1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsungs Antwort aufs iPhone 6: Neues Edel-Duo präsentiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Samsungs Antwort aufs iPhone 6: Neues Edel-Duo präsentiert

    Das kann man aber doch absolut nicht vergleichen.

    Erstmal ist ein Elektroauto viel langlebiger als ein Smartphone. Bei einem Elektroauto geht es durchaus darum ob im Laufe des Autolebens nur ein oder vielleicht drei Akkuwechsel fällig wären, und dann kostet so ein Akkuwechsel schnell mal eine vierstellige Summe. Bei einem Smartphone hingegen wird eh maximal ein Akkuwechel fällig, und da geht es im Prinzip auch nur darum ob das ein paar Monate früher oder später der Fall ist. Ausserdem kostet ein Akkuwechsel höchstens 35€.

    Ausserdem denke ich kann man sich sich auch bei einem Elektroauto, wenn es wirklich massentauglich werden soll, es nicht leisten das sich die Fahrer soviel Gedanken machen müssen, die Ladevorgänge zu programmieren.

    Denn wenn man schon ein Auto hat, dann will man auch flexibel sein, und spontan möglichst überall damit hinfahren können. Und nicht sich schon tagelang vorher Gedanken machen wie man die Ladevorgänge programmiert. Dann kann man nämlich gleich bei Bus und Bahn bleiben. ;)

    Ich verwende auch keine Hüllen.

    Weil gerade wenn man sich ein schönes Smartphone mit einer edlen Optik leistet, dann will man ja diese edle Optik auch sehen und fühlen.

    Unter einem Case wäre das ja nicht mehr der Fall. Dann könnte man gleich einen billigen "Plastikbomber" nehmen.
     
  2. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Samsungs Antwort aufs iPhone 6: Neues Edel-Duo präsentiert

    Nutzte auch keine Hüllen.
    Ich bin froh darüber, dass die Dinger nicht mehr so dick sind. Zudem stört mich das ganze "geflabbel" mit den Hüllen.
    Ich hatte noch nie einen Kratzer am Display.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsungs Antwort aufs iPhone 6: Neues Edel-Duo präsentiert

    Es gibt doch durchsichtige Plastikhüllen. Die stören nicht und schützen trotzdem
     
  4. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Samsungs Antwort aufs iPhone 6: Neues Edel-Duo präsentiert

    Ich hatte mal einen Kollegen, der hatte beigefarbene Ledersitze im Auto. Und damit "nichts dran kommen sollte" hat er Schonbezüge drüber gezogen :D
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Samsungs Antwort aufs iPhone 6: Neues Edel-Duo präsentiert

    Doch, transparente Plastikhüllen stören ebenso und verschandeln die Optik. Eigentlich am allermeisten, weil das sieht immer wie gewollt aber nicht gekonnt aus. :(

    Finde übrigens auch bei Frauen hautfarbene Strümpfe oder BHs mit transparenten Trägern absolut abtörnend. :eek:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Samsungs Antwort aufs iPhone 6: Neues Edel-Duo präsentiert

    Echt? Man kann ein Auto nicht mit einem Handy vergleichen?
    Ich habe die Batterien von einem Elektroauto von Tesla mit den Batterien eines Handys verglichen, das geht, es sind nämlich technisch die gleichen!
    Und nochmal, das hat nichts mit Gefühlen, Glauben oder Meinungen zu tun, ein Lithium Ionen Akku (oder ein Lithium Polymer Akku) altert deutlich schneller wenn er voll geladen ist. Punkt. Da gibt es nichts weiter zu diskutieren. Das ist eine Tatsache. Akzeptiere es.
    Wenn du es wissenschaftlich willst, hier: klick
    Weniger wissenschaftlich aber gleiches Ergebnis: klick

    Kurz: Nach dem Laden vom Ladegerät trennen, hohe Ladung nicht gut!

    Was meinst du wohl warum davon so wenig auf den Strassen sind? Weil Handyakkus schlicht die falschen Stromspeicher für Autos sind! ;)
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. DerhelleSchein

    DerhelleSchein Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsungs Antwort aufs iPhone 6: Neues Edel-Duo präsentiert

    Wer sich heute noch ein überteuertes Smartphone kauft ist selber schuld.

    Ich habe mir das S 3 geholt mit Dual Sim, beide natürlich LTE fähig, alle Parameter High End für 249 € . In Deutschland gekauft im Flagstore Shop in Kassel.
    Tja, da sind man wieder einmal wieviel man für die Werbung von Samsung und den anderen sogenannten Marken der Verbraucher mitzahlet. Ich widersetze mich diesem Diktat.


    JIAYU S3 - S SERIE (Professional) - SMARTPHONES
     
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsungs Antwort aufs iPhone 6: Neues Edel-Duo präsentiert

    Was heißt hier selber Schuld? Wenn jemand ein teures Smartphone kauft und damit zufrieden ist, ist er dumm oder wie?
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Samsungs Antwort aufs iPhone 6: Neues Edel-Duo präsentiert

    Ich kaufe kein Smartphone mehr von Samsung oder Apple. Nimmt sich preislich nichts. Selbst in den Zubehörregalen der Elektronikmärkte ist nur noch Apple oder Samsung zu finden.