1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. baloumx

    baloumx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Ich hab auch eine 16er Leitung mit effektiv meistens um die 12. Morgen schaue ich mir als Armine natürlich DSC gegen chancenlose Preußen an. Kommt zwar auch im TV, aber ich werde mir extra den Stream auf dem neuen STC anschauen und anschließend berichten....
     
  2. baloumx

    baloumx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Stehe gerade auf dem Schlauch.....möchte mit dem STC Livestream vom WDR nutzen, bekomme aber beim Anklicken die Meldung, dass ich eine Adobe Flashplayeraktualisierung für ein Linux-System brauche, wobei es auch noch verschiedene Versionen zum Auswählen gibt.
    Wie bekomme ich die notwendige Flashplayerversion auf den STC geladen oder falls es keine Unterstützung gibt, wie kann ich ansonsten diese Livestreams mit dem STC sehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2015
  3. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Flashplayer im Browser wird nicht unterstützt.
    Bietet der WDR keine Mediathek über HbbTV an? ARD-Mediathek kommt auch in Frage.
     
  4. Dagy2

    Dagy2 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Astranase: ich habe ADSL mit nur 5Mbps aber alle apps von STC laufen sehr gut. Hast du STC mit Kabel gekoppelt oder WiFi?

    baloumx: Technisat ist wohl Linux based aber keine geoffnete System. Du kannst nicht flashplayer oder andere Aktualisierung zu deine STC laden. Geht nicht. Es kann nur mit neue FW kommen aber läuft wieder nur ein paar Tagen und dann kommt das selbe Situation wieder.
    HTML5 sollte einen neuen Standard für Multimedia/TV/Smartphone sein, da brauchst du Taglich nicht Aktualisieren. Aber es sieht so aus, niemand (fast niemand) akzeptiert diese Standard...

    HbbTV soll auch probleme mit flashplayer umgehen, wie blue screen schreibt
     
  5. baloumx

    baloumx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Tja..in den Mediatheken von WDR und ARD auf dem STC finde ich keine Livestreams...auch nicht über HBTV. Geht wohl nicht....
     
  6. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Um welche Livestreams geht es denn? Ein Livestream von normalen Sendern wäre ziemlich sinnfrei, weil man sie ja via Sat bereits live empfängt.
     
  7. baloumx

    baloumx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Es geht um Livestreams der 3. Fernsehprogramme bzw. von sportschau.de zu den Spielen der 3. Fußball-Bundesliga. Manche dieser Spiele werden tatsächlich direkt im TV übertragen, manche aber auch nur im o.a. Livestream.
    Ich habe jetzt die HBTV- Angebote der 3. Programme durchgeguckt...beim MDR gibt es tatsächlich einen Button "Livestreams" bei "meinem" WDR und auch bei anderen scheint es das Angebot nicht zu geben.
     
  8. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Ein Verkäufer bei einer Markt für Media hat mir heute vertellt, daß der STC auch Internetradio kann, weil es ja ein Netzwerkanschluß hat.

    Kann er dat, oder kann er dat nich? (Der STC und Internetradio meine ich, nicht der Verkäufer und vertellen....)
     
  9. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TechniCorder ISIO STC


    Verbunden mit LAN Kabel, mit W-LAN zickte die Kiste was wohl am Router liegt.
    An die Anderen Re`s, beim MDR gibt einen Button für den Lifestream wo ab und an verschiedene ergänzende Programm laufen ... oft eben Fußball.
     
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TechniCorder ISIO STC


    Habe gerade mal auf WDR geschalten, dort gibt es doch gar keinen Lifestream?!


    PS: Sehe gerade war ja schon in dem Sinne beantwortet
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2015