1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein sport1.fm mehr über DAB?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Berry2, 17. Oktober 2014.

  1. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: kein sport1.fm mehr über DAB?


    "Gab" ist die falsche Zeitform. "Gibt" trifft es besser.
     
  2. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: kein sport1.fm mehr über DAB?

    Ist Dab nicht ein Bier?
     
  3. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: kein sport1.fm mehr über DAB?

    Nein, weist Du, es ist.... gääääähhhhnnnnnn

    rzzzzzzz


    rzzzzzz

    rzzzzzz

    oh, ich wollte noch erklären, dass es . ... . gääähhhhnnnnnnn

    rfzrfzrfz....
     
  4. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: kein sport1.fm mehr über DAB?

    Man(n), war der schlecht.......[​IMG]
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kein sport1.fm mehr über DAB?

    Das ist echt unglaublich. Die haben doch schonmal zugegeben, dass Energy eh nur das Internetsignal nutzt und nicht etwa irgendwie Leitungen angemietet werden. Durch die doppelte Encodierung ist die Tonqualität auch mehr als bescheiden. Wenn das Internetsignal aber nun funktioniert, dann muss es eigentlich auch bei Energy funzen. Ist das so schwer, vom Computer ein Kabel zu ziehen und auf Sendung zu gehen?

    Das ist echt eine Katastrophe, was Energy/Sport1.fm da abliefern, ich will da auch keine gegenseitigen Schuldzuweisungen hören. Löst einfach das Problem!

    Am Samstag war mal wieder tote Hose. Als Sky-Kunde interessiert mich das Signal ja vor allem wenn ich nicht zuschauen kann, also wenn ich unterwegs bin. Und dafür ist DAB+ nunmal das geeignete Medium, nicht irgendwelche Internetstreams. Ohne lineare Basis find ich den Sender überflüssig. Dann hätte man halt 90elf weiter senden lassen sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2015
  6. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: kein sport1.fm mehr über DAB?

    Zum Zeitpunkt des Senderstarts gab es keine freien Kapazitäten im bundesweiten Multiplex und die Verantwortlichen der Regiocast GmbH wollten verständlicherweise den Programmplatz von 90elf nicht Sport1.fm überlassen. Überraschend kam dann doch noch die Kooperation mit Radio Energy zustande. Der Platz von 90elf wurde einige Monate später Radio Schlagerparadies zur Verfügung gestellt.
    Der vertraglich bis Ende 2014 an KISS FM vergebene und schon länger ungenutzte Programmplatz ist leider von der ZAK (Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten) noch nicht neu ausgeschrieben worden. :confused:

    Als Grund für die ausgefallene Übertragung am Samstagnachmittag wurden mir Serverprobleme in Berlin genannt. Die Umschaltung am Sonntag um 13:15 Uhr habe ich dann selbst mitverfolgt. Erst kam die Ansage "Fußball live auf Energy ... Hier ist Sport1.fm", anschließend Stille und später, als ich nach ca. einer Stunde wieder eingeschaltet hatte, lief "Hit music only".
    Feedback - sport1.fm

    Jedenfalls scheinen alle Energy-Stationen von den Fußballübertragungen über DAB+ zu profitieren. Anders kann ich mir die seit Beginn der Kooperation ständig steigenden Marktanteile der Programme nicht erklären.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: kein sport1.fm mehr über DAB?

    Waren wir wieder lustig .:rolleyes:
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kein sport1.fm mehr über DAB?

    Gestern Abend ging es wieder und ich konnte auf dem Heimweg Wolfsburg - Freiburg lauschen.
     
  9. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: kein sport1.fm mehr über DAB?

    jetzt hat sich sport1.fm auf die Frequenz von Energy geschaltet. Gerade eben vor 3 Minuten.
     
  10. jungek

    jungek Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: kein sport1.fm mehr über DAB?

    15:30 pünktlicher Anpfiff.


    15:45 die Übertragung wird unterbrochen, es wird Werbung eingespielt.


    So ein Dreckssender!!!