1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2015.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Aber besser als nichts.
    Bei Amazon gibt es auch eine App dafür. Air Mouse, oder so... Vielleicht setzt diese das Ganze etwas besser um als die Fire TV App.
    Ist aber Kostenpflichtig.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Ich meinte schon eine "echte" Tastatur und Maus. ;)

    Das es mit dem Handy funktioniert ist mir schon klar. Aber ich finde die Bedienung per Smartphone eher "anstrengend".

    Aber da muss ja irgendwas bei den Technischen Daten stehen was da alles "eingebaut" ist. ;)
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
  5. WASP

    WASP Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2 X Humax 5400
    DBox 2 Phillips 2.01
    DBox 1 DVB 2000 SAT
    Dbox 1 Betanova SAT
    DBox 2 Sagem Kabel
    DBox 1 Orig. Kabel
    100 cm mit Dish Motor
    85 cm mit 23,5°+28,2
    85 cm mit 19,2°+13°
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Kodi und eine Repo reicht um den Kampf zu sehen .
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Danke. Kodi hatte ich mit adbfw vorhin schon installiert (wird ja überall empfohlen), und was eine "Repo" ist, werde ich bis zum 25. sicherlich auch noch herausfinden.
     
  7. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Habe den Stick gestern auch bekommen und bin sehr zufrieden. Habe extra gewartet und auf die Box verzichtet, weil ich mir nicht noch einen viereckigen Kasten hinstellen wollte.

    Gestern Nachmittag (Urlaub sei Dank) hatte ich dann auch genügend Zeit mich in Kodi einzulesen und es zu installieren + dazugehöriger Apps die mich interessieren.

    Fazit: funktioniert alles wie es soll, bin ziemlich begeistert von diesem kleinen Ding, alles läuft flüssig und ruckelfrei (16000er Leitung) und die Bildqualität ist, natürlich abhängig der Quelle, wirklich gut bis sehr gut einzuschätzen.

    Was ich nicht gefunden habe, ist eine funktionierende SportsDevil-App ... aber vielleicht findet sich ja da noch was :D
     
  8. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Ich war von der Inbetriebnahme etwas enttäuscht, zwar verspricht Amazon das schon alles voreingestellt ist, so war es auch. Aber ich hatte die Inhalte von Amazon.com. Nach Anruf an der Hotline hat sich rausgestellt das man sein Kindlekonto zu Amazon.de migrieren muss und das das die normale Prozedur wäre. Blöderweise steht das nirgends in den beigelegten Unterlagen. Ansonsten kann man bei einen Preis von 19€ nicht meckern.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Das Stäbchen lohnt sich meiner Ansicht nur für die, die langsames, oder kein SmartTv nutzen, bzw. die auf erweiterte Funktionen wie Kodi erpicht sind.
    Aktuelle Fernseher oder Bluray Player (außer Philips) stellen Netzangebote in guter Geschwindigkeit und Performance dar.

    Amazon sollte das Teil jeden gratis geben, der bereit ist dessen Angebot für 2 Jahre dauerhaft zu nutzen,
    da würden dann beide Seiten davon profitieren.

    Diesen Hype um den Stick kann ich trotz des guten Preis/Leistungsverhältnisses nicht wirklich nachvollziehen.

    Der Aufpreis für die FireTV Box lohnt sich nur für die jenen, die mehr wollen als nur Casual Games,
    die Sprachsteuerung nutzen wollen, und die ihr Gerät auch über Lan verbinden.

    Wobei alles auf dem Planet Amazon ausgerichtet ist, das vor allen in Bezug auf die Sprachsteuerung.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Amazon Fire TV Stick: Erste Eindrücke

    Vergiss nicht den vollwertig nutzbaren USB Port.
    Sprachsteuerung kann der Stick auch. Man muss nur die andere FB haben.