1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Mal ehrlich, der BVB dümpelt mit der qualitativ zweitbesten Mannschaft der Liga im Niemandsland rum, stand zu Beginn der Rückrunde sogar auf Platz 18 - natürlich hat Klopp als verantwortlicher Übungsleiter da einen großen Teil Schuld dran.

    Die Mannschaft hat sich genau Null Komma Null weiterentwickelt. Trotz der offensichtlich überholten Spielweise, die national kaum noch nen Gegner überrascht, spielt der BVB Spieltag für Spieltag seinen altbekannten Stiefel runter, spuckt Klopp Spieltag für Spieltag seine Phrasen und öde Witzchen in der PK und wahrscheinlich auch vor der Mannschaft. Es ist dich offensichtlich, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Es existiert kein Plan B unter Klopp.

    Die Verletztenmisere hat das Ganze nur verschlimmert, war nicht die Ursache. Andere Vereine haben auch Verletzte zu beklagen, so ist es ja nicht.

    Da hilft auch kein Drei-Affen-Prinzip mehr, verbunden mit der Mandra"Kloppo ist der Beste". Die Nibelungentreue beim BVB ist zwar verständlich, aber soviel Selbstbetrug tut weh. Und dann glauben einige hier, man muss sich nur ein paar junge Talente krallen und Kloppo zaubert dann schon was draus.

    Wenn das doch nur so einfach wäre :rolleyes:

    Kloppo ist sicher einer der besten Trainer, aber die Ehe mit dem BVB hat sich überlebt. So ist das nun mal im Trainergeschäft. Der BVB braucht frischen Wind, keine falsch verstandene Fußballromantik.
     
  2. stefan71

    stefan71 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Borussia-Dortmund-Thread -3-

    Ach was, doch nicht von dir Troll.
    Internet-Hunde die bellen, können doch gar nicht beißen.

    Niedlich, der kleine. Aber ne Virtuelle Klappe wie ein Großer.
    Mach weiter, amüsiere er mich. Erheitere er mich. :D

    Zum eigentlichen Thema:
    ich denke auch, dass es vielleicht gut für alle Beteiligten wäre, wenn Klopp und der BVB sich trennen würden. Da scheint nicht mehr vieles kompatibel zu sein.


    Wird Zeit, mich mal wieder selbst zu zitieren. :(
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6356046-post9954.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2015
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Der Borussia-Dortmund-Thread -3-


    Wäre ich hier Mod, hätte dein Beitrag Konsequenzen für dich.

    Was sollen diese persönlichen Beleidigungen? Was har er dir getan?

    Mit Anmeldung zum Forum hast du die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Unter anderem die, die Meinung andere User zu akzeptieren.

    Max Orlok geht hier niemanden persönlich an.
     
  4. festus1965

    festus1965 Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    2.397
    Zustimmungen:
    558
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    AW: Der Borussia-Dortmund-Thread -3-

    Wie kann man nur?

    Wie kann man nur den Kloppo in Frage stellen?

    Die haben jetzt seit zwei Jahren nix gewonnen, überhaupt nichts, und dann kommt jemand und möchte einen neuen Trainer in Dortmund!

    Der Kloppo macht genau das was er am besten kann: VERLIEREN!

    Dafür ist er mach Dortmund gegangen und deswegen soll er auch dort bleiben!
     
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.137
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Borussia-Dortmund-Thread -3-

    Mal eine Frage... wieso wird der Klopp immer noch als einer der "besten Trainer" bezeichnet, wenn er keinen Plan B, C oder D hat, sondern wohl immer das selbe System spielen lässt?

    Irgendwie widerspricht sich doch das. Ein "guter Trainer" hätte wohl längst ein neues System entwickelt. Ein System auf seine Spieler angepasst.

    Merkt man jetzt vielleicht das er auch nur mit Wasser kocht, kein Heiliger ist. Seine achso coolen und tollen Sprüche, auf die die Presse so abfährt, als nur Show ist, um seine taktischen Defizite zu verschleiern?

