1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eklat: Hallervorden will Romy "heim ins Reich" führen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2015.

  1. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Eklat: Hallervorden will Romy "heim ins Reich" führen

    Beides kann ich nicht bestätigen. :winken:
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Eklat: Hallervorden will Romy "heim ins Reich" führen

    Oh, Majestätsplural für hgerry? :confused:
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Eklat: Hallervorden will Romy "heim ins Reich" führen

    Verachtung und Hass auf andere Nationen haben selten zu etwas Gutem geführt. Und das dann noch auf spezifische Personen zu projizieren ist schon mal völlig daneben.
    In meinen Augen zeigt man da eine gewisse geistige Verwandschaft zu denen, die man hier kritisiert (oder auch nicht).
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Eklat: Hallervorden will Romy "heim ins Reich" führen

    Es zeigt hier keiner Verachtung und Hass für die Österreicher. Aber die vollkommene Ignoranz der eigenen Geschichte und/oder Leugnung der politischen Realität darf man schon kritisieren.:winken:
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Eklat: Hallervorden will Romy "heim ins Reich" führen

    so eine Reaktion finde ich dann aber auch wirklich ein wenig übertrieben. Außerdem finde ich den Begriff "Fremdenfeindlichkeit" in Zusammenhang mit Österreichern ziemlich unpassend. Das sind Frotzeleien wie unter Brüdern üblich.
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Eklat: Hallervorden will Romy "heim ins Reich" führen

    Übrigens ein Post für den du dich bedankt hast.
     
  7. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eklat: Hallervorden will Romy "heim ins Reich" führen

    Das kam aber dem neutralen Leser hier anders vor...um es anders auszudrücken: da ging einiges über die "üblichen Frotzeleien" hinaus und konnte von Österreichischen Bürgern als "unter der Gürtellinie" empfunden werden.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Eklat: Hallervorden will Romy "heim ins Reich" führen

    dann soll er mal ins Politik-Forum kommen, dann weiß er was "unter der Gürtellinie" ist! ;)
    Hast ja im Prinzip recht, aber manche Leute hier können halt nicht anders. Die müssen immer kräftig draufhauen. Warum auch immer.
     
  9. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eklat: Hallervorden will Romy "heim ins Reich" führen

    Nach den PM die ich seit gestern bekommen habe und worin man mich zum Bleiben überredet hat, werde ich nicht klein beigeben, immerhin bin ich seit 14 Jahren Teil dieses Forums.
    Ich setzte wie vorgeschlagen Spock und Co auf die Ignorierliste, also ich kann eure „habens ja gewusst, dass er nicht erst macht“ eh nicht lesen.
    Trotzdem stehe ich dazu:

    Dass Didis Aussage unpassend war und wenn man in Österreich einen Preis erhält, sollt man sich zurückhalten. Palim, Palim.
    Ich verurteile jede Beteiligung von Österreichern am Verbrechen der Nazis und bin erschüttert, dass viele Kriegsverbrecher Posten in Ämtern und Krankenhäusern erhalten haben und nicht zur Verantwortung gezogen wurden.
    Ich verachte jede Partei die den rechten Rand angehört und natürlich auch die FPÖ in Österreich.
    Ich war einer der wenigen Haider-Gegner in meinem Bundesland.
    Zum Thema Zahlungen an Griechenland kein Kommentar, denn das ist schon eine lächerliche Forderung, die haben von uns genug an Hilfszahlungen bekommen und auch Deutschland sollte sich nicht vom Westen vor den Karren spannen lassen.

    Die Gräueltaten nie vergessen… neue Anfänge im Keim ersticken… aber nicht mehr für Alt-Sünden zahlen.
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Eklat: Hallervorden will Romy "heim ins Reich" führen

    Find ich gut, dass Du dich nicht unterkriegen lässt!

    Didis Spruch finde ich übrigens nicht unpassend. Der Mann ist Kabarettist und als solcher hält man sich einfach nicht an die Regeln der political correctness. Würde ich an seiner Stelle auch nicht tun. Gibt's genug (sorry) Gutmenschen, die das tun.