1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ganz überwiegend ist zurückgesandtes Leihgerät automatisch raus innerhalb paar Tagen, solange sollte man noch die S02 (wenn möglich) nutzen. Dann V14 erst freischalten.
    Manche mussten Mail hinterherschicken, damit Leihgerät aus den Kundendaten raus kam.
    Aber Garantie gibt es nicht, Sky wird seit März deutlich aggressiver, auf der anderen Seite:
    ab heute wieder Sky Welt HD unter sky.de buchbar ohne Leihgerät, ohne Seriennummer. Mit allen Paketen ohne Premium HD. Versteh einer die Truppe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2015
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Bei einigen Kunden wurde der Receiver nur nach Nennung einer SN ausgetragen.
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Noch ein Nachtrag vom Bundesverband Verbraucherzentrale:
    "Inzwischen erreichten uns eine Vielzahl an Beschwerden."
    Da sollte jeder auch seine Probleme kurz und knapp mitteilen: info@vzbv.de

    Jetzt hat man einige Kunden angeschrieben und sich die Sky-Schreiben zuschicken lassen, um den Sachverhalt zu prüfen.

    EDIT:
    Die Receiver werden aus den Kundendaten entfernt. Das lese ich täglich. Andere Fälle? 1 x oder 2x gab es Probleme, und ich lese hier und im anderen Forum täglich mit.
    Ob dann sicheres Freischalten der V14 klappt, ist noch andere Frage, da ist es schwieriger geworden, da muss man sich auch nochmals beraten lassen vor dem ersten Test, gern auch per PN.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2015
  4. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was zu erwarten war ???

    Ich darf dir verraten, dass sie nicht dumm sind, sondern dies Teil der Strategie ist.

    Auch bei kurzfristig auslaufenden Verträgen wird noch versucht, die Hardware zu tauschen. Der Sinn soll darin bestehen, die Hardware dann schon beim Kunden zu haben, wenn eine mögliche Verlängerung ansteht.

    Skys Überlegung ist, dass somit die Hemmschwelle für Fortsetzung des Abos gesenkt wird, wenn zuerst die Hemmschwelle für Akzeptieren der Hardware und später erst die Hemmschwelle für Fortsetzung des Abos überwunden werden muss. Beides zugleich führt zu weniger Abschlüssen.

    EDIT: Nachtrag: Vielleicht schaust du mal auf deine S02. Wenn die bis Ende des Abos freigeschaltet, solltest du die vielleicht einfach blocken und so dein Abo wie abgeschlossen zu Ende bringen.
     
  5. The SphereX

    The SphereX Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    @ MarcBush

    " ... Ein bisschen mehr Info für die Erinnerungslücken der Ältere hier... Welche Hardware/SC nutzt du derzeit? ... "

    Meine S02 steckt im AlphaCrypt Light, und das wiederum im Panasonic TV TX-P50GW10 (kein CI+). Wenn ich das richtig sehe, bleibt mir also nur zu versuchen, die V14 in einem alternativen Modul (z. B. Unicam Evo V4.0) zum Laufen zu bringen. Allerdings müßte ich mir dieses ja auch erst mal kaufen. Mit knapp 80 € sind das dann immerhin auch ungefähr zwei Monatsgebühren. Und was mache ich mit dem Teil nach Vertragsende? Wieder verkaufen und hoffen, daß ich nicht allzu viel Verlust dabei mache? Irgendwie alles Murks.

    @ blondie

    Naja, dann scheint ja zumindest doch irgendein System dahinterzustecken. Allerdings ist deren Hoffen auf einen erneuten Vertragsabschluß meinerseits wie gesagt aussichtslos.

    Grüße,
    The SphereX
     
  6. EinBenutzerName

    EinBenutzerName Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Die wollen dich schikanieren.

    Dein Vorteil ist, dass Sky dir mitgeteilt hat, dass man erst Ende 2015 die Umstellung abgeschlossen habe. Damit ist es also möglich, den Vertrag im beidseitigen Interesse unter gleichen Bedingungen zu Ende zubringen.

    Ansonsten muss du dir überlegen, ob du jetzt noch Geld in neue Hardware ausgeben willst oder nach der Abschaltung deiner S02 Karte die Zahlung einstellst und Sky aufforderst die S02 Karte wieder zu aktivieren.
     
  7. The SphereX

    The SphereX Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Ich verweigere also zunächst mal die Annahme des Receivers. Wenn Sky dann dunkel wird, stelle ich die Zahlung ein und fordere für die Vertragsrestlaufzeit eine Reaktivierung meiner S02.

    Wie steht's da so mit den Erfolgsaussichten?

    Grüße,
    The SphereX
     
  8. sumisu

    sumisu Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Spekulationen stelle ich bei Sky schon gar keine mehr an. Ich versuche es nur, technisch zu verstehen. Ist mein Gedankengang denn richtig oder habe ich die Systematik falsch verstanden?
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Bei ~0%

    Sky wird in diesen Fall mit Inkasso antworten.

    Schon probiert die in den Schreiben genannte Telefonnummer anzurufen um das Problem telefonisch zu lösen?

    Ja. Mit der Sperrung der Zertifikate werden auch legale Receiver ausgeschlossen. Problematisch wird die Sperrung nur wenn ein großer Hersteller betroffen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2015
  10. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Schon witzig, Sky kündigen wegen Pairing, HD+ wird verweigert, die privaten sind in SD noch unerträglicher, ÖR ist Rentnerprogramm usw...

    Aber der neue TV möglichst 60" Ultra-HD, 6 HDMI-Eingänge und 3 Festplattenanschlüsse... oder der neue Receiver 6 parallele Aufzeichnungen, 4 USB-Anschlüsse und mind. Triple-Tuner

    fragt sich, für welche Programme? Was bleibt denn übrig? QVC und Pearl.tv?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.