1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    :
    MB

    winken: Hab es schon beim ersten lesen richtig verstanden. Wer dich länger kennt weis was du meinst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2015
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Super. :love:
     
  3. vfbf4n1893

    vfbf4n1893 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Habe gerade nochmal geschaut. Habe zwei mal eine V13 Karte.
    Macht das nun einen Unterschied beim Ablehnen des Receivers?
     
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Was verstehst Du nicht?
    Sky hat die S02 abgeschaltet und der Kunde möchte jetzt, dass seine S02 wieder funktioniert. Logisch.
    Wenn das nicht bis 12/2015 möglich ist (wissen wir ja nicht so genau), dann möchte er stattdessen eine solo V14 bis Laufzeitende 12/2015.
    Was ist daran nicht zu verstehen?

    Anders formuliert, aber der selbe Sinn: Er möchte sein Abo weiterhin ohne Leihgerät nutzen. Das ist ein Synonym für solo V14. Gleiche Forderung.

    Sky hat auf mehrere Schreiben nur mit Textbausteinen geantwortet, dass die S02 im System nicht mehr reaktiviert werden kann und die V14 nur mit Leihgerät verschickt wird. Das wissen wir doch alle. Das Leihgerät hat der Kunde im laufenden Vertrag nicht angenommen, Paket ging zurück zu Sky.
    Kunde bittet nun um einen Brief mit einer V14. Sky weigert sich.
    Ist das für Dich neu?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Nein.
    BTW: Läuft die Karte die im Skyreceiver steckt, auch noch im Technisat ?
     
  6. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ich kann keine Widersprüche in Detailfragen erkennen.

    Auch glaube ich nicht, dass die ZPO eine Kulanzregelung ohne Anerkennung einer Rechtspflicht beinhaltet oder zulässt.

    B.
     
  7. vfbf4n1893

    vfbf4n1893 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ja läuft noch!
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ich hab keine Ahnung, was sumisu als Diskrepanzen sieht.

    Es geht um die Frage, ob man den Leihreceiver nutzen muss oder ob man seine V14 ohne den Leihreceiver nutzen darf. So einfach ist das.

    Der Kunde hat zu 12/2015 gekündigt, aber möchte nicht vorher sonderkündigen und will lieber den Vertrag erfüllt sehen. Sky verweigert die solo V14.

    Dass der Kunde nun stur ist, kann ich nicht erkennen, denn wieso soll er den Leihreceiver nehmen, sky bietet doch auch Neukunden die solo V14 an. Versteh ich nicht, was man da diskutieren muss.

    Wie das Gericht dies beurteilt, muss man abwarten. Entweder Leihgerät Pflicht oder nicht. Raum für Vergleiche ist da nicht. Geht ja auch nur um paar Monate.
     
  9. powerschwabe

    powerschwabe Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Nach der Ankündigung des Tausches vor 10 Tagen, wurde nun das Paket verschickt.

    Gibt es evtl. schon einen Musterbrief wenn man die V14 aus dem Paket entnimmt, den HD Receivers aber zurücksendet?
     
  10. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Habe jetzt auch Post von SKY per Mail (!) - nicht per "normaler Briefpost" bekommen. - Die Mail landete auch erst mal im Spam-Filter... ;-)


    SKY schrieb, dass ich ZUM 19. Mai einen neuen HD-Leihreceiver und eine neue Smartcard bekommen würde, da ich eine veraltete Technik nutze.


    Soweit, so schlecht.
    Bisher habe ich noch eine D-Box I in Gebrauch, die seit 16 Jahren gute Dienste leistet (und FÜR MICH völlig ausreichend ist).


    Frage:
    Woher bzw. WORAN sehe ich, dass die neue Smartcard schon "gepaired" ist? Wenn ich keine Aufnahmen mehr mit dem Leihreceiver (der Eigentum von SKY ist, so Textlaut) mehr machen kann?


    SKY schrieb mir nicht, was mit der "alten D-Box" ist. Ich hatte sie damals (bereits 2000) vollständig abbezahlt und ist wohl daher mein Eigentum geworden.
    Die "alte" Smartcard (Premiere 01) kann ich wohl nicht im neuen HD+ Leihreceiver nutzen um so das Pairing zu umgehen??


    Danke für Antworten!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.