1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschlands Löhne

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 4. Mai 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Deutschlands Löhne

    Na dann träum mal schön weiter....:D


    Weiter vorne gabs mal ein schönes Beispiel mit dem Arzt, der nach Abitur und 6-7 Jahre Studium und einer 50-60 Stundenwoche mit 4.000€ nach Hause geht. Nun erkläre mir mal den Mehwert einer Erzieherin, ohne Abitur und Studium, die so lala Kleinkinder beschäftigt, um 7 anfängt und um 16.00 Uhr nach Hause geht warum sie fast so viel wie ein Arzt verdienen sollte?
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutschlands Löhne

    Wieso gehtst du immer davon aus, dass Hartz4-Kinder keine Kitas besuchen? Eigentlich könnte man sich umgekehrt fragen, was bringen diese hochbezahlten Erzieherinnen den Kindern bei, wenn die in der 1.Klasse z.T. nicht deutsch können? :rolleyes:
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutschlands Löhne

    Tun die das denn? Sind doch immer mehr Lehrer die Krank geschrieben werden, weil die mit diesen Jungs nicht mehr klar kommen.



    Also ich weiß nicht, ob man sich das so einfach vorstellen sollte.



    Warum so aggressiv? Man könnte meinen, du führst einen persönlichen Rachefeldzug gegen Erzieher.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutschlands Löhne

    Ja, das tun sie. Und noch mehr sogar, denn sie müssen sich auf den Unterricht zuhause vorbereiten bzw vor/nacharbeiten. In Vertretungsfällen haben sie es auch nicht einfach, da sie nicht wissen bis wo abgearbeitet wurde und u.U. was völlig anderes gemacht wird.

    Doch, das ist so. Den 2.Weltkrieg kann man mit 3 jährigen schwer abarbeiten und da bleiben nicht viele Möglichkeiten die Kinder als mit Spiele zu beschäftigen.


    Du kennst mich doch, das ist nicht aggressiv und auch nichts persönliches! ;)

    Ich bin es einfach leid zu hören, dass der so wenig verdient und der andere noch weniger und dabei gehen ganau DIESE Leute mit 3.500€ nach Hause. Wie gesagt, ein Krankepfleger, eine Krankenschwester, ein Polizist und ein Arzt (im Krankenhaus) leisten tolle Arbeit und verdienen -gemessen an der Arbeit und Verantwortung- im Vergleich zu den Erzieher unverhältnismäßig wenig.
     
  5. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutschlands Löhne

    Ganz einfach, weil sie seine erzieherischen Pflichten übernimmt. Das du dir auf ein Studium ziemlich viel einbildest, liest man aus jedem Satz. Leider ist ein Studium kein Gradmesser für eine besondere Leistung im Beruf. Deine Ansichten beweisen nur, dass es dir an geistiger Reife fehlt.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutschlands Löhne

    Also ich finde das Erzieher auch gute Arbeit leisten, allerdings hast Du vollkommen recht damit, dass Menschen, die täglich unser Leben retten und darüber wachen, viel zu wenig dafür entlohnt werden.

    Ich lese ab und zu das Presseportal der Polizei meiner Stadt und was ich da manchmal lesen muss, wenn die da wieder von irgendwelchen besoffenen Randalinskis angegriffen werden, teilweise verletzt werden und der Respekt vor der Polizei immer geringer wird, stimmt mich das echt nachdenklich. :(

    Wenn man dagegen sieht, was Fußballspieler teilweise verdienen, die gerade mal 90 Minuten in der Woche arbeiten und dafür mit Millionen überschüttet werden.... :eek:
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutschlands Löhne

    Uiii, geistige Reife sogar.....

    Aber sage mal, liest du überhaupt was ich genau schreibe? Wo braucht denn ein Polizist oder Krankenpfleger ein Studium? Und waren das nicht genau diese Berufe die ich als ungenugend bezahlt hervorgehoben habe?
     
  8. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutschlands Löhne

    Habe ich was anderes behauptet? Ich habe nichts dagegen, das Polizisten mehr verdienen. Mich stört nur deine herablassende Art wie du über die Leistung von Erziehern redest. Lala, warten bis das Essen serviert wird, schauen nur auf die Uhr.
    Mit der gleichen billigen Polemik kann man auch über Ärzte reden. Hat schon Geld verdient, wenn er nur meine Krankenkarte durch das Lesegerät zieht, füllt mal ein paar gelbe Scheine aus, bla,bla,bla.
    Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass die Erzieher der Kinder wegen auf den Spielplatz sind, und nicht weil sie sich ein schönes Leben machen wollen, oder weil sie das lustig finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2015
  9. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutschlands Löhne

    Also ich finde das man die Leute, die unser kostbarstes Gut behüten gut bezahlen sollte. Und damit meine ich nicht die Banker oder Automechaniker, sondern die Erzieher. Von daher kann ich ja einige Kommentare nicht ganz nachvollziehen...
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Deutschlands Löhne

    Die Meldung passt zum Thema:
    Schuften nach dem Dienst

    Lebensgefährlicher Job Polizist, stark unterbezahlt.
    Ein zigster Vorteil, kein Risiko der Kündigung da Beamtenstatus.

    Verstehe bezüglich der Erzieher nicht, das man da mehr bezahlt wenn die händeringend gesucht werden; so funktioniert der Arbeitsmarkt, oder nicht ?

    Deutsche Stundenlöhne ein Drittel höher als im Rest der EU

    Ja Löhne schädigen die Wirtschaft und deren Wachstum. :winken: