgerät und Leihgebühr verlängern werden, wenn die reguläre Laufzeit endet?
    Sky müsste ja erst einmal allen ordentlich kündigen und dann Verlängerungsangebot mit Leihgerät unterbreiten, mit Servicegebühr. Ich weiß nich', ich weiß nich'...

    Und aus wie vielen Vollzahlern wie mich würden dann, wenn schon gekündigt wird, Rabattkunden?
    Wenn Sky dann auch merkt, dass immer mehr Kunden, 3 %, 8 %... das Sky-Modul wählen, also wieder keine flächendeckende Versorgung mit Sky+Receivern realisiert wird, ob das Ganze dann den Aufwand lohnt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2015
  3. Novalis

    Novalis Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Entschuldigung, das ist bestimmt schonmal beantwortet oder diskutiert worden, aber ich habe leider nicht die Zeit 400+ Seiten zu lesen ...
    Ich habe die neue Technik jetzt auch zurückgeschickt und versucht fristlos zu kündigen. Wurde von Sky, wie schon bekannt, nicht akzeptiert. Gibt es eine Möglichkeit / Argument das durchzudrücken? mein Abo würde sonst noch ein 3/4 Jahr laufen und ich bin ohne zwei Empfangsmöglichkeiten/Receiver/Module aufgeschmissen.

    Vielen Dank!
    Novalis
     
  4. Flopu85

    Flopu85 Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    So gerade mal bei Sky angerufen, daich ja eine V13 und V14 habe. Alles super, wird nix getauscht. Alles bleibt beim alten :)
     
  5. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Verbraucherzentrale und/oder Anwalt erst dann wird Sky reagieren.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Na Gott sei Dank, nur schade das die 18.596 Beiträge dann hier vergeblich geschrieben wurden..........ich mach mich nass......:D
    Oder hast Du schon Sky-Hardware zu deinen beiden Karten ? Dann wird natürlich nichts getauscht, Du bist ja schon Pairing-fähig.
    Dann verstehe ich nur nicht, was Du mit deinem Posting sagen wolltest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2015
  7. Novalis

    Novalis Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Verbraucherzentrale was? Kann man die engagieren?
     
  8. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Nö du kannst dich bei denen melden und deinen Fall schildern dann wird geprüft ob man deinen Fall übernimmt und wenn ja wird die VZ sich für dich mit Sky streiten desöfteren konnten Kunden dann schon den Laden vorzeitig verlassen.
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    VZ des Vertrauens aufsuchen, Termin vereinbaren. Allerdings führen die meist nur den außergerichtlichen Schriftverkehr, zuletzt mit immer mehr Sturheit von Sky. So 30 EUR Kosten...
    Rechtsanwalt kann auch klageweise Forderung durchsetzen. Hast du einen an der Hand, der die Materie kennt?
    Hier läuft gerade Verfahren, auch der Anwalt von optimizer hat schon Erfahrung mit Sky und konnte helfen.
    Wenn nichts hilft, schick PN, dann geht es mit professioneller Hilfe gegen Sky.
     
  10. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Derartige Auswirkungen halte ich für wahrscheinlicher, wenn der Verbraucherzentrale Bundesverband Sky eine Abmahnung verbunden mit einer Unterlassungserklärung verpassen würde.

    Leider kommen entsprechende Informationen zum Sachstand in Berlin - offenbar wegen der Konzentration auf den zur Entscheidung anstehenden Einzelfall - etwas zu kurz.

    B.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.