    Spätestens im November wird er vom Hof gejagt, wenn bei Borussia Dortmund auch der Letzte gemerkt hat, was da für ein Showmann auf der Bank sitzt,.....
     
  6. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.347
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Borussia-Dortmund-Thread -3-

    So schlecht ist Klopp jetzt nicht als Trainer, immerhin genug Erfolge gefeiert, aber das Gerüst BVB bröckelt, denn diese Saison ist einfach zum vergessen, vom ersten Spieltag an wo man gegen Leverkusen nach ein paar Sekunden das 0-1 kassiert.
    Und kein einziger Spieler hatte heute Normalform, würde man keine Fehler machen spielt man wenigstens Unentschieden, das schafft natürlich ein Team das in dieser Saison mehr Fehler macht, als in den letzten 5 Jahren zusammen nicht.
    Und die Chemie stimmt in diesen Team einfach nicht, und zu verlieren und keine gelbe Karte zu bekommen, zeigt wie egal dem Team das verlieren ist.
     
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Borussia-Dortmund-Thread -3-

    wer mit dortmund ins cl-finale kam (dabei innerhalb kurzer zeit 3x gegen real gewann) und 2x meister wurde, dazu bayern in einer nie dagewesenen form im pokalfinale demütigte, kann nur ein sehr guter trainer sein. dortmund hat(te) viel weniger mittel als gestandene topklubs in europa. man musste sich selbst eine mannschaft bauen und das ohne viel kohle.

    daran ändert auch die jetzige krise nichts. wie horud schreibt: im fußball nutzt sich vieles ab. nach so vielen jahren kann das passieren. jupp heynckes hatte auch nicht nur glanz-jahre in seiner trainerkarriere und ist dennoch über jeden zweifel erhaben.
     
  8. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der Borussia-Dortmund-Thread -3-

    Ich weiß gar nicht, warum nun gerade heute wieder die grundsätzlichen Dinge noch mal so ausführlich hier diskutiert werden müssen (z.B. die typische Klopp-Diskussion).

    Es wurde doch schon alles dazu gesagt, aber vermutlich nur noch nicht von jedem...

    Hat ernsthaft heute jemand ein anderes Spiel erwartet?
    Und ist denn objektiv betrachtet irgendwas außergewöhnliches passiert heute?

    Alles so wie schon die ganze Saison über. Warum bricht nach einer Niederlage beim heimstarken 3. der Tabelle, der uns eh nicht liegt, nun wieder der Panik- und Diskussionsmodus hier aus?

    Die nächsten 2 Spiele sollten gewonnen werden, andernfalls darf man wirklich wieder panisch werden. Aber selbst bei 2 Siegen werden sich wohl Leute hier finden, die dann betonen werden, wie schice doch die Einkaufspolitik war und wie abgenutzt der Trainer ist - vermutlich weil es ja dann mal wichtig ist, darüber zu reden, wo das doch zuvor noch nicht oft genug passiert ist... :eek:
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Borussia-Dortmund-Thread -3-

    Ich hab manchmal auch das Gefühl, dass es manchem User - genau wie weiten Teilen der Presse - nicht um eine saubere Analyse geht, sondern vielmehr um die Frage, welcher Kopf als nächstes rollt.

    - Klopp wird dem Hummels bestimmt nicht gesagt haben, dass er in der ersten Minute ausrutschen soll.
    - auch wird er sicher nicht verboten haben, Herrmann vor seinem 2-0 entschiedener zu attackieren.
    - und wohl ebenso nicht, dass Kagawa bei der grö0ten Dortmunder Chance über den Ball haut.

    Nicht, dass mir das heute nicht gefallen hätte. Wo käm ich dahin? Aber ich kann Dirk68 und einige andere schon verstehen dass es nervt, wenn dauernd nur über irgendwelche Trainer fabuliert wird.
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Der Borussia-Dortmund-Thread -3-

    Es ist und bleibt eine verkorkste Saison von BVB. Das wird nichts mehr diese Saison. Man sollte aufpassen, dass man nicht nochmal richtig in den Abstiegskampf rutscht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.