1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschlands Löhne

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 4. Mai 2015.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Deutschlands Löhne

    Ja, aber in der Vielzahl der Fälle reichte "damals" auch ein Gehalt. Heute geht die Frau auch arbeiten und dann müssen die Kinder irgendwo bleiben. Das hat in den wenigsten Fällen etwas mit Faulheit am Hut.


    Ansonsten frage ich mich, wenn man doch so gut bezahlt wird und dabei so wenig leisten muss (Quasi würden andere gerne so Urlaub machen, wie Erzieherinnen arbeiten müssen), warum seid ihr dann nicht auch Erzieher geworden?

    Oder ist dies nur das gleiche Geschwafel wie über die faulen Hartz4 Empfänger, die sich am Staat eine goldene Nase verdienen, wobei man aber trotzdem nicht in den selben Genuss kommen möchte. Das liegt aber natürlich nur daran, dass man sooo sozial ist. :winken:
     
  2. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutschlands Löhne

    Der ist meines Wissens noch selbst in der Krabbelgruppe. :winken:
     
  3. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutschlands Löhne

    Der Mann hat aber Recht, du nervst schon wieder. Was war das für ne Ruhe ohne dich. :eek:

    Ach, und was war das mit der Herrumreiterei auf Zweitnicks? Hier stinkt der Fisch vom Kopf her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2015
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Deutschlands Löhne

    Lesen, lieber Mythbuster.
    Im zitierten Post und auch davor steht einiges mehr, als das von dir zitierte Schnipsel.
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Deutschlands Löhne

    Die Katze lässt das Mausen nicht. :D
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutschlands Löhne

    Was heißt denn ich solle ein Praktikum machen? Du glaubst das sind alles Übermenschen, die ohne Abitur und Studium "uns" Normalsterbliche zeigen müßten wo es lang geht? Das gleiche könnte ich doch auch über die Erzieherinnen sagen -Macht ihr erst mal richtig Abitur, studiert mal 5 Jahre Lehrer mit 2 Fächern und verdient von mir aus eure 3.000€. Denn für soviel arbeiten sehr viele Lehrer und müssen sich zudem alleine z.T. mit ca. 20 arabischstämmige 16-Jährige Jungs rumschlagen. DIE Erzieherin möchte ich mal sehen, die mit diesen Jugendlichen noch klar kommt....:eek:


    Persönlich nicht, aber wenn ich die bei mir so zu dritt mit 10 Kindern auf dem Spielplatz sehe, wie sie das schöne Wetter genießen können, wie danach das Essen fertig serviert ist, wie sie auf die Uhr gucken dass die ersten Eltern schon um 14.00 kommen mögen....und dann noch mehr und noch mehr Geld haben wollen -Ja dann wird mir übel und ich frage mich: Was habe ich bloß im Leben falsch gemacht?:eek:


    Ja gut, aber das ist jetzt Stammtisch! Warum sind denn "deine" Erzieher nicht gleich Lehrer geworden oder noch besser Professoren an der Uni, wenn die schon so viel im Kindergarten ackern müssen? :eek:
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Deutschlands Löhne

    Sollte tatsächlich jemand meinen, Erzieher verdienen zuviel, steht es ihm frei, umzuschulen. Ist ja, wenn ich recht verstanden habe, gar kein Problem. :p
    Zudem sind die meisten, die hier posten, entweder Bürohengste oder Hartzer. Sonst könnten sie sich nicht zu diesen Uhrzeiten hier verewigen. Und ich spreche jenen jetzt einfach mal die Kompetenz ab, die Gehälter in allen Sozialberufen zu beurteilen.
     
  8. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutschlands Löhne

    Selten so einen Schwachsinn gelesen.
    Erzieher sollten mindestens so viel verdienen, plus Zulage, wie die Eltern deren Kinder sie betreuen.
    Sie machen schließlich den Job, den eigentlich die Eltern machen sollten und ermöglichen diesen überhaupt Geld zu verdienen.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutschlands Löhne

    Habe leider Abitur + Studium....:eek:

    Schön, jetzt sind wir also bei den Psychologen. Die würde ich als nächstes abschaffen, denn schon 1.500€ Brutto ist fùr die viel zu viel. Seelsorger gibt es wie Sand am Meer und da brauche ich nicht zusätzlich noch die Hochstapler. Was meine Kompetenz angeht -die kennst du doch gar nicht um sie mir abzusprechen. Allein die Tatsache dass du und andere nach 4 Seiten immer noch von "allen Sozialberufen" redet, zeigt doch dass ihr in irgendeiner Form befangen seid.:cool:
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Deutschlands Löhne

    wer der Meinung ist, ErzieherInnen verdienen zuviel Geld, der soll mal in die Haupt-/Gesamtschulen gehen und sich überlegen, wieviel Geld dieses Heer an künftigen Arbeitslosen dem Steuerzahler künftig kostet, und zwar hauptsächlich deswegen, weil diese Kinder/Jugendlichen nie eine anständige Erziehung genosssen haben.