1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu teuer: Kinos boykottieren "Avengers 2"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Zu teuer: Kinos boykottieren "Avengers 2"

    Ich denke generell sollte das reine Kinoticket schon unter 10€ bleiben. 6,90€ für 2D-Filme und 8,90€ für 3D-Filme wären imho fair.

    Aber wenns sein muss gehe ich auch in teurere Filme. Bei The Hobbit 2 hat die Karte hier deutlich über 10€ gekostet, wieviel weis ich jetzt nicht mehr genau.

    Über 15€ wäre es aber dann wirklich schmerzhaft und ich würde es mir wirklich doppelt und dreifach überlegen ob es der Film wirklich wert ist.
     
  2. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Zu teuer: Kinos boykottieren "Avengers 2"

    Einnahmen darfst Du aber nicht mit Gewinn verwechseln. Wenn bei jedem Besucher Verlust erwirtschaftet wird ist es wirtschaftlicher einen anderen Film zu zeigen, zwar mit eventuell weniger Besuchern, aber dafür mit Gewinn eines jeden.
    Denn, es wurde ja hier schon erwähnt, man kann die Mehrkosten nicht einfach auf die Besucher abwältzen, da die "Schmerzgrenze" ab einem gewissen Betrag von den Kinogängern an der Kasse nicht mehr hingenommen wird.

    In meinem Bereich und auch in vielen anderen sieht es ähnlich aus.
    Die Produzenten erhöhen die Einkaufspreise, die Verkaufspreise sinken jedoch. Die Marge wird immer kleiner und irgendwann ist das Produkt nur noch ein durchlaufender Posten, der Arbeit bereitet aber keinen Gewinn erzielt. Da ist man froh wenn es die Garantie überlebt, sonst hat man noch Unkosten am Hals.
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zu teuer: Kinos boykottieren "Avengers 2"

    So geht es Disney aber auch, denn Verleih an die kleinen Kinos kostet die auch. So eine Kopie fürs Kino kostet auch was. Warum sollte Disney die kleinen subventionieren. Zur Erinnerung, man verlangt jetzt nur den Preis, den es bei den Großen schon lange gibt.
     
  4. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Zu teuer: Kinos boykottieren "Avengers 2"

    Ich gebe auf. Du willst oder kannst es nicht kapieren. Du darfst auch gerne irgendwann 20 € für den Eintritt bezahlen und gleichzeitig einige Kilometer fahren um zum Kino zu kommen. Ein Benzinpreis von 2 € macht Dir ja wahrscheinlich auch nichts aus, die armen Mineralölkonzerne haben ja schließlich auch Kosten. Wenn Du alles mitmachst, OK.
    Auf solche Menschen wie Dich, die sich ausnehmen lassen wie eine Weihnachtsgans, warten die Konzerne nur. Da kann der nächste 100 Millionen Streifen ja direkt in Produktion gehen.
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zu teuer: Kinos boykottieren "Avengers 2"

    Ich mache nicht alles mit, aber ich möchte wenigstens die Wahl haben und durch einen Boykott wird einem die Wahl genommen.
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Zu teuer: Kinos boykottieren "Avengers 2"

    Was kostet denn so eine Kopie auf Festplattencassette, die sicherlich auch gelöscht werden kann um ggf. mit einem anderen Film bespielt zu werden. Oder meinst du etwa die Kosten für den Upload auf die Festplatte des Kinos? Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass der Kinobetreiber sich den Film herunterladen muss, was die Kosten des Verleihers noch weiter senkt.
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Zu teuer: Kinos boykottieren "Avengers 2"

    Das weiß er durchaus. Seine Frage war rein provokativ. Hat er ja auch bestätigt.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zu teuer: Kinos boykottieren "Avengers 2"

    Was verstehst du "an nicht leisten können" eigentlich nicht? Ich kann keinen Film mieten, der keinen Ertrag bringt. Auf'm Land zahlen die Leute selten mehr als 6 €. Das ist im ländlichen Bereich die magsiche Grenze. Und da haste kaum Kinotage, also immer 6 €, denen man ganz nebenbei kaum einen Gewinn erzielt. Was bringt es also den Film zu zeigen, wenn von eben den 6 € nur noch ein Minus übrig bleibt? Da nutzt auch ein Aufschlag nichts. Den bezahlt dann nämlich keiner.
    Wo ich nichts anbieten kann, kann ich auch keine Nachfrage befriedigen. Das ist auch einfache BWL.
    Das diesser dumme Einwand kommen musste, war mir irgendwie schon klar.
    Eine Tüte Mitleid.
    Fehlende Einnahmen kratzen niemanden einfach so, auch Disney nicht. Die hatten schon ein paar mal Vorstellungen und sind dann eingeknickt - siehe z.B. Ausstrahlungen im Free TV, originale Synchro etc. pp. Wollte man vorher alles nicht und nun gibt es das doch.

    So, jetzt ist aber wirklich Ende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2015
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zu teuer: Kinos boykottieren "Avengers 2"

    Verstehe ich das richtig das du verlangst das die kleinen Kinos Verluste machen sollen nur damit du die Wahl hast ob du den Film sehen willst oder nicht?
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zu teuer: Kinos boykottieren "Avengers 2"

    Ach und von 0 Euro, bleibt dann mehr übrig? So hoch sind nämlich die Einnahmen, wenn man gar nix zeigt und die Kunden dann lieber in die Stadt fahren und dort schauen.

    Das weißt du jetzt schon? Glaskugel? Nach der Logik dürfte es auch kein iPhone geben, denn den Mehrpreis würde ja auch keiner zahlen. :rolleyes:

    Nicht "anbieten kann" sondern nicht "anbieten will".

    Geht ja hier eher um Mitleid für die Dorfkinos .... ooooch.

    Wie gesagt, mit den Dorfkinos ist kaum ein Geschäft zu machen. Dafür gibt es dann mehr Zuschauer in den Städten und am Ende macht Disney bei der Geschichte noch mehr Gewinn und die Boykotteure schauen in die Röhre.