1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Die letzten Totalverweigerer werden kurzerhand rausgeworfen. Also Außerordentliche Kündigung, Rückbuchung der letzten Monatsbeiträge, Abschaltung der Smartcard durch Pairing 2 und keine weiteren Abbuchungen. Auf Widerspruch des Kunden wird nicht reagiert (Soll der Kunde klagen) Was Medienmogul kann kann Sky schon lange.

    Wenn tatsächlich einer klagt stellt man die Kunden mit einen kleinen Schadensersatz ruhig. Ansonsten hat Sky vor Gericht gute Argumente (Cardsharing) um sich durchzusetzen.
     
  2. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    @Blondie


    Sehr schöner Beitrag, gefällt mir gut...


    Eike sieht das eher "pragmatisch", er geht den Weg des geringsten Widerstands...
     
  3. Mourinho76

    Mourinho76 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    ich finde es dennoch absolut schwachsinnig von einem Unternehmen wegen ein paar Cardsharern solch ein Theater mit ehrlichen zahlenden Kunden zu machen...
    vor Jahren waren sie mal gehackt und es hat sie auch nicht interessiert die vielen zahlreichen Piratenkärtchen und Emus.....
    was wollen sie machen, wenn dann IPTV in größerem Stil ( und damit immer billiger) kommt???
     
  4. The SphereX

    The SphereX Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    So, der Familienrat hat getagt und ist zu dem Entschluß gekommen, das Paket zunächst nicht anzunehmen. Ein nettes Hinweisschreiben für den Hermes Boten ist schon gedruckt und wird morgen ins Fenster geklebt.

    Wenn die S02 dann dunkel wird, werde ich wie von MarcBush empfohlen verfahren, d. h. unter Androhung der Zahlungsverweigerung eine Reaktivierung fordern.

    Man darf gespannt sein ....

    Grüße,
    The SphereX
     
  5. rob1

    rob1 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Für mich ist Hauptbestandteil des Abonnements und des Vertrages das Sky programm/Inhalt
    Die Hardware dagegen nur eine Ergänzung des hauptvertrages.
    Wenn aus welchen Gründen auch immer(Verschlüsselungswechsel,Ecm-pairing)meine Hardware nicht mehr empfangsfähig ist und Sky mir kostenlosen Ersatz bittet wo ist dann das Problem.
    Liebe ich meine eigene Hardware mehr als den Inhalt kündige ich.(habe ich erstmal auch getan)
    Der Inhalt der Programme kommt von Sky und auch wenn es uns und mir auch nicht gefällt
    kann Sky bestimmen wie und mit was der Inhalt transportiert wird.
    Das es unerwartet und plötzlich kommt ist es ärgerlich doch es wird sowieso kommen.
    Früher oder später.
    Rob
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Damals waren sehr unbegabte Mitarbeiter für die Sicherheit zuständig. Der Name Betaresearch war Programm (Erforschung von Betaversionen). Ich erinnere mich noch wie das abschalten eines Keys als Sieg gefeiert wurde als die Emus längst automatisch (dank Masterkey) einen neuen bekamen. Peinlich war auch wie lange Premiere die Händlerkeys (mit diesen konnte man alles inkl. Select sehen) aktiv lies, obwohl sie in vielen Foren offen verfügbar waren und sogar in Zeitschriften abgedruckt wurden.

    Auf VoD reagiert Sky inzwischen indem sie neue Funktionen wie OnDemand oder Restart (demnächst auch in UK) einführen.

    Die Frage ist ob ein Filmfan dauerhaft bereit ist ~37€/Monat mehr zu zahlen um die Filme früher als bei Netflix zu bekommen.

    Piraten-IPTV ist für den gemeinen Fußballfan zu kompliziert (geht nicht auf den TV) um eine große Gefahr zu werden. Zumal kann man die Dienste schnell trockenlegen. (katz&maus-Spiel)
     
  7. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)




    Der User hat keine Wahl- Sky hat so entschieden - unmöglich wie hier alles schöngeredet wird.
     
  8. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Diese Beteiligung von Charakter/Ego kann so oder so bewertet werden. Z.B. so wie du es tats (eher negativ ala übersteigertes Selbstwertgefühl, stilisieren zum Helden) oder positiv (Rückgrat, läßt nicht alles mit sich machen, wehrt sich und will nicht Opfer sein)

    Edit: Nagut. Ich tat es für zweiteres. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2015
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Sorry, aber auch bei mir erweckte dein Ausgangs-Beitrag zum "Charakter" schon anfänglich ein Gefühl der negativen Wertung derjenigen, die pragmatisch handeln. Ob nun von Dir gewollt oder ungewollt, lassen wir mal außen vor.
     
  10. Flopu85

    Flopu85 Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Du vergleichst hier Apfel mit Birnen. Da man bei Vodafone ja sein Handy kauft für eien gewisse Summe und seine monatliche Grundgebühr zahlt. Außerdem sind viele Handys doch gebrandet, ist Dir das nicht aufgefallen?

    Bei Sky beziehst Du eine Leistung, und dafür brauchst Du halt eine Hardware die Sky vorgibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.