1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newtopia startet am 23.02.2015

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 13. Januar 2015.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Newtopia startet am 23.02.2015

    Genau das steht im neuen Statement von Talpa.
    Statement Talpa Germany | Talpa Germany
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Newtopia startet am 23.02.2015

    Widerspricht sich das nicht etwas mit ihrem eigenen Statement von gestern?
    Außerden ist bzw. war Jackie doch Executive Producer!?

    Oh Mann, die machen´s immer schlimmer...:(

    Gruß Holz ;)
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Newtopia startet am 23.02.2015

    Ich glaube bei Talpa und Sat.1 legt man jedes Wörtchen auf die Goldwaage. Gestern wurde zugegebenm, dass es Betreuung und Beratung gibt. Das kann auch über Lautsprecher geschehen. Heute wurde abgestritten, dass es zuvor schon Meetings gab. Und einen Besuch, also ein tatsächliches Meeting, könnte es wohl in der Tat bislang nicht gegeben haben.

    Dass aber Ansagen über Lautsprecher ebenso bedenklich für die Zuschauer ist, wird dabei wohl ignoriert.

    Gleiches gilt für die Drehbuch-Diskussion. Natürlich wird es kein richtiges oder halb-richtiges Drehbuch gegeben haben wie das bei Scripted Realities normalerweise der Fall ist. (Sprich: Dass alles durchgeplant ist und es der Produktion letztlich egal ist, ob der Laiendarsteller nun Käsekuchen wie auf dem Stichwortzettel oder nur Kuchen sagt)


    Aber auch das ignoriert die Tatsache, dass es konkrete Vorwürfe der Einflussnahme außerhalb des Meetings gibt, die weiterhin nicht widerlegt oder zugegeben werden.
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Newtopia startet am 23.02.2015

    Wie immer im Leben ist alles relativ. Und wie immer braucht man einen Sündenbock, um hinterehr meinen zu können, man habe ja alles richtig gemacht. Die Fans können sich aber nun nicht mehr sicher sein, welche Aktionen aus dem freien Bauch der Bewohner heraus, oder doch aufgrund von Regieanweisungen erfolgen. Gestern nach dem Vorfall war total tote Hose, heute scheinen die Pioniere in Lethargie zu verfallen. Und die TZF jetzt gerade fasst nur den Samstag zusammen, zunehmend mit belanglosem Zeug. Talpa geht das Material aus...
    Die Bewohner wissen genau was passiert ist. Nur nicht, wie es draussen angekommen ist. Die haben jetzt Panik, und da Jackie ihre engste Ansprechpartnerin war werden sie auch erfahren haben dass sie "gegangen" wurde.
    Das schlimmste wäre, wenn jetzt die Luft raus ist. Einige drehen schon am Rad...

    Gruß Holz ;)
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.483
    Zustimmungen:
    8.193
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Newtopia startet am 23.02.2015

    Natürlich wiederspricht sich das. Es hat sich ja auch nix geändert. Gibt anscheinend weiterhin viele Cuts und Regieansprachen
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.663
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Newtopia startet am 23.02.2015

    Eben. Das war keine Knöpfchen Tante aus der Regie oder Reinigungskraft, sondern die leitende Produzentin. Nur falls jemand mit der englischen Nennung nichts anfangen kann. Sie ist bei TALPA die oberste Verantwortliche für das Projekt! Insofern sind die Stellungnahmen ein schlechter Witz sondersgleichen, erst recht noch SAT1, die stur darauf beharren, es findet keinerlei Eingriff von Aussen statt. Unfassbare Realitätsverweigerung.
     
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Newtopia startet am 23.02.2015

    Wieso bist der weiterhin der Ansicht, dass ein Meeting eine Beratung und Betreuung ist? Wie würdest du formulieren, dass es mit Ausnahme von Montag keine weiteren Meetings gab?

    Und wo wir beim Deutschunterricht sind: Es heißt übrigens widerspricht - ohne ie. Wieder mit ie ist, wenn etwas nochmals geschieht, wenn es sich wiederholt. Wider mit einfachem i ist, wenn es um einen Gegensatz geht. Es spricht gegen das, was zuvor gesagt wurde. Es ist wider oder gegen meinen Willen.
     
  8. dancle

    dancle Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Newtopia startet am 23.02.2015

    Ich finde das ganze Sendungskonzept sowieso mehr als lächerlich. Ich dachte wir reden hier von realen Pionieren und ich sehe in den ersten Folgen wie sie sich Pizza, Bier, Getränke und Strom bestellen. Was hat das mit Pionierwesen zu tun, wenn sie gar nicht autark leben?

    Wow, jetzt wollen sie auch noch ein Restaurant eröffnen, wie fortschrittlich, sowas gab es ja noch niemals zuvor.

    Selbst wenn das ganze Format nicht gescriptet wäre, hat das was die Leute da machen nichts mit einer neuen Welt oder Utopie zu tun.
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Newtopia startet am 23.02.2015

    Nach den ersten 3 Folgen dachte ich: Wenn die so weitermachen, sind sie in 3 Wochen Pleite.
    An Candys Stelle hätte ich die Haare für 5000 Euro verkauft. Der Typ hätte jetzt so Oberwasser und wäre unantastbar... die Bewohner würden kochen:LOL:
    Das Geld wäre eh von Talpa geflossen. War alles Fake mit dem Frisör. Und dem Shooting auch.
    Jetzt herrscht gähnende Langeweile und totale Verunsicherung. Nun schicken sie Lady Bitch Ray rein:D statt die Talkshow mit ihr als Gast bei Hubsi und Schill auszustrahlen. Die nächste Verzweiflungstat. Newtopia ist am Ende.

    Gruß Holz ;)
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.663
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Newtopia startet am 23.02.2015

    Hab ich auch schon gelesen. Zum Glück ist das alles ungescripted und ganz anders als BB. :LOL: