1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

  1. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: RiC - Der Familiensender

    RiC hat aber einen EPG.
     
  2. Catwalk1982

    Catwalk1982 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RiC - Der Familiensender

    Tatsache!Hatte neulich mal reingeschaltet.Da stand da nur "Keine Informationen".Aber du hast recht!Der EPG ist sogar ganz gut!
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RiC - Der Familiensender

    Angenommen, ich wäre ein seriöser Werbekunde (oder würde mich zumindest für seriös halten), und ich wollte tagsüber einen 30-Sekunden-Spot schalten, dann würde es mich stören, wenn der Sender sich abends mit dem "TV-Shop" abgeben würde, den ich nicht für seriös halten würde.

    Kann es nicht sein, dass so mancher potentielle Werbekunde so denkt wie ich?

    Selbstverständlich: Keine offiziellen Einschaltquoten spielen ebenfalls eine nicht unerhebliche Rolle, das Problem eines jeden kleinen Senders ohne große Familie.
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RiC - Der Familiensender

    Nein, glaube ich nicht. Sat.1 hat lange Zeit ein HSE-Fenster im Vormittagsprogramm. RTL ein RTL Shop-Fenster. Sat.1, ProSieben und kabel eins hatten Call-In nachts und das ist sicher auch nicht seriös. Nickelodeon - als Kindersender - hat auch Call-In im Nachtprogramm. Startete anfangs glaub ich um 22:00 Uhr. Tele 5 hatte Teleshopping und Call-In. Sport1 hat immer noch Teleshopping, Call-In und zudem noch seine leicht bekleideten Damen in den Sportclips.

    Wieso sind die Werbetreibenden dort nicht weggeblieben?
     
  5. Rabe_RiC

    Rabe_RiC Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RiC - Der Familiensender

    Ab dem 08.06.15 erwartet euch eine spannende, mystische und gefährliche Reise durch den Ozean. Meine neue Serie Mission Odyssey nach dem legendären Epos von Homer seht ihr täglich um 13:30 & 17:45 Uhr.

    Liebe Grüße, euer RiC
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RiC - Der Familiensender

    Und das schöne ist, man braucht ihn nur selten, da es im EPG die meiste Zeit kurz und knapp heißt: "Mediashop".
    Nein, ganz im Ernst...
    Der EPG auf RiC ist schon sehr vorbildlich und bietet Zusatzinfos zu den einzelnen Sendungen und reicht 3 Tage in die Zukunft.
    Da können sich andere Sender eine Scheibe von abschneiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2015
  7. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: RiC - Der Familiensender

    Auf der Facebookseite von Ric kann geschrieben werden, ob der Vorhat entfernt werden soll.
     
  8. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RiC - Der Familiensender

    Das ist ja mal eine rabenstarke Nachricht!
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RiC - Der Familiensender

    Der Vorhang kann aber solange nicht entfernt werden, solange RiC noch auf dem überfüllten ORS-Transponder sendet.
    Schaut bitte einmal auf das Bild bei schnellen Bewegungen. Sollte das bewegte Bild auf den ganzen Bildschirm ausgeweitet werden, dann würde das Programm vor Artefakten nur noch wimmeln, insbesondere bei 16:9 Inhalten.
    Daher kann ich persönlich nur davon abraten den Vorhang zu entfernen, auch wenn es ein Plus am Sender wäre.
     
  10. Rabe_RiC

    Rabe_RiC Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28