1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Häh?
    Sky Österreich bietet sein komplettes Angebot ohne Zwangsgerät an, seit Jahren und heute. Und wenn dann doch ein Leihgerät nachgesandt wird, muss man es nicht annehmen, Sky macht sich nur Sorge, dass man noch nicht für DVB-S2 geeignete Geräte hat. Wenn man funktionierende Geräte hat, muss man Sky-Receiver nicht nutzen (Original-Ton Sky). Leihgerät ablehnen, die freigeschaltete V14 bleibt hell.
     
  2. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ich deute das so (auf der Seite der Zusammenfassung): Herzlichen Glückwunsch und besten Dank für Ihre Bestellung! Als kleines Dankeschön erhalten Sie einen 50 Euro-Gutschein und einen Receiver.
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ja, Sky ist überfordert mit seiner Logistik und erklärt schriftlich, dass der Versand der Leihreceiver auch bei Widerspruch nicht gestoppt werden kann (Sky, es gibt Telefone, da kann man in Hamburg anrufen ;) ).
    Aber was heißt das für den User, Eike? Na, er lehnt die Annahme des Pakets ab, wenn er schon eine freigeschaltete V14 nutzt. Sag das doch ruhig dazu, informier doch die User sinnvoll.
    Irgendwelche Geräte/Module kann man später immer noch von Sky kostenlos erhalten (mit immer mehr Bonus) oder sich selbst kaufen, werden auch biliger).
     
  4. JOHNDEERE

    JOHNDEERE Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Moin,
    habs grad mal durchgespielt dann ploppte ein Chatfenster auf und Sarah wollte wissen, ob ich Hilfe brauch!
    Natürlich habe ich Sie ganz unverblümt gefragt ob ich denn auch wirklich meine VU+ Solo2 benutzen kann daman ja so viel schlechtes gehört hat! Sie sagt daraufhin bei HD Buchung wird automatisch ein Receiver mitgeschickt, aber ich soll wenn ich die Bestätigungsmail bekommen habe sofort bei der Hotline anrufen und den Receiver austragen lassen dann wird der auch gar nicht mitgeschickt!

    Und nebenbei bemerkt: 13 Wochen Solo V14 und nix von dem Verein wieder gehört!
     
  5. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Was alles passieren kann und nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier.....da ist deine Interpretation sinnfrei..........und wissen tun wir gar nichts, das sind Vermutungen.......
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Nö, daß heißt es für User Eike nicht... ;)
    Mich da raus lassen, ich richte mich nicht nach Deinen Tipps. ;)
     
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Schön, wie man sich alles hindeuten kann...
    Dann deute es so: Herzl. Glückwunsch und besten Dank für Ihre Bestellung! Als kleines Dankeschön erhalten Sie einen 50 EUR-Gutschein und einen kostenlosen Receiver."

    Okay?
    Also du erkennst, auch wenn man den 149 EUR- 2TB-Receiver aussucht, bleibt der Text des kostenlosen Festplattenreceivers im Werbetext stehen. Aber da, wo die Kosten konkret benannt sind, steht 149 EUR, logisch. Und wer Sky-Modul nimmt, zahlt 69 EUR und bekommt auch keinen kostenlosen Festplattenreceiver.
    Man muss auch mal was zugeben können und nicht einfach Wörter weglassen, damit es besser aussieht...
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Da steht ein Komma.
    Die Frage heißt: Was heißt es für den durchschnittlichen interessierten User aus deiner Sicht, Eike?

    (wenn er Vertrag mit eigenem Receiver vereinbart, die V14 in Betrieb nimmt, und Sky dann drei Wochen später nach Ende Widerrufsfrist doch einen Leihreceiver im Paket sendet)

    Antwort aus meiner Sicht: Einfach ablehnen, eigene Hardware nutzen. Nicht mit Sky telefonieren, nur eine kurze Mail: "Nutze eigenen für V14/NDS/HD geeigneten Receiver, brauche das Leihgerät nicht, danke!"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2015
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Wir kennen die Scheiben und Argumentation von Sky und auch das von dir oft genannte Interview: "Kunz: Um die hohen Sicherheitsstandards für unsere Inhalte zu gewährleisten und zu verbessern, wird die Sky Smartcard nun dem Receiver zugeordnet, der bei den Kundendaten im System hinterlegt ist. "

    Kontentschutz ist also auch für Sky ein Thema.
     
  10. srumb

    srumb Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Und es steht nirgends, dass nur dieser Receiver in Zukunft oder ab sofort mit der mitgelieferten Smartcard funktioniert!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.