1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newtopia Plauderecke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Super Grobi, 24. Februar 2015.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Newtopia Plauderecke

    die sollen lieber schweigen wenn es um Alkohol und Pizza geht...
     
  2. orionk53

    orionk53 Guest

    AW: Newtopia Plauderecke

    Gut, wenn Conny und Candy schweigen ist das schon ein Gewinn für das ganze Programm.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Newtopia Plauderecke

    Ja, die Gemeinde. Aber keine Privat Personen.
    Bei uns macht das auch die Gemeinde unter Federführung der Feuerwehr.
    Traditionsfeuer sind ja auch erlaubt. Bei Newtopia ist aber keine Tradition vorhanden. Ergo hätten sie keine Genehmigung erhalten.
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Newtopia Plauderecke

    das Schweigen ist vorbei 16.30 Uhr...
     
  5. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Newtopia Plauderecke

    Oh schade!!!
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Newtopia Plauderecke

    ja und jetzt preschen sie wieder vor mit ihren Ideen und machen das alles zu nichte.
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Newtopia Plauderecke

    Peyman finde ich richtig gut, er stellt soebend seine VORSTELLUNGEN vor, wie die Pioniere in Zukunft alles besser machen können....
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Newtopia Plauderecke

    zum Thema Website ist jetzt auch das Impressum vollständig.
    "Diese Website wird von der Newtopia GmbH betrieben. Das Unternehmen wird gesetzlich durch die Geschäftsführer Karsten Roeder und Matthias Wolf vertreten." Ich frag mich, ob die Geschäftsführer vielleicht im Kuhstall leben, unter dem Stroh??
     
  9. KevinB

    KevinB Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Newtopia Plauderecke

    Ich habe erst wenige Tage vor Sendestart von der Sendung erfahren und fand das Format vom Ansatz her interessant. Bisher habe ich fast jede Folge gesehen, werde das Format aber nicht mehr weiterverfolgen und zwar aus folgenden Gründen:


    - Von Produktionsseite wurden zu viele Fehler gemacht. Wie man so eine langfristig angelegte Produktion ohne ausführliche Einführungssendung starten kann ist mir ein Rätsel. Dazu gibt es keine einzige Liveshow, dämliche Nominierungsregeln und viel zu viel Zeitverzug. Die TZF muss es täglich geben (wenn auch auf einem Spartensender oder online) und es müssen die Ereignisse des Vortages gezeigt werden, d.h. maximal 24 h Zeitverzug.


    - Für mich ist das alles viel zu sehr gescripted und von Seiten der Produktion beeinflusst. Die angebliche Pleite kann von Sat1 herbeigeführt werden um Spannung aufzubauen. Die können genau festlegen wieviele Besucher kommen dürfen etc. Das wird auch von vielen berichtet die den Livestream haben. Wenn z.B. mit dem Elektriker um Geld verhandelt wird, wird weggeschaltet und in der TZF kommt dann die offizielle Version. Weitere Bsp. sind der Typ der 500€ zahlt um mit Hans um den Hof zu joggen, der Friseur der 5000€ für Candys Haare zahlt u.v.m.


    - Die Bewohner sind größtenteils langweilig und haben keine einzige Vision. Im Endeffekt ist deren einziges Ziel die Welt von draußen schnellstmöglichst nach Newtopia zu holen. Da drin passiert einfach nix spannendes.
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Newtopia Plauderecke

    Das ist nachvollziehbar. Mich interessiert dennoch, wie sich die zwischenmenschlichen Belange entwickeln. Gerade jetzt liegt Andreja im Bett, weil sie eine Mail von ihrem Freund bekommen hat. Klar, Gefühlsduselei aber möglicherweise ist das auch so eingestreut...