1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eklat: Hallervorden will Romy "heim ins Reich" führen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2015.

  1. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eklat: Hallervorden will Romy "heim ins Reich" führen

    Und das ist Alfred Dorfer ein österreichischer Kabarettist.
    Wie würde er in Deutschland heißen..... Wahrscheinlich standup Comedian.

    So aus dem Thema bin ich raus, dass mir die Aussage von Didi nicht gefallen hat und ich ihn nicht und nie witzig fand hab ich angebracht.
    Und ich betone ICH, Dh. nicht dass er es nicht ist.

    Pauschalurteile sind mehr Spitzohrsache.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Eklat: Hallervorden will Romy "heim ins Reich" führen

    Nein.
    Österreichischer Kabarettist. :)

    Beispiel.
     
  3. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eklat: Hallervorden will Romy "heim ins Reich" führen

    Ich meinte wenn er Deutscher wäre ( Alfred verzeih mir) wie würde düse Art von euch bezeichnet werden.

    Übrigens zitierst du einen der größten Kabarettisten Deutschland.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Eklat: Hallervorden will Romy "heim ins Reich" führen

    Kabarettist natürlich.
    Deutsch bezeichnet man einen Deutschen in Deutschland verständlicherweise nicht explizit.:)

    Nicht ohne Grund.
     
  5. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.853
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eklat: Hallervorden will Romy "heim ins Reich" führen

    Mir gefällt Serdar Somuncu ziemlich gut, der legt auch gern den Finger in die Wunde. Ich würde ich aber nicht ganz als Kabbarettist sehen. Dafür ist er zuweilen recht anarchisch. :D
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Eklat: Hallervorden will Romy "heim ins Reich" führen

    Ich muss mal zurück zur Meldung.

    Da hieß es ja wörtlich
    "Er zeigte sich für die Auszeichnung mit einem Nazi-Slogan erkenntlich."

    Nun könnte es genauso heißen, er verwendete einen Titel eines östereichischen Produkts aus der Steiermärk. Landesdruckerei Graz von 1923.:D

    Östereichische Nationalbibliothek
     
  7. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Eklat: Hallervorden will Romy "heim ins Reich" führen


    Kann ich so nicht stehen lassen.


    Wenn du das österreichische Kabarett kennst,weisst du evtl.auch was ein gewisser Herr Dorfer schon für Kaliber im dt.Fernsehen auf das einheimische Publikum losgelassen hat.
    Das waren-mühsam versteckte-üble Beschimpfungen.Da musste ich schon schlucken.
    Und sich dann noch wundern wenn das Publikum nicht klatscht.
    Da gibt keinen wesentlichen Unterschied zu D.Hallervordens Äusserungen.Zumal er in der Sache Recht hat.


    Wenn man öfter mal austeilt,sollte man es schon verkraften einmal einzustecken.
     
  8. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eklat: Hallervorden will Romy "heim ins Reich" führen

    Jetzt sind wir bald offtopic.

    Ich werd Alfred fragen was er so böses zu euch gesagt hat:LOL:

    Zum Abschluss
    Es ist ein Unterschied ob ich wo auftrete oder bei einer off. Preisverleihung in Österreich einen österreichischen Preis entgegennehme.
    Skandal sah ich nicht aber eine Unhöflichkeit.

    Und bedenkt Didi kennen wir nur aus nonstop Nonsens und aus die Wanne ist voll.
    Die wenigsten kennen seine neuen Filme und schon der Name Till Sch. schreckt ab.

    Und können wir dieses Thema ruhen lassen es ist alles gesagt und viel Topfen ( Quark) mehr.
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Eklat: Hallervorden will Romy "heim ins Reich" führen

    Es ist viel zu viel gesagt zu diesem Schupser am Wasserglas.

    Wer Dieter Hallervorden kennt, der schüttelt lediglich den Kopf ob der Interpretationswut seines Spruches.

    Gelassenheit täte hier gut. Jenen, welche den Pöter wieder einmal verbissen zusammen kneifen, hilft eventuell ein großer Pott Baldrian mit einem Teeleöffel Rizinus. :)
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Eklat: Hallervorden will Romy "heim ins Reich" führen

    Und wenn man nicht schnell henug auf die Latrine kommt ist man ein Nazi wegen der braunen Unterhose.:D