1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. cameron poe

    cameron poe Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    Anzeige
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Grand Budapest Hotel
    Habe mir die erste Stunde angesehen und dann aufgegeben, deshalb keine Bewertung.

    Ein Aufgebot an guten Schauspielern und Preisen kam bei mir nicht an
     
  2. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Grand Budapest Hotel - Zugegeben, Handlung und Charaktere sind etwas abgedreht und skuril, Dialoge, Kulissen und Kamera aber sehr stark. Man sollte sich einfach darauf einlassen und schwarzem Humor nicht abgeneigt sein. Ralph Fiennes einfach nur toll. 7/10
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Auf dieses Filmchen bin ich über Anytime gestoßen.

    Nach dem Handkameraauftakt habe ich gleich aufgegeben.

    Dieses Stilmittel "Hand/Handycamera" oder verwackelte Realitiyoptik ist für mich ein Ausschaltkriterium. Ich kann solchen Quatsch einfach nicht mehr ertragen.

    Filme in verwackelter Handcamera-Optik würde ich eher auf You-Tube vermuten und nicht auf einer Pay-TV-Plattform ;)
     
  4. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Grand Hotel Budapest---Ich finde den Film ganz wunderbar.Herrlich absurde Komik,Melodramatik,tolle Kulissen und grossartige Schauspieler.Der Film ist herrlich inszeniert und wird ruhig und liebevoll erzählt.
    8/10 Punkten
    Ich habe nur für ein paar Monate das Filmpaket dazu gebucht.Nur weil ich House Of Cards und Game Of Thrones schauen wollte.Ich hatte mich vorher nicht so sehr mit dem Filmangebot bei Sky beschäftigt,aber dieser Film ist einer von vielleicht drei Filmen,der für mich in sehenswert war.Grand Hotel Budapest weicht vermutlich stark von den üblichen Sehgewohnheiten bei Sky ab.Schade das es nicht mehr Filme dieses Kalibers bei Sky zu sehen gibt.So wird mein Sky Film Paket mit dem Ende von Game Of Thrones sicherlich umgehend beendet.
     
  5. Kempman

    Kempman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Ein richtig guter Film auf Sky. Zurecht mit mehreren Oscars ausgezeichnet. Selten sind mir die 90 Minuten so verflogen wie bei diesem Film. Großartige Schauspieler, liebevolle Ausstattung, eine herrlich skurille Geschichte. Man sollte natürlich Wes Anderson Filme mögen - die sind schon ein bisschen anders ;)
    Besonders gefallen hat mir auch der Bildformalwechsel. Die "Haupthandlung" im Academy Format (4:3) zu inszenieren ist für heutige Sehgewohnheiten schon ungewöhnlich, hat aber wunderbar funktioniert.
     
  6. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Grand Budapest Hotel

    Hab mich durchgequält und war wenig beeindruckt.

    1/10
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Edge of Tomorrow


    von Doug Liman, mit Tom Cruise und Emily Blunt

    Eigentlich kämpft Major Bill Cage (Tom Cruise) vom Schreibtisch aus gegen die außerirdischen Invasoren, die sogenannten Mimics. Doch für die entscheidende Schlacht in Frankreich werden auch die letzten Reserven mobilisiert, und so kommt Cage zu einem unfreiwilligen Einsatz an vorderster Front. Völlig untrainiert im Kampf gegen Aliens ist er lediglich Kanonenfutter und überlebt demgemäß den ersten Tag nicht. Doch bevor er den Tod findet, gelingt es Cage, ein Alpha-Alien der Mimics im Nahkampf zu erledigen…
    Wie durch ein Wunder erwacht Cage an dem gleichen Tag seines ersten und einzigen Einsatzes – nur um gleich wieder zu sterben, und aufzuwachen… Cage ist durch den Kontakt mit dem Mimic in eine Zeitschleife geraten und macht das Beste daraus: Mit jedem wiederholten ‘Ersteinsatz’ lernt Cage dazu und erwirbt sich so zusätzliche hilfreiche Fertigkeiten im Krieg gegen die Aliens. Zusammen mit der kampferprobten Rita Vrataski (Emily Blunt) macht sich Cage daran, den Schlüssel zur finalen Vernichtung der Aliens zu finden.


    [​IMG]


    Kritik


    Nun ja, Hirn aus.

    Die bösen Aliens und ein Schauspieler und Scientologe der zunehmend zur zweiten Garnitur gehört....


    Aber es unterhält... (Noch)


    5/10 Pkt :rolleyes:
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Godzilla

    Inhalt


    von Gareth Edwards, mit Aaron Taylor-Johnson und Bryan Cranston

    Japan, 1999: Wissenschaftler Joe Brody (Bryan Cranston) arbeitet zusammen mit seiner Frau Sandra (Juliette Binoche) für ein japanisches Unternehmen in einem Atomkraftwerk. Hier versucht Joe hinter ein seismisches Phänomen zu kommen, das einem Muster gleich immer häufiger auftaucht. Zu spät kann er das Signal entschlüsseln, und es kommt zu einer verheerenden Katastrophe…
    15 Jahre später: Während Sohn Ford Brody (Aaron Taylor-Johnson) in San Francisco mit Frau Elle (Elizabeth Olsen) und eigenem Nachwuchs erfolgreich ein neues Leben begonnen hat und mit dem alten abzuschließen wusste, arbeitet der getriebene Joe immer noch an der Ursachenforschung des Unglücks. Da Joe sich wiederholt in die Sperrzone begeben hat, muss Ford seinen Vater aus der Untersuchungshaft holen. Joe ist überzeugt, dem Grund entscheidend auf die Spur gekommen zu sein. Als er mit Ford in die vermeintliche Gefahrenzone aufbricht und sie an der Ruine des Atomkraftwerks ankommen, trauen sie beide ihren Augen nicht: Das Militär unter wissenschaftlicher Führung von Dr. Ichiro Serizawa (Ken Watanabe) bewacht einen riesigen Kokon, der eine böse Überraschung bereit hält – einen gewaltigen Parasiten. Nachdem dieser auf seiner Vermehrungsmission eine Schneise der Zerstörung nach sich zieht, gibt es für die Menschheit nur noch eine Hoffnung auf Rettung: Godzilla.


    [​IMG]


    Kritik


    Man fragt sich, warum dieser Film sein musste.

    Man wollte die Renimination wohl so Stilecht wie möglich machen, was optisch auch durchaus gelang. Selbst den dreckigen Look der alten Filme konnte man herstellen. Der Film sollte eine Neuinterpretation sein, was immer das heißt.



    Aber sonst hat der Film auch all das Lächerliche mitgenommen die schon bei den japanischen Originalen Usus waren.

    Es wird auf die Echse geballert was das Zeug hält obwohl der Zuschauer weiß das es nutzlos ist. Die Handlung reduziert sich im Wesentlichem auf die animierten Untiere und bleibt sonst Flach, Flacher, am Flachsten.

    Das Ende des Filmes ist gar eine Frechheit.

    Musste der Streife also sein?
    Nein, dann lieber noch mal die alten Knet-Animationen ansehen, die haben wenigstens Charisma.



    3/10 Pkt :(
     
  9. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Grand Budapest Hotel war optisch ganz interessant, inhaltlich hat mich der Film aber überhaupt nicht erreicht, sodass er nach einiger Zeit nur noch so nebenher lief.

    2/10

    Strotti
     
  10. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Gepflegte Langeweile. Von mir auch 2/10. Auch die dauernden Formatwechsel haben mich gestört. Habe 20 min. durchgehalten.