1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Wenn du ein wenig ehrlich bist, wirst du wissen, dass ich immer sagte, dass wegen NDS und JS und "Zulassung" Sky keine Argumente hat, mich zum Leihreceiver zu zwingen. Sky hat dies schriftlich bestätigt. Also hätte man eher auf die besonnenen Stimmen gehört, die auf Wortlaut der AGB verweisen, wäre diese Diskussion unnötig gewesen.
    Okay?
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Was will man hier noch großartig schreiben. Wurde doch eh schon alles tausendmal gesagt und ich habe auch keine Lust auf immer die gleichen Beiträge hier zu antworten. Der Thread verkommt mehr und mehr zu einer One-Man-Spam-Show in meinen Augen. Wenn's wirklich was wichtiges und neues zu diskutieren gibt, werde ich hier schon meine Beiträge verfassen.
     
  3. Pilot30

    Pilot30 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Hallo oma,

    hab ich auch "quasi" in die Ablage "P" gelegt ;)

    Viele Grüße

    Pilot30
     
  4. *vfb*

    *vfb* Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    So habe ich es vor! Gebe kein Modell an.
    Habe aktuell 2 x V13 im Einsatz...wenn ich den Krampf bei meiner Schwester mit den Sky-Receiver sehe, wird mir schlecht. Derart langsam und veraltet...

    Meinst du wirklich, man könne das Schreiben mitsenden?
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Verstehe das jetzt in der Hektik nicht, aber soviel:
    Ein Urteil braucht man nur, wenn zwei Parteien sich uneinig sind. Dann reicht evt. eine Stellungnahme eines Experten zu Gunsten einer Seite nicht. Wenn aber zwei Vertragsparteien sich einig sind: Leihgerät muss der Kunde nicht annehmen, dann muss ich doch kein Urteil haben... :eek:

    Der HD1000 läuft bei Pairing 1 oder 2? Oder was meinst du? Nach meinem Kenntnisstand ist der HD 1000 nicht pairingfähig. Kundeneigene Geräte darf Sky wegen Verschlüsselungswechsel nicht austauschen. Ob das Gerät defekt ist, stellt Werkstatt fest. Zugelassen ist es ja laut gestrigem Schreiben.

    EDIT: Oder meinst du das Sky+Modul? Das läuft im HD1000 nicht, da dort nur CI Slots sind. Das Sky+Modul bekommt man lautAGB 1.3.1 nur ANSTELLE eines Leihgeräts, also wenn man nicht eigene Empfangsgeräte nutzt. Im Kundencenter steht dann nicht mehr Kundengerät, sondern Sky-Modul. Ist so merkwürdig, aber das ist die Sky-Sprache. Kundeneigenes Gerät oder Leihgerät (Sky-Receiver oder Sky-Modul).


    Sky ist keinen Kompromiss eingegangen. Sky wollte den Leihreceiver aufdrücken, der Kunde verwies auf den Vertrag und die AGB, Sky nahm die Forderung vollständig zurück.
    Selbstverständlich kann Sky zum Laufzeitende den Sky-Vertrag ändern und Leihgerät zur Pflicht machen. Dazu müsste Sky, wenn der Kunde es nicht macht, ordentlich kündigen. So fordere ich es ja als saubere Lösung für Pairing von Anfang an. Also bei Kunden, die heute um 24 Monate zu alten Bedingungen verlängerten, zu 04/2017 Pairing1/2.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2015
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Klar, hat dir ein Bekannter als Kopie gegeben, Internet oder Forum musst du ja nicht erwähnen. Der Kunde SIIck darf es ja auch einem Freund privat zeigen als Argumentationshilfe. Das ist sinnvoll.
     
  7. Pilot30

    Pilot30 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Hallo oma,

    dass die linke Hand nicht weis, was die rechte macht wurde hier schon gemunkelt,
    aber das Beide überhaupt nix von der Existenz der Anderen wissen ... :D

    Pilot30
     
  8. *vfb*

    *vfb* Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    So habe ich es jetzt auch geschrieben - Freund ;)
    Sobald mir etwas neues vorliegt, werde ich es online stellen
     
  9. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Das ist wieder der "bedauerliche" Einzelfall...
     
  10. oma

    oma Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Hallo,

    für den Humax PR 1000 HD braucht man kein Modul, die V13 bzw. V14 Karte laufen im integrierten Kartenschlitz. Die 2 CI Schächte können dann zusätzlich genutzt werden.

    Grüße Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.