1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oma

    oma Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Die 14-stellige Seriennummer ist die Voraussetzung für Pairing, ohne Nummer kein Pairing.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Wenn die neue Karte da ist, höchstens 14 Tage, denke ich.
     
  3. turtledumbo

    turtledumbo Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Muss ich die Karte dann zurücksenden?
     
  4. The SphereX

    The SphereX Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Was zu erwarten war ???

    Hi Leute !!!

    Ich hatte ja berichtet, daß mich Sky trotz gekündigtem Abo und bereits am 30.06.2015 auslaufendem Vertrag, zum 24.04.2015 nun doch noch mit ihrem tollen Überraschungspaket beglücken will :wüt:. Auf Euer Anraten hin habe ich denen per Mail noch mal versucht deutlich zu machen, daß ich nur noch bis 30.06.2015 Kunde bin und auch nicht gedenke, bei der aktuellen Sachlage irgendwann wieder einen Vertrag abzuschließen. Weiterhin habe ich darauf hingewiesen, daß es eigentlich absolut kein Problem darstellen dürfte, für die Vertragsrestlaufzeit auch meine S02 noch aktiviert zu lassen, da eine Umstellung auf NDS ja sowieso erst für Ende 2015 geplant ist. Außerdem habe ich noch erwähnt, daß auch Sky mit dieser sinnlosen Aktion unnötige Kosten entstehen würden, die es ja nach eigenen Aussagen eigentlich zu vermeiden gilt.

    Offensichtlich hat das aber alles nichts genützt:

    " ... vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Sky stellt Kunden, die unsere Programme über Satellit oder in privaten Kabelnetzen mit älteren Geräten empfangen, kostenlos einen Sky zertifizierten HD-Leihreceiver oder ein Sky CI-Plus-Modul für die Dauer ihres Abonnements zur Verfügung. Nur mit neuen Geräten haben alle Sky Kunden die technische Voraussetzung, sämtliche Innovationen und Services von Sky nutzen zu können. Ein zusätzlicher Hintergrund der Umstellung ist die zukünftige Berücksichtigung einer Umstellung auf DVB-S2 zur optimalen Nutzung unserer Kapazitäten und Bandbreiten. Des Weiteren verwenden wir momentan mit NDS und Nagravision zwei unterschiedliche Verschlüsselungssysteme und werden zukünftig rein auf das NDS-System setzen. Stand heute wollen wir bis Ende 2015 die Umstellung bei allen Kunden abgeschlossen haben.

    Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben. ... "


    Da hätte ich die Mail auch meinem Friseur schicken können. Was soll denn bitteschön dieser Sarkasmus, oder blicken die echt nicht mehr durch?

    Und was nun? Ich werde definitiv nicht mein ganzes Heimkinosystem neu konfigurieren, d. h. irgendwie zusehen, daß ich deren Receiver integriert bekomme. Und das nur, damit ich nach gerade mal zwei Monaten das Teil wieder abbauen und zurückschicken darf. Das ist doch echt zum Ko... , was die hier abziehen. Ohne Sinn und Verstand!

    Tja, was bleibt mir jetzt Eurer Meinung nach noch?

    Grüße,
    The SphereX
     
  5. oma

    oma Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Die S02 wollen die nicht mehr zurück, die kannst du wegschmeissen.
     
  6. turtledumbo

    turtledumbo Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ok. Hat es eigentlich jemand geschafft die S02 zu behalten, zumindest bis zum Ende des Jahres?
     
  7. oma

    oma Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Nein, die schalten ohne System die Karten einfach ab. Bei Kunden, die besonders für Sky penetrant sind schalten sie die Karte auch mal Sonnabend 15:00 Uhr ab.

    Ein Schelm wer....
     
  8. turtledumbo

    turtledumbo Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ist die Karte denn auch schon gepairt wenn ich den Leihreceiver mit Karte nehme?
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Was zu erwarten war ???

    Ein bisschen mehr Info für die Erinnerungslücken der Ältere hier...
    Welche Hardware/SC nutzt du derzeit?
    Nimm die V14, schick Leihgerät zurück. Warte paar Tage, bis es aus den Kundendaten ausgetragen wurde.
    Mit Linuxreceiver und bestimmter Software und Anleitung aus bestimmten Foren läuft es weiter. Ansonsten brauchst du ein CI Modul, das die V14 alternativ hell werden lässt, Sky lässt nichtzertifzierte Hardware ja vorübergehend bei Neukunden zu. ;)
    Deltacam Twin 2.0, Unicam 4.0 ... Da musst du mal googln und Händler mit Umtauschgarantie bei ebay nutzen, falls es nicht funktioniert. Dann (wenn Freischaltung im eigenen Gerät/Modul scheitert) bei Sky anrufen und doch ein Leihgerät für Restlaufzeit bestellen, das Sky CI+ Modul (kostenlos bei Hardwaretausch, auch nach Rückenden des ersten Geräts!).
    (ohne Aufnahme, mit PIN)
    und dann diese Receiver angucken zur Not (mit Sky-Modul): http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6930747-post13.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2015
  10. oma

    oma Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Hallo Marc,

    wird denn der Leihreceiver nach dem zurücksenden automatisch aus dem KC ausgetragen. Hast du da Erfahrung?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.