1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Discone, 25. Dezember 2012.

  1. aw812

    aw812 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Nagra:
    darum geht es mir ja nicht.

    ich nehme auch ne V13/14.
    aber eben ohne HW...
    dazu können sie mich nicht zwingen :wüt:
     
  2. aw812

    aw812 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)


    hier noch die versprochene Info:

    die Sky P02 läuft mit dem DC Tw 2.0 einwandfrei.
    (habe die P02 wohl bekommen weil mein kleiner privater Kabelnetzbetreiber in Nagra verschlüsselt.
    Hoffentlich beilbt das so)
    Ist die Dokom21(Dortmund), die von Sky kannten die noch nicht einmal.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Kann man heutzutage noch was mit einem Conax 4.00-Modul anfangen? Ist das für Telewizja Na Karte noch geeignet, oder schon zu alt?
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2015
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Nach den neuen SKY-Attacken kann mit freien CI-Modulen ein Pairing
    bei der Karten-Erstfreischaltung nicht mehr sicher verhindert werden, wenn
    SKY eine dem Kunden zugeordnete Seriennummer von SKY-Gängelhardware besitzt,
    von einem pairingfähigen SKY-Receiver oder vom SKY CI+ Leihmodul! :mad:
    Wenn die neue SKY V14 Karte in ungeschützte Technik gesteckt wird, dann besteht Pairing-Gefahr,
    für das SKY-Pairing muss die V14/V13 Karte dann nicht in SKY-Hardware freigeschaltet werden!

    Bezüglich Deltacam-Twin u. Unicam 4.0 hier noch Infos: Optimales Modul für Sky V14? / Sky Pairing-Schutz
    => welcher Receiver für Sky CI+ Modul? :D :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2015
  6. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Wobei aber gesagt werden muß, daß, wenn er im Receiver die Erstaktivierung der Karte durchführen würde, nicht unbedingt das Paaren auch stattfinden muß!

    So ja bei mir. Hatte die Karte im Modul hell gemacht und 4 Wochen im Sky Modul benutzt.
    Dann stellte sich raus, sie ist nicht gepaart.
    Jetzt läuft sie im Unicam mit allen Blockern.
    Bis die große Angst kommt, das Holen der Tiers:(
     
  7. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Hallo,

    ein Bekannter hat mir ein Schreiben gezeigt, in dem Sky ankündigt ihm einen Sky- Festplattenreceiver mit bereits aktivierter Karte zu schicken. Damit dürfte SKY- Pairing bereits erfolgt sein. Alternativ könnte er ein entsprechendes Sky- CI- Modul plus Karte erhalten. (CI-Modul nimmt wenige Lagerplatz weg und man muß sich nicht mit dieser mistigen Sky- Hardware herumärgern)

    Ich hatte ihm als Möglichkeit zunächst ein aktuelles Deltacam empfohlen und für einige Tage zum Test mit der aktuellen Karte (laut CI- Menü- Info bis Anfang Juni 2015 noch freigeschaltet) überlassen.

    Er ist bereits 70 (Technikfreak), möchte sich auf keinen Fall gängeln lassen und überlegt daher unter o.g. Umständen als langjährigen Premiere-/ Sky- Nutzer seinen Vertrag zu beenden.

    Gibt es unter der zuvor genannten Situation einen besonderen Rat wie man sich gegenüber Sky verhalten sollte?

    Allgemein gilt es zu hoffen/ zu wünschen, dass es gelingen mag ein bereits erfolgtes Pairing rückgängig :winken:zu machen. => die Hoffnung ...

    Der Falke
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Das heißt nichts, stand schon immer so in den Schreiben, die Karte ist "aktiviert", aber noch nicht freigeschaltet. Die Freischaltung ist aber schwierig seit März 2015, dabei droht Pairing, weil die Schutzfunktion gegen Pairing in einem Deltacam Twin 2.0 nicht mehr sicher funktioniert.

    Er nutzt bisher S02? Dann diese S02 im Deltacam blocken und weiter nutzen, in dieser Zeit das Sky-Leihgerät zurücksenden. Wenn es aus den Kundendaten raus ist und die S02 nicht mehr funktioniert (weil Berechtigungen abgelaufen), dann V14 im Deltacam freischalten und hoffen, ohne Pairing.
    Wenn es schief geht, nun das Sky-Modul nachfordern, kommt kostenlos.
    Dazu passenden Receiver:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6933534-post664.html

    Hier mehr lesen bei discone, auch zur Anleitung des Deltacam-Moduls.
     
  9. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Hat garantiert eine S2! Werde im diese Information von Dir bzw. von hier geben.;)
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Immer noch offiziell und frei verfügbar, auch für die SKY V14/V13 Karte sofort einsatzbereit:
    Estro Supercam II CI Modul im Conrad Online Shop | 529822 :) :cool: "kein Jugendschutz bei Sky"
    Info-Quelle für das Angebot vom ESTRO-"SuperCam": Sky Pairing, Neue Hardware (IV) (auch #225)

    Leider aber ohne aktivierbare EMM-Blocker, kein Sky Pairing-Schutz möglich [​IMG],
    deshalb besser Optimales Modul für Sky V14? (aktuelle Modul-FW, Google: cobra_1.74.zip)

    Dann noch eine neue "Hack-Firmware", nur für das AlphaCrypt R2.2 > Alphacrypt One4all_2.0
    Die restriktionsfreie Nutzung der HD03 Karte wurde lt. obigen Link ja bereits bestätigt (CAK7 ausgehebelt :p).
    Mit der neuen Patch-FW |One4All200.zip| für das AlphaCrypt-Light R2.2 soll auch ein EMM-Blocker
    aktivierbar sein, evt. funktionieren mit dem AC-Light auch die V14/V13 SKY-Karte? > ein Test bringt Klärung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2015