1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von jogurt, 14. März 2015.

  1. feacher

    feacher Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

    Die Freischaltung funktioniert leider nicht.
    Habe die V14 im Deltacam und die Freischaltung über das Kundencenter beantragt.
    Bleibt leider alles dunkel.
    Die S02 funktioniert noch!
     
  2. Unser Charly

    Unser Charly Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

    Hättest den Receiver nicht zurück schicken sollen. Da machst du doch Sky drauf aufmerksam das du ein Fremd Modul nutzen möchtest.
     
  3. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14


    Du kannst aber auch versuchen die Sky Karte bei einem Bekannten im Sky Receiver zu aktivieren. Passieren kann da nichts da du keinen Receiver oder Modul bei Sky eingetragen hast.

    Wenn die V14 freigeschaltet ist wird die S02 irgendwann abgeschaltet.
    ( von ein, zwei Tagen bis 2 Wochen gab es schon alles).
     
  4. enno50

    enno50 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

    Ich befürchte, dass mit der Sendung des Freischaltsignals von Sky auch gleich das Pairing aktiviert worden ist, und deine neue V14 jetzt nur noch in der innovativen Sky-Technik funktioniert, die du ja nicht mehr hast.
    Genaueres dazu kann dir nur "Oscam" sagen. Das Fusebyte im Deltacam sagt zum Pairing offensichtlich nichts genaues aus. Auch der aktivierte Pairing-Schutz im Cam durch "Prevent Sky Marriage" soll wohl derzeit nicht zuverlässig funktionieren, da Sky zum Senden der Pairing-Signale wohl Änderungen vorgenommen hat.
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

    Das ist eine Standardantwort und hat gar nichts zu bedeuten.

    Hätte ich nicht geschrieben, da dir das auch nicht weiterhilft. Wenn dann mußt du sowas an die Geschäftsleitung schreiben und am besten noch von einem Anwalt schreiben lassen. Dann landet das nicht beim normalen Mitarbeiter. Die tragen dir dann deine Kündigung zum Laufzeitende ein und nehmen es zur Kenntnis. Wenn du Pech hast und das ist von Sky so gewollt, läuft der Vertrag dann noch 11-22 Monate und du zahlst umsonst, es sei denn du nutzt das Zwangsgerät.
    Die Mitarbeiter sind mehr als genug für dieses Thema geschult, da kannst du dir sicher sein und die Mitarbeiter tun auch genau das, was seitens Sky von ihnen verlangt wird.

    Sky hat nun mal bedauerlicherweise Exklusivverträge mit bestimmten Herstellern von TV-Boxen, die genau die Anforderungen (Zertifizierungskriterien von Sky) erfüllen. Daran läßt sich nichts ändern und deshalb müssen die Kunden den Zwang erdulden, die Sky auch dem hersteller aufbürdet. So ist das halt bei einer Monopolstellung.

    Wer das nicht möchte sollte gar kein Abo abschließen. Steht auch so in den Bedingungen (versteckt).
    Witzigerweise erklärt Sky dem Kunden nirgendwo die Zertifizierungskriterien oder stellt dem Kunden in Aussicht, welches Gerät genau (Hersteller- und Typbezeichnung) er nutzen darf.
    Aus meiner Sicht ist das ein Mangel und fehlen einer zugesicherten Eigenschaft.
    So impliziert Sky, daß der Kunde doch die Wahl hat, welchen Receiver oder welches Modul er nutzen will. Ich könnte mir auch vorstellen, daß die AGB niemals durchsetzbar wären, wenn da explizit drin stehen würde, welche Geräte der Kunde verwenden darf. Ich möchte nicht wissen, wie Sky dann von anderen Herstellern zerfleischt würde.

    Das ist kompletter Unsinn.
    Man kann sowohl per Post (Einschreiben am besten), Fax und E-Mail/Kundencenter Kontaktformular kündigen. Dabei bedarf es nicht mal einer Form.

    Du könntest auch einfach schreiben:

    Kündigung!

    und bekommst ein Standardbrief mit allen wichtigen Daten (bis wann der Vertrag läuft, Geräterücksendung, etc.).

    Die Schreiben werden eingescannt und datentechnisch verarbeitet, dann weitergeleitet an verschiedene Kundencenter und dann von einem Mitarbeiter bearbeitet. Dabei spielt die Art der Kündigung keine Rolle.

