1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt in April 2005

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wrestlingpapst, 20. Februar 2005.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Premiere Direkt in April 2005

    Laut Aussage von Columbia wurde der Film UNCUT der FSK vorgelegt und die Freigabe wurde verwiegert. Darauf wurde geschnitten und erst jetzt gabs nen FSK 18!
     
  2. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt in April 2005

    aber 124 min kann nicht stimmen. Da hat Premiere wohl mal wieder die Kino-/NTSC-Laufzeit angegeben (wie es bei Direkt-Filmen oft der Fall ist).
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Direkt in April 2005

    Warum nicht? Laut BBFC wurde der Film mir 123.24min eingereicht und ohne Schnitte als 18 freigegeben. Außerdem noch eine 118.23min kürzere Version die ebenfalls ohne Schnitte freigegeben wurde. Damit stimmen die Kinolaufzeiten schon mal. Bei den DVD Versionen sind die Angaben aber über das Web total unterschiedlich. Selbst Amazon.com hat 122min drin stehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2005
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere Direkt in April 2005

    Stopp stopp ! Nicht die Kinoversion mit der im Fernsehen verwechseln ! Im Kino war nämlich das Chaos perfekt.
    Wir hatte im kino die Uncut Version (124 minuten). Dabei handelte es sich um eine Sneakpreview Version die ungeprüft war (damit FSK 18).
    Columbia legte den Film bei der FSK vor und diese Verweigerte erstmal die Freigabe. Daraufhin hätte Columbia den film fürs Kino auch der Spio/JK vorlegen können um ihn Trotzdem FSK 18 zeigen zu dürfen. Das haben sie aber nicht gemacht sondern eine gekürtzte Version vorgelegt für die se dan FSK 18 bekommen haben.

    So auf DVD gibt es jetzt aber einmal die Kinoversion, und dann eine längere Version, die der ersten Kinofassung entspricht. Diese Version hat laut SonyPictures Entertainment keine FSK freigabe, weil keine Beantragt wurde. Der Film wurde jetzt lediglich offiziell der Spio/JK vorgelegt um ihn auf seine Rechtliche unbedenklichlkeit hin zu überprüfen. Diese wurde dem Film bescheinigt. Desshalb darf der Film im Fernsehen als "ab 18" gezeigt werden und auch auf DVD verkauft werden, da er NICHT indiziert ist !
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Premiere Direkt in April 2005

    Ich behaupte mal frech, dass Premiere sicher nicht die ungekürzte JK Fassung zeigen wird, sondern die gekürzte FSK-18. Habe bisher (seit 2000 oder 2001) keinen Film ungekürzt gesehen, der JK geprüft war.

    Gruß

    n0NAMe
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Direkt in April 2005

    Ich werde dann mein Geld zurückverlangen, da ich eine schriftliche Bestätigung von Premiere über ungekürzte Version habe, die auch 124 Minuten lang sein soll. :D
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere Direkt in April 2005

    Ich behaupte auch mal frecht, das es ja auch bei den meisten anderen Spio/Jk geprüften Filmen eine Indizierung die ausstrahlung verhindert. Aber "The Punisher" ist ja nicht indiziert.
     
  8. Mkubik

    Mkubik Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Direkt in April 2005

    Hallo Leute ich finde es sehr super was im April so läuft auf Direkt.Ich glaube das es über Tag gekürzt und bei Nacht ohne gekürzte fassung.


    Gruß
    MKubik
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere Direkt in April 2005

    Das wird auf direkt nie gemacht. Entweder der Film läuft gekürtzt oder er läuft ungekürtzt. Nen misch masch gibts nur auf Premiere Film. Auf direkt nicht.
     
  10. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt in April 2005

    Mal warten, bis er im April auf Direkt kommt (und wahrscheinlich im Okt auf Film), ob er bis dahin nicht indiziert ist. Ich erinnere mich noch gut an "Jason X" (ebenfalls nur JK-Freigabe), der ca. zwei Wochen vor der Erstausstrahlung auf dem Index landete.