1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teufel & Weihwasser: Private Regionalradios meiden DAB Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2015.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.072
    Zustimmungen:
    4.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Teufel & Weihwasser: Private Regionalradios meiden DAB Plus

    Genau die gibt es doch. Ortsüblich sind in München 19 UKW-Programme hervorragend zu empfangen, über DAB+ kommen noch mal 19 Programme dazu. :winken:
     
  2. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Teufel & Weihwasser: Private Regionalradios meiden DAB Plus

    Hier in Dresden ist das UKW-Angebot so bescheiden, dass ich über jeden zusätzlichen Sender über DAB+ dankbar bin. Overspill aus anderen Bundesländern gibt es praktisch nicht, zumindest nicht mobil in hörbarer Qualität. Und inhaltlich / qualitativ schlägt alleine der Bundesmux das örtliche UKW-Angebot um Längen.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Teufel & Weihwasser: Private Regionalradios meiden DAB Plus

    Das es auch zusätzliche Programme gibt in den Lokalen sowie den Landesweiten DAB+ Muxen in Bayern weist du ganz genau.

    Aber gut, wenn es nach dir ginge müssten noch zig Sender über DAB+ senden die alle nach Antenne Bayern und Radio Galaxy sich anhören.

    Deine Wunschliste hast du ja hier schon geschrieben.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6928409-post49.html

    Aber Gott sei dank geht es nicht nur nach dir und DAB+ bietet auch andere Formate an die weder Martyn noch mir aber vielleicht andere gefällt.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Teufel & Weihwasser: Private Regionalradios meiden DAB Plus

    Er weiß es ja, nur hatte er eine andere Art von Verständnis von Vielfalt. ;)
     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Teufel & Weihwasser: Private Regionalradios meiden DAB Plus

    Eben nicht,die Privaten senden seit Ende Januar nicht mehr vom Kulpenberg. Da sendet nur noch der MDR auf 6B,die Privaten kommen im 12c nur noch aus Naumburg,Zeitz,vom Brocken und aus Wittenberg,sowie im 11c aus Halle,vom Kapaunberg und aus Schneidlingen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Teufel & Weihwasser: Private Regionalradios meiden DAB Plus

    Ok, dann hat sich ja der Overspill in Thüringen erledigt.
    Frag mich was der dann in Erfurt hört?
     
  7. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: Teufel & Weihwasser: Private Regionalradios meiden DAB Plus

    Ich habe mir vor etwa 2 Monaten ein TechniSat DigitRadio 210 gekauft. An der Audioqualität merkt man zwar wenig aber man hat deutlich mehr Sender rauschfrei. Rock Antenne, sunshine live, PULS, ... - Jetzt muss es nur noch ein günstiges und gutes DAB+ Radio fürs Auto geben :D
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.151
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Teufel & Weihwasser: Private Regionalradios meiden DAB Plus

    Hand aufs Herz, Netto hört man täglich 2-3 Sender. (Höchstens)
    Die von mir vorzugsweise gehörten sind dabei.

    MDR Figaro, MDR info, SAW

    Im übrigem kann ich hier normal über UKW nicht alle Brandenburger oder Berliner Sender hören. Dazu brauch schon den Kabelanschluss.
     
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Teufel & Weihwasser: Private Regionalradios meiden DAB Plus

    Der Brocken und Naumburg schaffen nach wie vor die A4 dazwischen. Im Bereich der A38 ist es dünn geworden. Der 6B aus Sachsen-Anhalt geht deutlich weiter. Wir warten auf den Wechsel der Privaten auf die gleichen Sendeanlagen wie die des MDR in Sachsen-Anhalt.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Teufel & Weihwasser: Private Regionalradios meiden DAB Plus

    Von einem mit München vergleichbaren Angebot kann ich hier im Hunsrück leider nur träumen. Wäre schon glücklich, wenn ich Deutschlandradio Kultur und DRadio Wissen überall mit dem nassen Finger empfangen könnte. Das wäre für mich schon ein enormer Fortschritt. Leider bewegt sich in dieser Richtung nichts.