1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DeltaCam Technischer Support Thread

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Bleeding, 7. September 2013.

  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Ich fürchte, deine V14 ist gepaired, musst es weiter probieren.
    In GB werden nur die HD-Kanäle durch Pairing dunkel. Bei DEB berichtet dia immer etwas von Pairing von Gruppen, so dass die gepairte V14 in allen Humax läuft oder in allen Pace von Sky.
    Wer kann das sonst testen, wer hat schon mehrere Sky-Geräte, aber wer Zweitkarte nutzt, erlebt es auch regelmäßig, dass man die V14 in den Geräten tauschen kann. Berichte bitte weiter..
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Fusebyte 25 bedeutet nicht automatich, dass gepairt wurde, sondern nur, dass die SC schonmal in zertifizierter Technik betrieben wurde. So hab ich das im Nachtfalken verstanden.
     
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Wenn man eine aktivierte Smardcard in einem anderen als zugeordneten Receiver verwendet, müsste Hinweis 326 kommen, was bedeutet, sie ist gepairt. KOmmt dieser Hinweis nicht, könnte man Glück haben.

    Demnach deute ich, daß deine SC nicht gepairt ist.
     
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Was genau muß man eigentlich machen, wenn man auf Sky Select/Blue Movie etwas bestellt hat und die Blocker angeschaltet hat?

    Blocker UA ausstellen bis FIlm beginnt, ab Zeitpunkt der Bestellung oder schon bevor man bestellt? Beim letzten mal fehlten mir die ersten 10 Minuten, obwohl UA Blocker schon lange vorher aus war.


    Was muß man machen, wenn der Freischaltzyklus ausläuft?

    Alle Blocker ausstellen und einfach abwarten an diesem Tag, bis das Signal automatisch erneuert wird oder eine Freischaltung per KC anfordern oder gar per Telefon?
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Also ich habe UA Blocker heute morgen ausgestellt (Zähler alle auf 0) und harre der Dinge, die da kommen. Mal sehen, ob diesmal die FS gleich ankommt oder ob wieder was fehlt.

    Muß ich jetzt einfach das PPV-Signal abwarten oder irgendwas einstellen/machen?

    EDIT: Hat geklappt. 6 Minuten vor Beginn des Films kam das Signal an. Blocker lasse ich bis zum Ende aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2015
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Ich habe jetzt einige Tage den UA Blocker ausgeschaltet, da ich einige Bestellungen tätigte. Die Signal kamen alle durch, dabei hat sich auch die Freischaltung, also alle Tiers erneuert bis 14.06.15.

    Die Signale kommen also einwandfrei durch.

    Man kann also den UA Blocker ausschalten, wenn man eh kein Gerät von Sky in den Kundendaten hinterlegt hat, bzw. der Karte zugeordnet ist.
     
  7. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Mein Piccolo 3in1 CI hat die Firmware von ichliebe.tv drauf. Das Update habe ich letzte Woche gemacht. Die Version vom 27.04. ist also nicht drauf.
    Die KDG-Smartcard G02 wird im Deltacam Twin 2.0 und Py 1.74 auch entschlüsselt.
    Nur die Aufnahmen werden leider verschlüsselt auf dem USB-Stick gespeichert.
    Muss ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen, dass auch diese Aufnahmen unverschlüsselt in den Speicher kommen?
     
  8. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Mein Bekannter hat gestern die neue V14 und den Festplattenr. erhalten.

    Das eigene Deltacam habe ich schnell noch auf den aktuellsten Stand gebracht (Mod..) und ihm übergeben. Leider tut sich da nichts.

    Derzeit überprüfe ich bei mir die Einstellungen. Alle Blocker sind auf "an", unter "Berechtigungen" werden die einzelnen (alle) Tiers aufgelistet und sind bis 27.6.2015 offensichtlich nutzbar.
    Unter "Info" steht hinter Fuse Byte: 05

    Die Aussagen im Netz dazu sind leider teils sehr abweichend und zumindest für mich nicht eindeutig.:(

    Ob die Karte nun bereits "verheiratet" ist, kann ich leider nicht feststellen. Auf jeden Fall werden die Sender derzeit noch nicht hell. Werde bis zum Abend noch einen "Dauertest" (auf einen Sender) durchführen, wobei ich da wenig Hoffnung habe.

    Vielleicht kann mir jemand nützliche Tipps zur Lösung geben?:winken:

    Der Falke
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    MENU >> Media > OK > PVR Einstellungen > OK > Verschlüsselt Aufnehmen > Nein > EXIT > EXIT > EXIT
    Dann sollten mit Nutzung von einem CI / CI+ Modul auch alle Pay-TV Aufzeichnungen unverschlüsselt
    auf dem USB-Datenträger gespeichert werden, siehe > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...receiver-auf-iltv-updaten-36.html#post6781082 :winken:
    Du könntest dann noch bestätigen, dass auch die G02-Karte im internen KartenSlot vom Edi funktioniert, dann erfolgt aber wieder die verschlüsselte Speicherung von Pay-TV Aufzeichnungen. Jedoch sollte so eine Mehrraumnutzung mit weiteren (vernetzten EDISION Piccollo 3in1 plus CI) Receivern möglich sein,
    parallele Pay-TV-Nutzung in der Wohnung mit nur einer SmartCard, Beitrag #356 im obigen Link.
    Nutzung verschlüsselter Aufzeichnungen auf dem PC (mit Sonder-Tool) > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...receiver-auf-iltv-updaten-37.html#post6791448
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2015
  10. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Danke. Funktioniert!

    Ja, die Programme werden entschlüsselt. Habe RTL HD und Sky Hits HD probiert.
    Aufnahme habe ich nicht geprüft.