    Du musst die Karte telefonisch aktivieren. War bei mir auch so. Das war auch der Grund, warum die alte S02 noch ging, obwohl die neue schon längst da war.
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

    Zertifizierte Receiver gibt es quasi nicht mehr. Die TESC GmbH hatte in der Vergangenheit viele Receiver zertifiziert nach Vorgaben von Sky.
    Nach Gusto von Sky gibt es nur noch die Sky-Leihgeräte und das Sky-Modul, die hat kein Ingenieurteam zertifiziert, haben auch nicht den Aufdruck "Geeignet für Sky". Da ist nur noch iCord 250 HD als zertifiziertes Gerät anerkannt.

    In AGB steht nichts zu "zertifiziert", das Wort existiert in den AGB überhaupt nicht! Welche Receiver Sky zulässt, bleicht in der Tat unklar.
    Das BGB bestimmt, das versteckte oder unklare AGB umbeachtlich sind und immer zu Gunsten des Verbrauchers ausgelegt werden. Pech für Sky... :)
    Da man heute Sky immer noch ohne Leihgerät und ohne Seriennummer buchen kann, ist es nach wie vor mit Zustimmung von Sky möglich, alternative Hardware einzusetzen.

    Um dann Pairing zu verhindern, sollte man immer das Sky-Gerät zurückschicken und austragen lassen aus den Kundendaten, denn nur mit einem Leihgerät in den Kundendaten kann Pairing erfolgen (und mit iCord 250).
     
  7. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

    Na ja so kenne ich das. Wobei das ja eigentlich egal ist, welchen Receiver man da hernimmt. Sky macht das ja alles über die verschundene und verbugte Software.

    Das ist ja der nächste Bug von Sky. Man redet selbst immer von zertifizierten Receivern, deklariert das aber nirgendwo.

    Und mal ganz nebenbei. Wie war das mit der CI-Schnittstelle und CI+?
    Eine von denen war doch überhaupt nicht zertifiziert oder genormt?
     
  8. feacher

    feacher Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

    Ich hatte ja die V14 aus dem Paket entnommen und den Receiver vor Wochen schon zurückgeschickt. In meinen Kundendaten ist auch keine Sky Hardware eingetragen.
    Die S02 läuft jetzt noch zwei Tage.
    Leider habe ich es nicht geschaft die V14 im Deltacam hell zu bekommen. Fusebyte 05, Tiers sind vorhanden bis 26.05.
    Für mich hat das jetzt so ausgesehen, dass die V14 schon gepairt ist, mit was auch immer.
    Habe jetzt beim Kundencenter angerufen, um mir das CI+ Modul schicken zu lassen. Die nette Dame hat nachgesehen und gemeint, dass ich für die Technikumstellung noch gar nicht vorgesehen bin.
    Versteh ich dann nicht, mit was die V14 gepairt sein soll!!!
    Ich habe mir vor ein paar Tagen einmal ein Freischaltungssignal online angefordert.
    Sollte es mich da erwischt haben?
    Aber mit was gepairt?
     
  9. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

    Zitat von @feacher:
    Leider ist scheinbar keiner in der Lage dazu eine eindeutige Antwort zu geben.:(

    Siehe auch hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...9-deltacam-technischer-support-thread-11.html
    vor dem gleichen Problem und möchte dem Besitzer dieser V14 gern helfen. Das hat leider nicht geklappt.:(

    Werde ihm raten alles zurück zu schicken und ein CI+Modul dafür sich schicken zu lassen, um wenigstens nicht diese mistige Sky- Hardware verwenden zu müssen. Sein 65er Samsung dürfte ohnehin in der Lage das Sky- Modul zu erkennen. Das dürfte in dieser Situation das kleinere Übel zu sein.

    Ein anderer Sky- Nutzer hier im Ort hat aus Frust sein Abo zum Sept. 2015 gekündigt. Vielleicht tut dies der andere N. auch noch?!

    Der Falke
     
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

    Ja dann wird sie wahrscheinlich mit dem Receiver (noch) gepaart sein. Selbst wenn der Receiver nicht in deinen Kundendaten steht, die wissen doch genau, was sie dir geschickt haben: Karte plus Receiver.

    Wahrscheinlich haste dir durch Abholung des Freischaltsignals Pairing aufgefrischt nach Hause geholt. Die Agentin hatte wohl nicht so die Ahnung. Techniktausch trifft bei dir nicht zu, du hattest ja schon V14 plus Receiver mit Lieferung am Start :confused:?