1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mama007

    Mama007 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Verstehe ich nicht. Du sitzt doch am längeren Hebel. Du bist der Kunde, dem was verkauft werden soll....
     
  2. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Auch für die Kunden die sie gar nicht lesen?
     
  3. skybop

    skybop Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)


    Dann bin ich gespannt, was im Oktober passiert. Ich habe bei Abschluss meines Zweijahres-Vertrags angegeben, dass ich meine zwei DIS 2221 abwechselnd mit der Karte nutze.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Bei Sky isses eben anders als bei anderen Anbietern. ;) Bei anderen wird gekündigt, bei Sky wirds geschluckt, zwar mit Zähneknirschen, aber es wird. Und deswegen läuft die Umstellung ja so geschmeidig. Die paar Rücksender, na und. Schwund ist immer, aber "Widerstand" sieht nunmal anders aus.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Naja, es gibt zwei Versionen, du nimmst ein CI+ Modul, einen Sky+ Receiver.


    In deinem Fall wäre zwar ein Receiver (laut dir) Vertraglich vereinbart, aber das bringt dir nichts, wenn er Technisch definitiv nicht mehr in der Lage ist Sky zu empfangen.


    Und da DVB-S2 der "Fortschritt" ist was Komprimierung der Daten angeht wirst du dagegen auch nichts machen können.


    Versuchen kannst du natürlich auch einen "Alternativen" Receiver.... das ist dann aber dein Risiko ob er noch lange Funktionieren wird (oder im Oktober überhaupt noch funktioniert).
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Zum Philips DIS 2221

    Nach meiner persönlichen Meinung ist es so, dass niemand auf der Welt vertragliche Gegebenheiten und Zusagen jederzeit gedankenlos ändern darf. Andererseits gibt es technischen Fortschritt. Wenn Sky seine Sendetechnik umstellt, man aber mit einem Kunden vertraglich die Nutzung eines zertifizierten Receivers vereinbarte, der (für V14/NDS geeignet und zertifiziert) nun nicht mehr funktionieren würde, wäre es eine wesentliche Vertragsänderung, die bis Laufzeitende warten müsste, es sei denn, es ist den Parteien eine Änderung zumutbar (so auch in AGB formuliert).
    Da die Geräte noch neu sind, vertraglich vereinbart angeschafft wurden, muss Sky hier wenigstens Ersatz bieten, durch Stellung eines (geschenkten) gleichwertigen Ersatzgerätes (jedenfalls ohne Haftung!) oder durch finanziellen Ausgleich (100 EUR).

    War bisher eine eigene Festplatte nutzbar (bei zertifiziertem DIS 2221 wohl eher nicht?), dann müsste auch hier kostenloser, haftungsfreier Ersatz gestellt werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2015
  7. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Die FAQ sind für den Vertrag völlig uninterssant. Lediglich der Kunde könnte Anspruch darauf haben, dann natürlich die zum Vertragsabschluß.
    Beim Bestellvorgang, mithin das Angebot (von Sky) sieht das natürlich völlig anders aus. Dort hat der Kunde Anspruch darauf.
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Sky ist Monopolist, man wechselt also nicht wie beim Strom den Anbieter, sondern überlegt, ob man die Inhalte wie Bundesliga und Planes 2 3D trotzdem noch konsumieren will.
    Hast Du Zahlen zu den "paar Rücksendern"?
    Insgesamt entwickelt sich die Zahl der Abonnenten offensichtlich positiv, aber wie die Zahlen ohne Pairing wären, weiß ich nicht. Interessant auch die langjährigen Kunden ohne Rabatt.
    Wer von Kollateralschäden und "Schwund" spricht, irritiert mich immer, denn was ist denn nun mit meiner V14? Die ist ungepaired und soll es auch bleiben. Aber wie konkret? Sky verlängert die Verträge ja ohne Pflicht zum Leihgerät. Diese Pflicht darf auch nicht durch Manipulation des Sendesignals erpresst werden, weil es keine vertragliche Pflicht ist. Und kundeneigene Receiver dürfen beim Verschlüsselungswechsel nicht getauscht werden. Also wie läuft es denn nun mit meiner solo V14?
    Sonderkündigung durch Sky scheitert daran, dass Sky den Vertrag ja bewusst mit kundeneigenem Receiver verlängert, 2015. Und auch solche Verträge neu abschließt. Da kann man ja nicht plötzlich den Vertrag in Frage stellen vor Laufzeitende wegen CS, das versteht - denke ich - jeder. CS ist ja dann 2015 nicht gerade eine neue Erkenntnis ;).
    Schade, dass ich hier immer und immer wieder das selbe lese, aber niemand mal ganz einfach am Beispiel eines Kunden das Ganze durchspielt (außer so kinderhaft: "Da ist der Bildschirm dunkel, selbst schuld").

    Also wenn meine V14 dunkel ist, Frist 48 h zur Behebung des Problems (neue V14 oder was auch immer) und dann gerichtliche Verfügung. Also entscheidet, wie so oft, nicht Sky, sondern die Rechtsprechung über wichtige Aspekte und Entwicklungen in Deutschland. Oder was überseh ich, dass hier einige immer meinen, für Sky läuft es sauber? Ich finde, die rechtlichen Überlegungen und die bisherigen Auseinandersetzungen mit RA/VZ und auch in diesem Forum sprechen eher gegen Sky.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2015
  9. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ich habe auch jetzt das tolle Mail bekommen.
    Es scheint also Sky einen Dreck zu interessieren das ich den neuen AGB widersprochen habe. Nun darf ich mich auf einen HD Leihreciever und 6 Monate Gratis HD+ freuen ...hahahahaha....was würdet ihr jetzt machen ? schlucken...oder spucken ? :)
     
  10. srumb

    srumb Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Kündigen, das Einzige was Sky versteht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.