1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: Niederlage und Lichtblick für Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2015.

  1. dvb-reiner

    dvb-reiner Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Kabelstreit: Niederlage und Lichtblick für Unitymedia

    Guten Tag zusammen,

    hier stelllt sich dann auch die Frage wenn Unity Geld von den Sender bekommen sollte, warum dann die Anderen Programmverteiler, im Sinne der Gleichbehandlung nicht.
    U.a. Deutsche Telekom, Telekolumbus usw.
    Die Einspeiseverpflichtung gehört ebenso abgeschafft. Schließlich stammt diese aus einer Zeit als es noch keine Satelliten und DVB-T gab.

    mfG
    :winken:
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelstreit: Niederlage und Lichtblick für Unitymedia

    ich würde sagen keine Panik nach dem Verwaltungsgericht kommen auch noch andere Instanzen. Oft genug werden diese Urteile wieder aufgehoben. Abwarten...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelstreit: Niederlage und Lichtblick für Unitymedia

    Bis jetzt sind alle Urteile genauso ausgefallen, daran werden auch weitere Instanzen nichts ändern.
    Ich hoffe das die anderen Sender jetzt auch nachziehen und die "Schmiergelder" einstellen.
     
  4. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabelstreit: Niederlage und Lichtblick für Unitymedia


    Scharfes SD-Bild bei 1,5 MBit/s Videobandbreite. Sprachlos. Im Vergleich zum analogen Bild im Kabel, OK. Die Privaten sind doch bei DVB-T auf dem Rückzug. Was nützt eine "leistungsfähige" Plattform ohne Content?
    Und selbst dann, sind mehr wie 30 Programm auch bei DVB-T2 eine Utopie.
     
  5. Hanse Bübchen

    Hanse Bübchen Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kabelstreit: Niederlage und Lichtblick für Unitymedia

    Ich kann das nur begrüßen das ARD und ZDF zur Kasse gebeten werden. Die schwimmen im Geld.Und wenn sie nicht bezahlen wollen raus damit aus dem Kabelnetz. Sind sowieso nur Rendnersender.In anderen Ländern geht das auch.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelstreit: Niederlage und Lichtblick für Unitymedia

    Also bei mir ist das SD-Bild wirklich scharf wie eine Rasierklinge und kann es fast mit dem HD-Bild über Sat aufnehmen. Keine Ahnung ob das am TV-Modell liegt, oder an den Einstellungen der Bild-Übertragung am Sendemast. Bei mir ist es jedenfalls sehr sehr scharf, vergleichbar wie eine qualitativ hochwertige DVD.

    Und ich zähle hier in Berlin über 70 Sender schon jetzt via DVB-T, konventionelle TV-Sender, aber auch HBBtv bzw Internet-TV.
     
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Kabelstreit: Niederlage und Lichtblick für Unitymedia

    An einigen Beiträgen (zieht sich über alle Forenbereiche) sieht man ganz deutlich, wie sehr die "Bildung" der Privatsender gefruchtet hat.

    Für UnityMedia und auch Kabel Deutschland würde die Herausnahme der Öffentlich-Rechtlichen wohl tatsächlich bedeuten, dass man mit massivem Kundenschwund rechnen muss. Auch wenn die Programme der beiden öffentlich-rechtlichen immer wieder als "Rentnersender" bezeichnet werden, so ist die Zuschauerquote doch enorm. Man kann das eindrucksvoll an den Einschaltzahlen der letzten Tage ("DFB-Pokal") ablesen.

    Ach ja, in anderen Ländern müssen die Kabelnetzbetreiber den Sendeanstalten viel Geld zahlen, damit diese die Programme einspeisen dürfen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelstreit: Niederlage und Lichtblick für Unitymedia

    Werden sie ja eben nicht!:p
    UM kann es sich nicht leisten die Sender nicht einzuspeisen also bleibt es wie es ist die ÖR brauchen nicht mehr zahlen.
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelstreit: Niederlage und Lichtblick für Unitymedia

    Ich bin dagegegen das es bezüglich der ÖR bei UM so bleibt wie es ist.

    Denn dann bleiben die ÖR in HD auf ewig in gänze aus dem UM Kabel.

    Ich bin dafür das die ÖR einen Schlusstrich gegenüber den Angriffen seitens UM via Anwälten und Gerichten ziehen und UM verbieten ihr (Rest-) Signal weiter einzuspeisen.

    Ab dieser Nulllinie kann es dann wieder, ohne Gerichte, usw. mit Vernunft weitergehen. Evtl. wieder aufwärts. Oder auch nicht.
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabelstreit: Niederlage und Lichtblick für Unitymedia


    Richtig. Diese in Deutschland wohl ziemlich einmalige Unart, dass Kabelnetzbetreiber sich die Verbreitung Zahlen lassen. muss endlich aufhören. Es muss ja nicht ins Gegenteil münden, dass die Kabelnetzbetreiber zahlen müssen. Ideal in meinen Augen wäre eine Einspeisung ohne Geldfluss - weder in die eine noch in die andere Richtung. Es haben schließlich auch beide Seiten was von der Einspeisung.